• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft verspricht PC-Patch

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft verspricht PC-Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft verspricht PC-Patch
 
Abwarten , aber ich denke nächste Woche wird der Patch kommen
 
man kann im testlabor diese fahrphysik nicht bemerken ? ganz klar ein titel, der zu früh rauskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Patch würde von mir mit offenen Armen empfangen werden; auch auf meinem PC, der eigentlich durchaus als High End zu bezeichnen ist, ruckelt das Teil teilweise heftig - selbst auf mittleren Detailstufen. Es ist zwar keineswegs unspielbar, dennoch nerven die Ruckler hier und da schon. Hoffentlich erscheint der Patch in Bälde.
 
Und deswegen kauft man keine Spiele in den ersten Wochen. Lieber abwarten bis die ersten patches raus sind und der Preis gesunken ist.
 
Ganz einfach. Wenn man nur auf die Konsolen fixiert ist und selbst dabei mit auf die PS3 ist der PC halt nur 2. Liga. Aber wenigstens kümmert sich Ubisoft um einen Patch. Bei anderen Publishern ? Ich weiß nicht.

Aber bei Silent Hunter 5 hat Ubisoft dann auch irgendwann mal keinen Support mehr gegeben. Trotzdem das Spiel unterirdisch war.
 
man kann im testlabor diese fahrphysik nicht bemerken ? ganz klar ein titel, der zu früh rauskam.

Man könnte so etwas natürlich bemerken. Aber wenn man seit letztem Herbst nur noch mit dem PS4- und XBox-Entwicker-Kit arbeitet, kann das ja mal passieren, dass die Lead-Plattform eine Kleinigkeit "vernachlässigt" wird. Die PS4-Zocker haben im Übrigen nicht die Probleme wie die PC-Zocker, woran das nur liegen mag...
Man könnte annehmen, dass Watch Dogs zu früh herausgekommen ist. Ich tu das nicht, da ich davon ausgehe, dass das Spiel letztes Jahr für den PC hätte veröffentlicht werden können, doch dann die Entscheidung getroffen wurde, die PS4 als Referenz zu nehmen. Daher diese konsolenartigen Menüs, Grafikdowngrade, das zusätzlich hinzugekommene Spring-Verbot und die sehr mangelhaften Speichermöglichkeiten.

Dieser Patch, der jetzt angekündigt wurde, ist doch nur Makulatur. Er wird nur die Schludrigkeiten beseitigen, die beim Kompilieren des PS4-Quellcodes für den PC aufgetreten sind und dafür sorgen, dass die Leute mit High-End-Systemen endlich sauber spielen können, die Grafik selbst wird aber auch auf diesen Systemen auf einem etwas besseren GTA-IV-Niveau bleiben.
 
man kann im testlabor diese fahrphysik nicht bemerken ? ganz klar ein titel, der zu früh rauskam.

Das Wort Fahrphysik ist eigentlich schon ein Lob in Bezug auf Watch Dogs, da ist selbst GTA4 noch um Jahre voraus. Aber ich werde gleich mal mein neu erworbenes Gamepad anschließen, vielleicht entdecke ich ja dann, das eigentlich nur das Fahren mit M+T totale Scheisse ist.
 
man kann im testlabor diese fahrphysik nicht bemerken ? ganz klar ein titel, der zu früh rauskam.

Nicht unbedingt
das Problem ist eher das oft nur Kids angestellt werden die das Spiel spielen aber nicht testen, aber das ist so ne Sache
für Spiele QA muss man schon zumindest ein latendes Borderlinesyndrome oder einen Hang zum Masochismus mitbringen
 
Nicht unbedingt
das Problem ist eher das oft nur Kids angestellt werden die das Spiel spielen aber nicht testen, aber das ist so ne Sache
für Spiele QA muss man schon zumindest ein latendes Borderlinesyndrome oder einen Hang zum Masochismus mitbringen
Wo hast denn das aufgeschnappt? Q&A ist ein vollbezahlter Job in der Spiele-Branche. Da werden sicherlich keine Kids eingestellt. Ich bezweifle auch, dass von denen die besagten PC Probleme nicht entdeckt wurden. Der Knackpunkt liegt da wohl eher, was höhere Prioritäten bei der Entwicklung des Spiels hatte. Hab da auch einen interessaten Screenshot gesehen ( http://i.imgur.com/NRHeLh6.png ), der meine Befürchtungen unterstreicht.
 
Q&A muß ein vollwertiger Job sein. Schließlich muß derjenige analytisch die Fehler im Spiel aufnehmen und bei den Entwicklern die Liste vorlegen, die dann im Idealfalle die Liste abarbeiten, das nach der Abarbeitung der Liste neu bearbeitete Produkt nochmal dem Q&A vorlegen der dann nochmals auf Fehler checkt und daraufhin eine erneuter Durchlauf stattfindet oder er sagt es ist ok.

Aber beim PC gibt es auch zig Konfigurationen, sodaß auch nicht jede Konfiguration getestet werden kann. Im Gegensatz zu den Konsolen, wo es eben nur die PS4 und die XBOX One gibt.

Ob die dann letzten Endes diese Fehler auch bearbeiten oder nicht steht auf einem vollkommen anderen Blatt. Aber ein Kiddie ranzusetzen so nach dem Motto "zock mal" ist es sicher nicht (auch wenn es einem bei einigen Bugs bei einigen Spielen so vorkommen mag.
 
Ich bin erstmal Baff erstaunt,das mein alter core 2 Duo E 8400 zusammen mit 4 Gig Hauptspeicher und ner GTX 770 2 Gig,so gut läuft.
Ja das das Spiel überhaupt startete.
Aber klar,..alles auf Niedrig,sonst wirds zäh wie Honig.
Immerhin kann ichs zocken,...
Läuft ausreichend gut.
Einstweilen,...
Ich warte noch auf DDR 4 und mindestens die kommenden 6 kerner von Intel.
Erst dann werd ich zuschlagen.
 
Ich bin erstmal Baff erstaunt,das mein alter core 2 Duo E 8400 zusammen mit 4 Gig Hauptspeicher und ner GTX 770 2 Gig,so gut läuft.
Ja das das Spiel überhaupt startete.
Aber klar,..alles auf Niedrig,sonst wirds zäh wie Honig.
Immerhin kann ichs zocken,...
Läuft ausreichend gut.
Einstweilen,...
Ich warte noch auf DDR 4 und mindestens die kommenden 6 kerner von Intel.
Erst dann werd ich zuschlagen.

Wird dir wohl nicht viel bringen, weil es auf die Hardware erst gar nicht abgestimmt ist. Vllt kann die es dann einfach durch schiere Kraft ausmerzen ;)

Das denen das nicht aufgefallen ist, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Ich hab jetzt keinen erlebt, bei dem es immer butterweich läuft. Und diese Fahrrückler sind ja scheinbar überall drin. Die haben einfach schlecht portiert. War aber leider wieder irgendwie klar.

Ansonsten mag ich das Spiel aber trotzdem ^^
 
Naja, wie erwartet hat das Spiel Probleme :)
Zum Glück habe ich eine PS4...
 
Das Spiel läuft genau wie Sebastien Viard sag sehr flüssig wenn man die richtigen Einstellungen für seinen PC wählt, leider meinen zu viele Leute ihre PC währen gut genug um Einstellungen wie Texturen usw. auf Ultra zu haben. Wie ich sagen kann benötigt man dazu aber eine Grafikkarte mit mindestens. 4GB RAM. Bei mir werden mit allen Einstellungen auf dem höchsten außer Antialiasing das auf Temporal SMAA und nicht TXAA 4x, was wohl das beste ist aber für keine Hardware zu rechenlastig, ist. 3,4GB RAM der Grafikkarte verbraucht und dauerhaft auf 98+% Auslastung (GTX 770 4GB), 6 der 8 Kerne des i7-3770K sind ~40-80 ausgelastet also auch das multithreating ist sehr gut umgesetzt. Ich kann mir gut vorstellen das sie nachbessern werden, in sofern das sie wohl die Einstellungen das Benutzers ignorieren und Graphik runter stellen wenn es das System nicht packt, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Leute müssen einfach lernen ihre Graphikeinstellungen auch an die Leistung ihres Systems anzupassen, statt sich zu beschweren.
 
Wird dir wohl nicht viel bringen, weil es auf die Hardware erst gar nicht abgestimmt ist. Vllt kann die es dann einfach durch schiere Kraft ausmerzen ;)

Das denen das nicht aufgefallen ist, kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Ich hab jetzt keinen erlebt, bei dem es immer butterweich läuft. Und diese Fahrrückler sind ja scheinbar überall drin. Die haben einfach schlecht portiert. War aber leider wieder irgendwie klar.

Ansonsten mag ich das Spiel aber trotzdem ^^

Ich schrieb doch es läuft ausreichend.
Also bringts was.
Zudem ist mir klar das das Spiel nach nem Vierkerner lechzt.
Ich werde mir aber keine veraltete Hardware kaufen,wenn in wenigen Wochen 6 bzw. 8 Kerner zur Verfügung stehen.
 
Ich schrieb doch es läuft ausreichend.
Also bringts was.
Zudem ist mir klar das das Spiel nach nem Vierkerner lechzt.
Ich werde mir aber keine veraltete Hardware kaufen,wenn in wenigen Wochen 6 bzw. 8 Kerner zur Verfügung stehen.

Kauf dir ne PS4, und du kannst es zocken, denn nur dafür wurde dieses Machwerk optimiert. Eine PS4 hat keine zwei Grafikkarten, daher diese Probleme bei echten PC-Gamern.
 
Ich werde mir aber keine veraltete Hardware kaufen,wenn in wenigen Wochen 6 bzw. 8 Kerner zur Verfügung stehen.
In wenigen Wochen? Sechskerner von Intel im Mainstreamsegment sind frühestens mit Skylake zu erwarten, nach optimistischen Prognosen also in einem Jahr, wahrscheinlich eher später.
 
Zurück