• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version lässt sich jetzt in Österreich und der Schweiz aktivieren

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version lässt sich jetzt in Österreich und der Schweiz aktivieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Uncut-Version lässt sich jetzt in Österreich und der Schweiz aktivieren
 
Ich spucke auf diese scheiss Nation. Deutschland ist echt das allerletzte, ein Zensurland fast so schlimm wie China. Die News zeigt mal wieder deutlich wie arm Deutschland ist!
Da wünscht man sich echt man würde zu Österreich gehören....
 
Da freut man sich natürlich als Kärntner bei solch tollen Meldungen :) Es wird "gschaut"(Kärntnerisch) auf uns kleinen Ländern, das fällt auf, hätte ich mir so nicht gedacht.
 
Dann beantrage für dein Haus/Wohnung doch die Österreichische Staatsangehörigkeit:B.

Die Zensur ist zwar unverständlich aber wenn nur um H...kreuze und Co. geht für mich ok. Auch wenn ich nicht einsehe warum es bei Filmen erlaubt sein soll und bei Spielen nicht.
 
Eine riesen Sauerei. Ich habe mir das Spiel "Wolfenstein The New Order" im MediaMarkt gekauft für 59,90 Euro. Komme nach Hause und installiere es, die Installation von 4 DVDs dauert ca 4 Stunden, man muss zwingend online sein! SAUEREI !
Ich will das Spiel nicht online spielen sondern als Single Player, so wie früher !
Ohne STEAM Account (Onlineverbindung) läuft das Spiel nicht ! FRECHHEIT !
Ich fühle mich maßlos betrogen und um mein Geld geprellt !
 
Eine riesen Sauerei. Ich habe mir das Spiel "Wolfenstein The New Order" im MediaMarkt gekauft für 59,90 Euro. Komme nach Hause und installiere es, die Installation von 4 DVDs dauert ca 4 Stunden, man muss zwingend online sein! SAUEREI !
Ich will das Spiel nicht online spielen sondern als Single Player, so wie früher !
Ohne STEAM Account (Onlineverbindung) läuft das Spiel nicht ! FRECHHEIT !
Ich fühle mich maßlos betrogen und um mein Geld geprellt !

willkommen im Jahr 2014
8 Jahre nachdem das die Story noch neu war

Außerdem muss man nicht Online sein, aber anstatt sich mal vorher zu informieren poltert man gleich los, super-
Auch stehts drauf das man Steam braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich doch immer wieder wie viele Leute sich um Kopf und Kragen reden um zu versuchen diese schei#'e die in unserem Land abgeht schön zu reden und andere, die einfach nur noch Dampf ablassen wollen zu diffamieren und mit Dreck bewirft! Ich nenne sie Lobbyisten und Trolle.Und ja grundlegend sind die Politiker daran schuld, aber die Leute von der USK die sich für Geld instrumentalisieren lassen und dann noch 2500,- bis über 10000,-€ im Monat von Steuergeldern bezahlt werden währendessen der normale Ostdeutsche für unter 8€ die Stunde arbeiten gehen soll ist doch etwas fragwürdig! Ich sage es gerne nocheinmal KEINER HAT DAS RECHT EINEM MÜNDIGEN BÜRGER ZU SAGEN WAS ER SEHEN DARF UND WAS NICHT! BASTA
 
KEINER HAT DAS RECHT EINEM MÜNDIGEN BÜRGER ZU SAGEN WAS ER SEHEN DARF UND WAS NICHT! BASTA

Wenn man sich schon ganz dicke als Mündiger Bürger aufspielt könnte man aber zumindest erster mal informieren bevor man Blödsinn faselt
1. Hat die USK damit nichts zu tun, relativ gesehen war die USK eigentlich sogar recht locker, weil der Gore-Faktor drin ist
2. Beschwer dich bei deinem Abgeordneten darüber das Spiele nicht als Kunst gelten und daher man immer noch auf das Blödsinnige Gutmenschengesetzt zurückfällt.
Allerdings erst nachdem an der Frischen Luft warst und kein "Bonzen"-Auto angezündet hast, das würde eher wieder ein Negatives Licht auf die Sache werfen
 
Buuuu war gerade an der frischen Luft es hat geholfen! Aber ich zünde keine Autos an ich bin Selbstständig und mit sicherheit kein SOZIALIST egal welcher Farbe ob rot oder braun für mich, alles der gleiche Volkszerstörende abschaum.
 
Ist schon seltsam wie manche Leute reagieren, nur weil sie keine Hakenkreuze ansehen dürfen :O
 
Ich versteh die ganzen Aufregungen gar nicht. Gerade bei Wolfenstein kann man doch problemlos die Nazis umwandeln in andere fiktive Gegner, ohne dass es was verändert. Das Spiel hat doch auch im Original eine stark fiktive Handlung. Wenn es jetzt um ein Spiel ginge, das bemüht ist alles historisch korrekt darzustellen (und auch im 2.WK spielt) würden die entsprechenden Symbole passen, aus spielerischer Sicht. Ob man sie aber selbst da unbedingt braucht, ist wieder eine andere Frage.
 
Es geht nich um die Symbole sondern um die Freiheit OMG!!!
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
 
Ich versteh die ganzen Aufregungen gar nicht. Gerade bei Wolfenstein kann man doch problemlos die Nazis umwandeln in andere fiktive Gegner, ohne dass es was verändert. Das Spiel hat doch auch im Original eine stark fiktive Handlung.
Iron Sky hat auch eine fiktive Handlung - trotzdem sind die Nazis da auch Nazis - unter anderem, weil die Drehbuchschreiber eine Geschichte mit Nazis erzählen wollten und keine von Teletubbies mit roten Armbinden.
Da könnte man ja direkt noch Batman durch Columbo ersetzen - ist ja auch ein Detektiv, der Bösewichter zur Strecke bringt ...
 
Es geht nich um die Symbole sondern um die Freiheit OMG!!!
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Es wird aber keine Freiheit aufgrund von Sicherheit aufgegeben. Es geht doch darum, dass Symbole des Nazi Regimes nicht öffentlich oder privat gezeigt werden dürfen. Außnahmen sind Kunst, Filme, Theaterstücke oder Dokumentationen der historischen Ereignisse. Da Videospiele nach aktuellem Recht aber nicht als Kunst anerkannt werden, gilt diese Ausnahme nicht für sie. Also wenn man überhaupt etwas fordern sollte, dann das Videospiele als Kunstform anerkannt werden.
Und wer absolute Freiheit will, der verlangt im Grunde Anarchie. Denn sobald es Regeln oder Gesetze gibt, gibt es keine absolute Freiheit mehr. Und wer wirklich in Anarchie leben will, der kann sich meinetwegen in ein von Piraten besetztes Gebiet absetzen.
Wer aber etwas an den Gesetzen ändern will, der hat in diesem Land auch die Möglichkeiten dazu. Würde ich zumindest mal behaupten.
Eine Petition wäre übrigens das aller erste, was man da machen könnte. Aber wenn man es wirklich ernst meint, dann würde ich zumindest mal mit den Bundestagsabgeordneten aus meinem Wahlkreis reden und eine Anfrage an die Fraktionen im Bundestag schreiben. Parteien wie die Piraten oder die Grünen würden das sicherlich auch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nich um die Symbole sondern um die Freiheit OMG!!!
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
Die Freiheit muss sich aber auch an deutsches Gesetz halten mein Bester %) wo kommen wir denn hin wenn jeder machen könnte was er will ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz?
 
Die Freiheit muss sich aber auch an deutsches Gesetz halten mein Bester %) wo kommen wir denn hin wenn jeder machen könnte was er will ohne Rücksicht auf Recht und Gesetz?

wobei ich da hinzufügen würde, das man sich halt an ein Gesetz halten muss, auch wenn es hier eher überflüssig ist
 
Aha deswegen wird uns auch im Geschichtsunterricht nur mist beigebracht, weil diese Spinner und Gutmenschen uns indoktrinieren wollen und denken sie wüssten, was gut für uns ist und was nicht.Das bedeutet für mich sie wollen Sicherheit für ihre Machterhaltung und das kostet uns Freiheit! Wo fängt das dann an und wo hört es auf? Und Anarchie will ich mit sicherheit nicht, weil ich selbst arbeite und selbstständig bin, ich bin also ein produktiver Mensch, dem so viel genommen wird, Steuern Krankenversicherung und und und usw das man sehr oft vorm aufgeben steht dann aber doch weiter macht weil Hartz4 und Depressionen nicht die bessere Wahl sind!!!
 
Ihr wollt mich nicht verstehen? Ich bin natürlich für eine Freie Suveräne Republik mit ECHTER Volksabgestimmter Verfassung aber dazu sagte ja Obama 2009 schon was in Rammstein: Germany is an occupied country and it will stay that way ( Deutschland ist ein besetztes Land. Und so wird es auch bleiben )
 
ja, jetzt komm mal runter du Freizeitrevolutzer, das wird eher peinlich wenn da mit Ultralinkem Blödsinn um dich wirfst der auch nicht besser als der vom anderen Ende des Sprektrums ist.
Jaaa, indoktrination weil bei Wolfenstein die Nazis nicht drin sind, natürlich
 
Zurück