• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Dritter Patch veröffentlicht - Update 350.1 verhindert Mods

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 für PC: Dritter Patch veröffentlicht - Update 350.1 verhindert Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 für PC: Dritter Patch veröffentlicht - Update 350.1 verhindert Mods
 
Ich kann den Sinn hinter sowas nicht erkennen. Ich hab GTA 5 damals auf der 360 durchgespielt, hab es mir dann wegen den bevorstehenden Mods nochmal für PC geholt. Da kann ich das Spiel auch gleich mitsamt meines Rockstar Social Club Accounts verkaufen.
 
einfrierte klingt irgendwie falsch. Müsste es nicht einfror heißen?

Was ich seit dem Patch schon ein paar mal erlebt habe ist, dass man bein einsteigen ins Auto in der Animation hängen bleibt. Vorher hatte ich so etwas noch nie.
 
Ich hoffe doch, das bezieht sich nur auf den Onlinemodus, oder? Ob im Singleplayer Mods benutzt werden, kann Rockstar ja eigentlich egal sein.
 
Es ist teilweise halt nicht möglich Mods zu trennen in SP und MP

und gerade im MP wurde mit den Mods sehr viel gemacht so haben manche Modder in Heist Mission durch "Code Injects" die Polizei/Gegner deaktiviert und somit sie ohne Probleme geschafft oder ihr Auto schwebte plötzlich usw
 
Hm, ich hatte mich zu Beginn sehr auf GTA V gefreut, ich mag auch den letzten Teil sehr. Aber die Mods gehören für mich einfach dazu (in Singleplayer). Werde das Spiel wohl doch noch einige Zeit links liegen lassen und erst spät bei nem Sale zuschlagen, wenn überhaupt :(
 
Solange man noch die Cheatengine nutzen kann, bringt das mit den mods wenig. :/
 
Armselig von Rockstar.

Warum nimmt man uns Spielern und Moddern eigentlich die Freiheiten, ein meiner Meinung nach nicht perfektes Spiel, nach unseren Wünschen zu verändern und es somit perfekt zu machen?

Andere Entwickler sind da deutlich Spielerfreundlicher.
 
Es stimmt mich ein wenig traurig das man zu dieser Lösung greifen muss. Könnte es bedeuten das es auch keine entsprechenden Multiplayermods geben wird die aus dem Onlinepart mehr machen als Eine sinnlos lange Liste an Aufgaben und Kindern die mit Panzern campen? Vielleicht. :/
 
Es ist teilweise halt nicht möglich Mods zu trennen in SP und MP

und gerade im MP wurde mit den Mods sehr viel gemacht so haben manche Modder in Heist Mission durch "Code Injects" die Polizei/Gegner deaktiviert und somit sie ohne Probleme geschafft oder ihr Auto schwebte plötzlich usw

Naja polizei deaktiveren usw geht immer noch mit 1click und richtigen hack dazu^^

Mods gehen auch noch, einfach mal im forum vorbei schaun vom mod :)

Bleibt aber offline! Heult dann nicht rum das einer gebannt wurde^^
 
Armselig von Rockstar.

Warum nimmt man uns Spielern und Moddern eigentlich die Freiheiten, ein meiner Meinung nach nicht perfektes Spiel, nach unseren Wünschen zu verändern und es somit perfekt zu machen?

Andere Entwickler sind da deutlich Spielerfreundlicher.

Sobald es auch den MP betrifft muss es konsequent unterbunden werden, sonst machen ein paar moddende Hanseln ganz schnell das Spiel für die anderen 99% kaputt.
 
Sobald es auch den MP betrifft muss es konsequent unterbunden werden, sonst machen ein paar moddende Hanseln ganz schnell das Spiel für die anderen 99% kaputt.

naja wäre rockstar nicht so dumm gewesen hätten sie von anfang sp und mp getrennt... Fail ist das doch oder wenn man mit sp mods ins mp einfach rein kann. Ist doch logisch das es leute gibt die sowas ausnutzen...

Aber die haben halt ned damit gerechnet das die moder so schnell an ihr zeug kommen.

Und nun kann rockstar machen was sie wollen die werden die nicht mehr so schnell los!
 
Bringt mich mal auf den neusten Stand! SC ist immer noch Pflicht?!
(Habe die letzten Patchlogs verpasst)
 
Hier auf Deutsch:

Change-Log: GTAV PC Patch 350.1 Notes:

  • Fahrzeuge in deiner Garage können nicht mehr unbeabsichtigt durch Fahrzeuge von der Straße ersetzt werden. Für Details, siehe diese Seite.
  • Die Stabilität wurde verbessert und einige Abstürze und Hänger, während den Übergängen zwischen Jobs in GTA Online wurden behoben.
  • Problem behoben, durch das bestimmte Spieler ihre Garage nicht verlassen konnten, während sie in einem persönlichen Fahrzeug waren.
  • Problem behoben, durch welches das Spiel einfrieren konnte, falls du einen Laden überfallen hattest, während jemand anderes versuchte Snacks zu kaufen.
  • Ein seltenes Problem behoben, durch das manche Spieler einen "Kauf fehlgeschlagen"-Fehler erhielten, wenn sie versuchten Apartments zu kaufen.
  • Problem behoben, durch das Spieler aufgefordert wurden das Spiel zu verlassen, wenn sie den Text-Chat in Golf benutzten und die "E"-Taste drückten.
  • GTA-Online-Charaktere können nun als Favoriten im Rockstar Editor hinzugefügt werden.
  • Mehrere Clipping-Probleme behoben, die beim Erstellen von Selbstporträts entstanden.
  • 1-gegen-1-Fahrzeug-Deathmatches im Freien Modus spawnen jetzt korrekt alle Fahrzeuge der Teilnehmer.
  • Nur auf Steam auftretendes Problem behoben, durch das man nicht mittels "Alt + Tab" zurück in GTA V wechseln konnte, während das Steam-Overlay aktiv war.
  • Mehrere Probleme behoben, um die Download-Geschwindigkeiten des Patches zu verbessern.
  • Verbesserungen zum Matchmaking, sodass Spieler die eine gute Verbindung haben öfters miteinander verbunden werden.
  • Nur auf Steam auftrendes Problem behoben, durch das Spieler mexikanisches Spanisch nicht als Untertitelsprache benutzen konnten.
  • Generelle Stabilitätverbesserungen für den Regisseur-Modus und den Video Editor.
  • Mehrere Crash-Problembehebungen.
  • Probleme behoben, die beim Starten des Spieles im Offline-Modus enstanden.
 
Bei dem letzten Update/Patch, wurden lediglich die *exe Dateien geändert wurden. Wer trotzdem weiter seine **** nutzen möchte :

https://mega.co.nz/#...GXNNAo2bAtKiAYQ

hier gibts die Update Datei und *.exe-Dateien, welche VOR dem Patch im Game waren. Das aktuellste Scripthook und dsound - funktionieren im Onlinemodus nun überhaupt nicht mehr. Da es aber SP nicht vorenthalten werden sollte, zu modden bzw. Mods zu benutzen wie sie wollen, sollte man sich einfach nur bewusst machen - das man mit den Moddingtools im SP Modus bleiben sollte. Wer in den MP Modus geht, ist selber Schuld wenn er gebannt wird.
 
Ist halt schwierig sowas... denn im Onlinemodus gibt es durchaus Cheater und das nicht zu knapp wenn ich mir diverse Rekorde ansehe. Das "Downtown" Rennen mit 19 Sekunden abgeschlossen, na klar. Flugschulenrekorde wie 0.01m am Zielmarker ankommen etc. pp. Dazu kommen gelegentlich Unverwundbare - aber sowas kann man ja alles brav reporten.

Wenn das nun angesichts dessen bedeutet dass Mods nicht mehr zulässig sind, dann ist das ein Preis den ich gern bezahle.
 
So, die Mods funktionieren wieder, Alexander Blade hat seinen Script Hook gerade eben geupdated.

Und es kam ja gestern auch noch ein Vierter Patch raus, und zwar 350.2, aber sogar mit diesem funktioniert das Script Hook nun wieder ;)
 
also ich finde diese scheiss Updaterei eine bodenlose Frechheit ! ich hab das Spiel im Laden gekauft am 15.4 das Spuel mit seinen 7 DVDs installiert dann noch das eine UpdTe eingespielt und gut is das Spiel auf Ultra gestellt und alles lief locker flockig in Full HD seitdem das beschissene 2. Update drin is das ja automatisch geladen werden musste ruckelt sich das Spiel einen ab! nur weil paar Leute rumheulen werde ich gezwungen ein Update zu installieren das ich gar net will bzw brauche?! und jz gibts noch eins das sogar das modden untersagt.. gehts noch?! nur deswegen hab ich mir das Spiel gekauft und 2 Jahre gewartet ! wieso gibt Rockstar nicht einfach nur die Möglichkeit zum Updaten ob mans lädt is dann freier Wille ?! ich habs jz schon seit ner Woche nimmer gezockt wegen dem Schmarn! jedes Update machts nur schlimmer genau wie bei den Handys !
 
Zurück