• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Rockstar verbannt erste Spieler - Nutzer veröffentlicht Beweis-Mail

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Rockstar verbannt erste Spieler - Nutzer veröffentlicht Beweis-Mail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Rockstar verbannt erste Spieler - Nutzer veröffentlicht Beweis-Mail
 
Lässt sich denn der Story-Modus modden ohne das der Onlinepart betroffen ist? Oder muss vor jedem Onlinespiel, erst wieder alle Mods deinstaliert werden?
 
Lässt sich denn der Story-Modus modden ohne das der Onlinepart betroffen ist? Oder muss vor jedem Onlinespiel, erst wieder alle Mods deinstaliert werden?

Ja/Nein. Also der Solo modus lässt sich noch immer bis zur unkenntlichkeit zermodden.
ABER, du solltest im Online Mode keine Mods verwenden. Selbst ein Mod, der das Spiel nur "heller" macht ist schon ein unfairer vorteil, denn du könntest spieler im Deathmatch eher/besser sehen. Daher gilt, solange nichts OFFIZIELL bestätigt wurde, welche mods online OK sind, würde ich mir online keine mods installieren.
egal, wie "trivial" die änderung auch sein mag
 
Ja/Nein. Also der Solo modus lässt sich noch immer bis zur unkenntlichkeit zermodden.
ABER, du solltest im Online Mode keine Mods verwenden. Selbst ein Mod, der das Spiel nur "heller" macht ist schon ein unfairer vorteil, denn du könntest spieler im Deathmatch eher/besser sehen. Daher gilt, solange nichts OFFIZIELL bestätigt wurde, welche mods online OK sind, würde ich mir online keine mods installieren.
egal, wie "trivial" die änderung auch sein mag

Du hast wohl die Frage nicht so ganz verstanden... es ging darum, ob es möglich ist, mit einer Mod NUR den Singleplayer zu modden.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt schlecht vorstellen, da ja Single- wie Multiplayer größtenteils auf die gleichen Dateien zugreifen..
 
Lässt sich denn der Story-Modus modden ohne das der Onlinepart betroffen ist? Oder muss vor jedem Onlinespiel, erst wieder alle Mods deinstaliert werden?

Der FOV Changer wirkt sich sowohl auf den Sp, als auch auf den Onlinepart aus. Der EULA nach dürfte man die Mod aber ohnehin auch nicht im SP verwenden. Also prinzipiell.
 
Ab wann werden denn die Heinos, die nur rumfahren und Low-Lvl-Dudes geeken auf den speziellen Server für Ihresgleichen verbannt?
 
Finde ich gut, dass Rockstar da hart durchgreift. MODs finde ich im Grunde auch Klasse, aber im Multiplayer-Teil haben sie nun wirklich nichts verloren und zwar in keiner Hinsicht, auch keine Grafik-Mods.
 
Da bin ich voll bei Rockstar Games.
Mods haben nix verloren in GTA Online.
 
ohne mods ist das spiel schei.. und voll lw würde es keine mods geben würde ich es auch net hollen so wie viele von meine freunde
 
Seit dem letzten Update via Steam sind ab sofort KEINE Mods mehr verwendbar !

Rockstar macht scheinbar ernst
 
Ich muss sagen, ich finde es sehr gut, dass da mal jemand ordentlich durchgreift. Mit so einer radikalen Weise, könnten ruhig alle Entwickler/Publisher durchgreifen. Wenn es sowas mal bei COD geben würde, wäre es wahrscheinlich ein gutes Spiel xD
 
Steinigt mich jetzt für diese Aussage. Aber was den Online- Part angeht, bin ich ganz bei Rockstar. Gleiche Regeln und gleiche Chancen für alle. Wer dagegen verstößt, muss für eine Weile draußen bleiben.

Davon unberührt sollte aber der SP bleiben. Hier sollte man sich austoben dürfen, wie man will (was scheinbar ja auch geht).
 
Dann sollen sie es so machen das man Mods nur für den Offline Part nutzen kann. Noch brauche ich da keine, weil das Spiel auch so schon gut aussieht und passt, aber wer weiß was die Szene so macht :)
 
Die Verbannten sollen nicht so rumheulen. Sie scheinen es verdient zu haben da Rockstar sowas nicht zum Spaß tut.
 
Zurück