• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version in Kürze zum Preload verfügbar

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version in Kürze zum Preload verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Version in Kürze zum Preload verfügbar
 
Diesmal werde ich aber nichts Preordern! Nach dem Bug Disaster vom GTA4 warte ich mal schön die ganzen User Tests ab.
 


Bald Beginnt der Spaß :)

1 Woche Preload muss auch sein, wenn man einfach mal ausrechnet 1Mbit Leitung brauch dafür 6 Tage wenn es den wirklich 65GB zu laden gibt, (1000/8=125 0,125x60x60x24x6=64,8GB :)

Zum Glück hab ich ne 50Mbit Leitung :)
 
Stehe noch in verhandlung das Spiel bereits am Samstag zu erhallten, hoffe ist dann auch schon Spielbar :-D
 
Das wird doch mit 100% Sicherheit, erst ab den 14.4 Freischaltbar sein, kann mir schwer vorstellen das es schon vorher spielbar ist.

MFG

Eben. Der Preload ist nur für Leute mit etwas schwächeren Netz ein Obulus, daß sie auch zum Release gleich spielen können. Aber mit Sicherheit noch nicht nächste Woche. Die eigentliche Freischaltung zum Spielen erfolgt erst am Releasetag. Das ist doch das gleiche wenn Dir der Mediamarkt ein Game 1 oder 2 Tage vor Release verkauft. Spielen kannst Du es trotzdem noch nicht.
 
Eigentlich voll Lächerlich ich meine es Heißt doch 14.4 das heißt eigentlich muss man das ab 0 Uhr zocken können, aber ka Steam soll halt zwei Updaten einmal um 0 und von mir aus um 19 Uhr :)

MFG

Mit ein bisschen Grips anstrengen könntest Du da eigentlich selbst drauf kommen. Wenn es bei uns (also MEZ) 14.04., 00:00 Uhr ist, ist es bei Valve (Sitz im Staat Washington) noch 13.04., 15:00 Uhr. Wenn bei Valve 00:00 Uhr ist, steht in Deutschland der Zeiger bereits bei 09:00 Uhr.
Da aber vermutlich kein Angestellter bei Valve Lust hat, um 00:00 Uhr Dienst zu schieben, werden Spiele morgens freigeschaltet, so zwischen neun und zehn. Und wie spät ist es dann bei uns?
 
Mit ein bisschen Grips anstrengen könntest Du da eigentlich selbst drauf kommen. Wenn es bei uns (also MEZ) 14.04., 00:00 Uhr ist, ist es bei Valve (Sitz im Staat Washington) noch 13.04., 15:00 Uhr. Wenn bei Valve 00:00 Uhr ist, steht in Deutschland der Zeiger bereits bei 09:00 Uhr.
Da aber vermutlich kein Angestellter bei Valve Lust hat, um 00:00 Uhr Dienst zu schieben, werden Spiele morgens freigeschaltet, so zwischen neun und zehn. Und wie spät ist es dann bei uns?

Als ob man sowas nicht Automatisch einrichten kann.... also bitte
 
Als ob man sowas nicht Automatisch einrichten kann.... also bitte

Klar, machbar wäre es schon. Genauso, wie man theoretisch auf den ganzen Freischaltungskäse (meine persönliche Meinung) gerne wieder verzichten dürfte; gerade bei Singleplayer-Titeln ist es ja prinzipiell völlig wurst, ob einige Spieler früher durchstarten können als andere.

Offensichtlich hat man (= Valve & Co.) aber daran kein Interesse.
 
Das ist eher der Publisher der da herum zickt. Ist wie das Reviewembargo. Man will sich nicht kurz vor Release ein Game schlecht reden lassen. Egal ob berechtigt oder nicht. Daher sind die Zeitfreigaben streng. Früher ohne Steam hat der Publisher bei Kenntnis eines Vorabverkaufs auch Geldstrafen an MM und Co. ausgesprochen. Jetzt nicht mehr. Da Steam, Origin oder Uplay eine Aktivierung vorab eh nicht zulassen. Also ist dem Publisher eine Vorab-Herausgabe daher egal.
 
Ich habe schon soviele Spiele als Retail vor Release durch nen bekannten kaufen können, damals Battlefield 4, GTAIV EFLC, Dying Light und konnte alle Spiele vor dem öffentlichen Release Spielen. Ich wette das zumindest der SP spielbar ist, zumal bei anderen Spielen der MP aus Test Zwecken bereits Tage vor Release geöffnet war.
 
Ich habe aber anders herum schon mehr als einmal erlebt, daß es bei Steam bei Codeeingabe hieß: Das Produkt ist noch nicht verfügbar. Und das ist bei weitem keine Ausnahme mehr. Im Gegenteil, umgekehrt ist es selten daß man vor Release bereit spielen kann (außer vielleicht man bekommt eine Presseversion oder ein Lets Player bekommt einen Key).
 
Wer redet den Von Steam Eingabe, mir ist bisher nicht bekannt das ich die Retail version zwingend bei Steam aktivieren muss.

Aber sind ja auch alles nur Erfahrungen die wir schildern :-D
 
Ich rede von Spielen für Steam, Uplay und Origin. Quasi 90% des PC-Gamingmarktes. Ob man GTA V Retail über Steam aktivieren muß keine Ahnung. Auch nicht wie Social Club bei Aktivierung vor Releasedatum reagieren wird. Das letzte mal als ich zum Release ein Game über Social Club angemeldet hab war das glaube ich LA Noire. Und davor GTA IV. Ist also schon ne ganze Ecke her.

Auch weiß ich nicht ob GTA V Retail auch Steam benötigt oder nur Social Club.. Das ist Spekulatius.
 
Ich rede von Spielen für Steam, Uplay und Origin. Quasi 90% des PC-Gamingmarktes. Ob man GTA V Retail über Steam aktivieren muß keine Ahnung. Auch nicht wie Social Club bei Aktivierung vor Releasedatum reagieren wird.
Vermutlich wird er VOR Release deutlich besser reagieren, als zum Release - falls er da überhaupt noch reagiert :B
 
Vermutlich wird er VOR Release deutlich besser reagieren, als zum Release - falls er da überhaupt noch reagiert :B

ROOOOOFL. Vor Release: Das Produkt ist noch nicht verfügbar. Zum Release: Die Seite ist leider nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal. :-D :-D
 
Ich habe schon soviele Spiele als Retail vor Release durch nen bekannten kaufen können, damals Battlefield 4, GTAIV EFLC, Dying Light und konnte alle Spiele vor dem öffentlichen Release Spielen. Ich wette das zumindest der SP spielbar ist, zumal bei anderen Spielen der MP aus Test Zwecken bereits Tage vor Release geöffnet war.

Lol , das Spiel ist ja offenbar mit nem always-on Schutz "gesegnet". Also kannste das wohl vergessen.
 
Zurück