• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC stürzt ab: Fehlermeldungen, Probleme und Lösungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC stürzt ab: Fehlermeldungen, Probleme und Lösungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC stürzt ab: Fehlermeldungen, Probleme und Lösungen
 
Tja leider lässt sich die Neuinstallation des Rockstar Social Club Launchers nicht tätigen.

immer bekomm ich die meldung: Sämtliche Rockstar Programme müssen vor dem deinstall von rockstar game social club entfernt werden.


Bin schon seit ner woche verzweifelt am runterladen. Der Rockstar support hatte auch nicht viel gebracht. Die pochen auf internet verbindung. Und nun sah ich durch zufall in nem forum das viele dateien corrumpiert sind aufgrund weil rockstar support damals empfahl die endungen harsh und part zu entfernen.... und nun hatte ich nur noch korrumpierte daten drauf.

aber wie werde ich den rockstar social club los? deinstallieren geht nicht.
 
Naja das mit dem Social Club neuinstalliern habe ich zwar gemacht funzt dennoch nicht. Hbe das Prolem wie viele auch das wen ich über steam GTA V starte man zum Social Club kommt dort lädt er und stürzt sofort ab Fehlermeldung "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr" ich habe schon fast alles ausprobiert was geht.... ich weiß nur das durch die nividia grafik karte wohl der Social Club launcher nicht funktionieren soll warum ka. Man soll zuerst die Grafik karte deaktivieren dan Social Club starten bzw. das spiel und wens es lädt schnell wieder die Grakka aktivieren dan funktioniert es aber das kann man doch nicht jedes mal machen..... gibt es da noch keine lösung???? (ist ja klar das ich immer die Probleme habe die erst nicht mal richtig angesprochen oder gelöst werden ^^)
 
Habe auch diesen "Trick" angewendet und nun neun korrupte Dateien - Spiel stürzt beim Laden des Storymodus ab. Ich glaube da bringt eine Neuinstallalation des SC nichts. Ich habe die betroffenen Dateien aus dem Install-Ordner geworfen. Per erneuten start des Launchers lade ich diese nun erneut runter und überprüfe jede per MD5checker und den Referenz-Codes von hier:Found a fix for the Social Club download reset issues [x-post] : GrandTheftAutoV_PC
Bin in ner Stunde fertig, hoffe dann läuft's endlich :wurst:
 
Ich stand heute morgen um 10 vorm Saturn um mir das Spiel zu holen.
Fast 8 Stunden später habe ich das Spiel installiert und vom 5,5GB Day One Patch knappe 500MBs geladen.
Läuft richtig geil!
 
ich werd immer in der ersten "michael mission" rausgekegelt- mit der meldung "aufruf von ZLIB ´fehlgeschlagen ERR_GEN_ZUB2 GTA5 funktioniert nicht mehr -.-
 
ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung wegen einer win32k.sys Datei wenn ich das spiel beende. bluescreen und dann muss ich neu booten.
 
Habe auch diesen "Trick" angewendet und nun neun korrupte Dateien - Spiel stürzt beim Laden des Storymodus ab. Ich glaube da bringt eine Neuinstallalation des SC nichts. Ich habe die betroffenen Dateien aus dem Install-Ordner geworfen. Per erneuten start des Launchers lade ich diese nun erneut runter und überprüfe jede per MD5checker und den Referenz-Codes von hier:Found a fix for the Social Club download reset issues [x-post] : GrandTheftAutoV_PC
Bin in ner Stunde fertig, hoffe dann läuft's endlich :wurst:

kannst du mir verständlich erklären,was ich genau,wo machen muss?mein englisch is nich das beste^^ (hats bei dir funktioniert)
 
ich hab das Problem das ich das komplette VINEWOOD HILLS nicht sehe da die Texturen nicht geladen werden das nervt hat noch einer das Problem ??
 
Kann mir jemand Tip geben??

Hab leichte Texturfehler , also sehe immer kleine pixelfehler in form von kleinen schwarzen quadratischen kästchen



Habe neusten AMD catalyst Treiber (15,3)
MSAA ist aus
fxaa vsync an (bei aus keine änderung)

Sonstige Tips für diese grafikkarte einstellungen??
 
.rpf überprüfen

kannst du mir verständlich erklären,was ich genau,wo machen muss?mein englisch is nich das beste^^ (hats bei dir funktioniert)

1. Hol Dir ein md5 Checkprogramm bspw. hier: WinMD5 Free - Windows MD5 Utility Freeware
2. Lese nacheinander die .rpf Dateien im GTA Installationsordner aus und Vergleiche diese mit den Codes aus der MD5 Checksum Liste von hier:
Found a fix for the Social Club download reset issues [x-post] : GrandTheftAutoV_PC (du kannst den Vergleich von dem Programm erledigen lassen oder bastelst Dir ne Excel)
3. Notiere Dir welche Dateien nicht passen
4. Lösche diese aus dem Installationsordner
5. Starte den GTAVLauncher.exe - nun werden die fehlerhaften Dateien erneut heruntergeladen (bitter aber notwendig)

Bei mir hat's funktioniert.
 
Ihr habt alle Probleme, würde gerne tauschen. Habe meinen Key eingegeben und Spiel ist als gekauft gelistet, aber wenn ich das Spiel installieren will verlangt er erneut den Key welcher natürlich schon benutzt wurde von mir. dann wart ich mal 1 monat auf mein Ticket...
 
Kann mir jemand Tip geben??

Hab leichte Texturfehler , also sehe immer kleine pixelfehler in form von kleinen schwarzen quadratischen kästchen



Habe neusten AMD catalyst Treiber (15,3)
MSAA ist aus
fxaa vsync an (bei aus keine änderung)

Sonstige Tips für diese grafikkarte einstellungen??

nein hast du nicht. neusten treiber sind 15.4 beta
 
Ihr habt wieder alle Probleme.Ich hab laut Steam heute schon 9.4 Stunden GTA V gespielt.Hatte keine Abstürze etc.Bin absolut begeistert vom Port.Damals bei GTA IV hatte Ich noch eine AMD Karte und zum Launch auch keine Probleme.Ich glaub Rockstar mag mich.Grins
 
Heute nach der Arbeit beim Media Markt schwach geworden und spontan GTAV eingetütet. Bin seit 20 Uhr dabei zu installieren, wobei ich die DVDs nun schon einige Zeit durch hab, aber der Download des Day One Patches ziiieeeht sich hin. Wird wohl nichts mehr mit heute noch ein Ründchen zocken. :B
 
1) Liebe PC Games, es wäre wirklich sehr zuvorkommend wenn Ihr diese beschi**ene vertro**elte Dre*kswerbung mit dem Titel "Music Charts Top 10" die jedesmal nach ca. 5 Sekunden automatisch immer das selbe beschi**ene Lied in einer extremen Lautstärke zu spielen beginnt von der Seite verbannt. Das ist wirklich nicht auszuhalten und man findet den Player auch oft nicht sofort. Mittlerweile kommt der terilweise sogar zweimal pro Seite vor und spielt dann gleichzeitig in ein Video eurer Seite rein das man sich eigentlich ansehen möchte (Das Video startet dann übrigens auch mit Werbung). Das kanns wirklich nicht sein. Es ist schon klar dass Ihr davon lebt aber man kann doch ein wenig drauf achten dass es keine extremen Formen annimmt. Wenn das nicht verbessert wird meide ich die Seite zukünftig.

2) GTA Installation dauert bei mir mittlerweile 10 Stunden und ich lasse es jetzt die Nacht durchlaufen. Installation von DVD ca. 2 bis 3 Stunden. Dann download von 5GB patch mit teilweise 14 kB/sec oder komplett aussetzer. Tolle Leistung Rockstar.
 
Den story modus launcher zu starten ist bei mir kein problem, aber sobald ich den Benchamark starten will oder den story modus lädt er kurz und haut mir ne Fehlermeldung raus spieldaten defekt bitte rebooten oder neu installieren. Beides gemacht hat nichts geholfen. Beim online modus kommt direkt die Meldung Rockstar Social Club Launcher funktioniert nicht mehr. Jemand ne IDEE????
 
Heute nach der Arbeit beim Media Markt schwach geworden und spontan GTAV eingetütet. Bin seit 20 Uhr dabei zu installieren, wobei ich die DVDs nun schon einige Zeit durch hab, aber der Download des Day One Patches ziiieeeht sich hin. Wird wohl nichts mehr mit heute noch ein Ründchen zocken. :B
Du kannst wenigstens was runterladen, ich seh seit 17 uhr nur dass der Service offline ist...GTA.JPG
 
Zurück