• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Half-Life-Remake ab sofort via Steam Early Access erhältlich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Half-Life-Remake ab sofort via Steam Early Access erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Half-Life-Remake ab sofort via Steam Early Access erhältlich
 
Schade, habe eigentlich auf den Xen Abschnitt spekuliert:) Dann wäre es nochmal in meiner Bibliothek gelandet.
 
19,99 für ein unfertiges Spiel, das es auch kostenlos gibt? Schwierige Entscheidung...
 
Ich glaub für einen 10er, hätte ich es genommen.
Aber 20€ find ich schon etwas happig dafür, da man es vorher ja schon kostenlos spielen Konnte.
 
Also ohne Xen gehts mal garnicht für 20 EUro, auch wenn sie nun die neuere bzw letzte version der Source Engine nutzen, welche wohlmöglich neue Grafik Features bietet und wohlmöglich auch besser läuft. Aber 20 Tacken? öhhm Nööö, so sehr Nerd bin ich auch nicht mehr...
Da höre ich doch glatt jemanden Winter Sale 50% rufen :B
 
Für 20 € hätte ich es schon gekauft, hätten sie es auf die Reihe bekommen, eine OSX und/oder Linux-Version bereitzustellen.
 
Für 20 € hätte ich es schon gekauft, hätten sie es auf die Reihe bekommen, eine OSX und/oder Linux-Version bereitzustellen.

Da sieht man es mal wieder ^^ Mac User / Hipster haben zuviel Geld :)

Pcuser warten auf ein Sale oder zahlen nicht für eine kostenlose Mod während apple user sagt "shut up and take my money"
 
Gekauft :top:

Das was hier für eine Liebe zum Detail angeboten wird sucht man heutzutage in Shootern vergeblich. Xen kommt nach ;)
Mehr als 20€ würde ich aber selber nicht ausgeben.

Vor allem was sie aus der Grafik rausholen ist wirklich unglaublich. Diese Version ist noch schöner als die kostenlose Version aus 2012 nur zur Info Inkl. funktionierendem Multiplayer.
 
Da sieht man es mal wieder ^^ Mac User / Hipster haben zuviel Geld :)
Da Apple meinen Mac bezahlt hat, denke ich nicht, dass ich ein Hipster bin.

Pcuser warten auf ein Sale oder zahlen nicht für eine kostenlose Mod während apple user sagt "shut up and take my money"
Ich warte durchaus auch auf Sales - bei Spielen bei denen mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Ich bin nunmal nicht der völlig abgedrehten Meinung, dass Modder ein Hobby betreiben, das ihnen kein Geld bringen darf.

BM habe ich direkt bei Release gespielt und ich hätte auch damals schon gespendet, hätte ich eine KK / Paypal gehabt. Da jetzt eine überarbeitete Variante, die in ein paar Monaten fertig ist, angeboten wird, hätte ich die 20€ für dieses richtig gute (komplette) Spiel ohne weiteres bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für einen 10er, hätte ich es genommen.
Aber 20€ find ich schon etwas happig dafür, da man es vorher ja schon kostenlos spielen Konnte.

Nun ja es gehört vielleicht nicht ganz hier hin aber bei Arma 2 fängt das auch schon so an stichwort Cold War Rearmed Clsa oder Company Of heroes 2 wo Mods (so was wie Western Front Armies gabs bei teil 1 als Mod ) und sogar Skinpacks gleich vom Publisher als Dlcs angeboten werden .Wenn man sieht das die Orange Box bei m Markt für 5 Euro angeboten wird.Schade auch um die immer kleiner werdende Modder Szene die ja wegen der Urheberechte nach meinen Kenntnistand gar kein Geld nehmen darf .Sudden Strike Blitzkrieg Close Comba tund die Arma-Reihe haben haben wirklich tolle Modifikationen hervorgebracht habe übrigens auch mal selbst gemappt und geskriptet(Sudden Strike )
 
Vor allem was sie aus der Grafik rausholen ist wirklich unglaublich. Diese Version ist noch schöner als die kostenlose Version aus 2012 nur zur Info
Was genau ist denn der Unterschied zwischen Free + Early Access Version? Gibt's da ein paar Vergleichsscreenshots oä zu?
 
Ich glaub für einen 10er, hätte ich es genommen.
Aber 20€ find ich schon etwas happig dafür, da man es vorher ja schon kostenlos spielen Konnte.

Und die Kommentare hier (der zitierte ist nur ein Beispiel) zeigen, wieso standardmaessige Bezahlung fuer Mods vielleicht gar keine so schlechte Idee gewesen waere. Als Black Mesa das erste mal rauskam sagten alle "Boah, tolles Ding. Dafuer wuerde ich den Entwicklern glatt Geld geben" aber es hat vielleicht ein minimaler Bruchteil der Spieler tatsaechlich getan. Jetzt - da man die Gelegenheit hat,dies wirklich einfach und sicher zu tun - sagen sie auf einmal "20 Euro fuer ein Spiel, dass es auch kostenlos gibt? Seh' ich nicht ein/ist mir zu teuer/da fehlt ja noch Xen." Das erste Argument ist reine Selbstsucht, das zweite ist Schmarrn, wenn man mal bedenkt, dass man einen perfekt laufenden, gut inszenierten Shooter mit ordentlichem level design bekommt, der aufgrund der langen Mod-Phase schon ausgiebig getestet wurde. Das dritte ist auch nicht sonderlich schlagkraeftig, da das Spiel auch so schon einen ordentlichen Umfang hat, mehr bietet als die meisten anderen Early Access Titel und Xen ja durch die EA Phase finanziert werden soll. Es ist eben so, dass ein Grossteil der Leute immer einen Grund fuer sich finden wird, moeglichst billig oder wenn moeglich umsonst an das zu kommen, was sie wollen. Gut, in diesem Fall ist durch den Einsatz und die freiwillige Leistung der Modder auch so ein wirklich tolles Spiel entstanden. Ich frage mich nur, wie viele Projekte, die entweder eingestampft oder gar nicht erst angefangen wurden wir gesehen haetten, wenn Modder fuer ihren Zeitaufwand auch eine kalkulierbare Summe verdienen koennten. Und die Betonung liegt auf koennten.

Was Black Mesa angeht, ich hab's gekauft. Erstens, weil ich die Leistung der Modder wuerdigen will, die hier - schon bevor jemand etwas von Bezahlung geredet hat - die Zeit und Muehe auf sich genommen haben, nicht zu sagen einen super Job gemacht haben und zweitens, weil ich gerne den Xen Abschnitt sehen wuerde und wenn ein BM sich gut verkauft ist das um einiges wahrscheinlicher, als wenn es ein Flop wird und drittens, weil ich schon jetzt ein tolles Produkt bekomme, klar, ich hab's schon vorher gespielt aber das bedeutet nicht, dass ich es nicht als wert erachte die Entwickler dafuer zu entlohnen.
 
Zurück