• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall Prognose: Sechs Millionen abgesetzte Kopien bis Ende 2014

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall Prognose: Sechs Millionen abgesetzte Kopien bis Ende 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall Prognose: Sechs Millionen abgesetzte Kopien bis Ende 2014
 
Ob bis ende 2014 überhaupt 6 Millionen Xbone's verkauft werden steht auch in den Sternen :-D
 
USA Preorders Chart, 8 March 2014 - Titanfall, Dark Souls II, Yoshi's New Island - VGChartz

Der Löwenanteil kommt also schon von der XO, und es ist ja kein Geheimnis das MS sehr für TF für die XO wirbt. Laut neusten News war ja TF nichteinmal für die XO geplannt (eher für die Last Gen). Dann hat aber MS angefangen zu investieren.^^

6 Millionen sind schon knackig, kann ich mir aber kaum vorstellen, rechne eher mit 3-4 Millionen (alle Pattformen zusammen), mehr könnten es aber locker werden, wenn MS auch weiterhin TF zum großen Teil verschenkt.

PS: Meine Aussage ist auch nur eine Vermutung, könnte auch falsch liegen. :P
 
Naja EA und MS in Kombination ist Hochmut in Potenz. Das wäre ja dann das Niveau von COD und eine echte Hausnummer. :-D
 
hab ich irgendwas verpasst? :B wo verschenkt MS denn TF oder allgemein neue Spiele?

http://www.amazon.de/Xbox-One-Konso...=UTF8&qid=1394750954&sr=8-2&keywords=Xbox+One

Du kaufst die XO und kriegst TF geschenkt. Bundle halt. Aber Bundleverkäufe (und ja digital zählt auch) werden ja auch getrackt.

Ist ja auch nicht das erste Spiel, ich sag nur FIFA 14 in EU, Forza, Ryse und DR3 (alles in den Staaten). Wenn ich mich nicht irre, hat MS neulich die Early Adopters entschädigt (wegen dem TF Bundle), gab es Forza als Geschenk.

So kann man halt auch die "Verkaufs"zahlen pushen.
 
http://www.amazon.de/Xbox-One-Konso...=UTF8&qid=1394750954&sr=8-2&keywords=Xbox+One

Du kaufst die XO und kriegst TF geschenkt. Bundle halt. Aber Bundleverkäufe (und ja digital zählt auch) werden ja auch getrackt.

Ist ja auch nicht das erste Spiel, ich sag nur FIFA 14 in EU, Forza, Ryse und DR3 (alles in den Staaten). Wenn ich mich nicht irre, hat MS neulich die Early Adopters entschädigt (wegen dem TF Bundle), gab es Forza als Geschenk.

So kann man halt auch die "Verkaufs"zahlen pushen.

So wurde auch Wii Sports zu so nem Erfolg
:P

Ok. Zuerst muss man mal so viele Bundles verkaufen wie das Nintendo mit der Wii gelungen ist
;)
 
Selbst wenn sie Titanfall zur XBONE im Bundle verschenken (was ich zur Ankurbelung der Hardwareverkäufe für gar nicht soo unrealistisch halte), zweifle ich noch an den 6 Mio Exemplaren. Egal ob mit PC, alte Generation (XBOX360/PS3) dazu oder nicht. 6 Mio ist eine absolute Hausnummer. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob BF3 bzw. BF4 so viele Spiele verkauft haben. Erst recht nicht in der kurzen Zeitspanne.
 
hmmm könnte doch gut sein.

360 und One werden sicher gute Verkaufszahlen haben. Besonders wenn man hört das es von den CoD Entwickler ist.
Sogut wie jeder One Spieler wird es sich holen. Selbst leute die mit MP Shooter gar nichts anfangen können aufgrund des Hypes.
Beim PC werden wieder mal mehr auf Keystores ausweichen als die Retail version. Zur Zeit ist ja der "Mexiko" Hype angesagt für 15€ und die brauch man nicht wirklich mitzählen.
 
Selbst wenn sie Titanfall zur XBONE im Bundle verschenken (was ich zur Ankurbelung der Hardwareverkäufe für gar nicht soo unrealistisch halte), zweifle ich noch an den 6 Mio Exemplaren. Egal ob mit PC, alte Generation (XBOX360/PS3) dazu oder nicht. 6 Mio ist eine absolute Hausnummer. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob BF3 bzw. BF4 so viele Spiele verkauft haben. Erst recht nicht in der kurzen Zeitspanne.

BF3 hat sich 15millionen mal verkauft im Jahr 2012 laut Google.
 
Zurück