• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: PC-Version mit Verbindungsproblemen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: PC-Version mit Verbindungsproblemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: PC-Version mit Verbindungsproblemen
 
EA wieder...
Viele haben leider wie ich mit allen neusten Spielen Probleme, egal ob BF4, Fifa 14 (FUT) oder SWToR (PvP extrem) :(
 
Darf denn Titanfall für PC nicht MS oberaffengeile Cloud nutzen? Die soll ja sowas verhindern.
 
Naja, das war doch irgendwie klar. So ist das eben bei den typischen Onlinespielen. Gerade beim neustart der üblichen "Hype" Games sollte man eben abwarten. Viele Leute aus Europa zocken zur Zeit eben auch noch auf dem US Server und das wird wohl der grund dafür sein.
 
EA wieder...
Viele haben leider wie ich mit allen neusten Spielen Probleme, egal ob BF4, Fifa 14 (FUT) oder SWToR (PvP extrem) :(

Und wieder mal sinnloses und in diesem Fall klar falsches EA gebashe :|

Respawn: Microsoft trägt Schuld an potentielle Launch-Problemen

Denn es ist das erste Spiel, das vollständig Gebrauch von Microsofts 'Azure Cloud'-Technologie macht. Somit können sich Electronic Arts und Respawn im Grunde zurücklehnen und Microsoft die Serverarbeit erledigen lassen.
 
Und wieder mal sinnloses und in diesem Fall klar falsches EA gebashe :|

kann ea-gebashe nach den letzten jahren falsch sein? - stell ich jetzt einfach mal so als frage in den raum.
aber du hast natürlich recht, in dem fall kann ea nix für die serverprobleme.
 
Und wieder mal sinnloses und in diesem Fall klar falsches EA gebashe :|

Respawn: Microsoft trägt Schuld an potentielle Launch-Problemen

Ich bashe nicht.
Ich schrieb lediglich, dass aktuelle Spiele von EA immer (noch) die selben Probleme haben.

Sowohl Fifa 14 als auch BF4 spiele ich aktuell häufig und gerne, vorher auch noch ToR.

Über BF4 braucht man denke ich nicht viel sagen. Bei Fifa 14 funktioniert noch nichtmal die Online-App für Ultimate Team richtig, Filter und Transfermarkt-Suche sind beispielsweise seit Monaten verbuggt (Man stellt Parameter ein, klickt Suchen "keine Ergebnisse". Das machste 20 Mal und wenn du Glück hast und die App nicht gecrasht ist, bekommst du plötzlich 30 Seiten angezeigt). Matchmaking ist auch eine Qual... Mal gehts gut, dann wieder gar nicht (trotz grüner Verbindungsanzeige) mal kannst du dem Gegner nicht joinen, mal er dir nicht usw.

Bei SWToR ist es nach wie vor (seit Release, zwischenzeitlich gabs mal bessere Zeiten) so, dass gerade Huttenball (aber auch andere Gebiete, PvE z.B.) immer noch teilweise extremst am laggen/buggen ist. Positioning-Lags, allgemeine Lags, Skills auf CD ohne ausgelöst worden zu sein etc pp.

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und sich die Supportforen anschaut weiß man, dass dies nunmal Fakt ist.
Also ist es doch legitim zu sagen, dass EA in letzter Zeit keinen reibungslosen Start mehr geschafft hat und auch jetzt wohl nicht schafft, egal was für neue Techniken benutzt wurden.
 
na man darf der Nachricht anfügen, dass nur die US-Server Probleme hatten. In Europa - einmal aktiviert - sind die Server top. Zumindest bis morgen wohl^^
 
na man darf der Nachricht anfügen, dass nur die US-Server Probleme hatten. In Europa - einmal aktiviert - sind die Server top. Zumindest bis morgen wohl^^

Leider nein, von ca. 09:30 bis 13:00 Uhr waren auch die europäischen down. Man konnte sich gar nicht mehr einloggen. Mitterweile stehen die Server aber wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
 
Leider nein, von ca. 09:30 bis 13:00 Uhr waren auch die europäischen down. Man konnte sich gar nicht mehr einloggen. Mitterweile stehen die Server aber wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

ah ok.
Sind aber merkwürdige Zeiten... Zu der Uhrzeit sollte der Andrang ja am geringsten sein, da die Leute hier arbeiten und die Amerikaner - die wohl auf EU server zT ausgewichen sind - liegen schon wieder im Bett.

Ach komm... der Spruch geht immer: EA halt :B lol
 
ah ok.
Sind aber merkwürdige Zeiten... Zu der Uhrzeit sollte der Andrang ja am geringsten sein, da die Leute hier arbeiten und die Amerikaner - die wohl auf EU server zT ausgewichen sind - liegen schon wieder im Bett.

Ach komm... der Spruch geht immer: EA halt :B lol
Ging bestimmt nicht um den Andrang. Auf den EU Servern ist nicht so enorm viel los, da der Release eben erst morgen ist. Und mit VPN das Spiel starten, machen wohl nicht so viele. Sonst hatte ich noch keine Probleme mit den Servern. Das Spielen scheint sehr flüssig zu gehen. Mal sehen wie das dann morgen ausschaut.
 
ah ok.
Sind aber merkwürdige Zeiten... Zu der Uhrzeit sollte der Andrang ja am geringsten sein, da die Leute hier arbeiten und die Amerikaner - die wohl auf EU server zT ausgewichen sind - liegen schon wieder im Bett.

Ach komm... der Spruch geht immer: EA halt :B lol

Ich denke, genau das haben sie ausgenutzt und die Server nochmal vom Netz genommen, um ein paar Probleme zu fixen. Ich bezweifle zwar, dass sie das typische "Flaschenhalsproblem" am Releasetag umgehen können, aber ich hoffen zumindest auf stabile Sever am Nachmittag. Hoffentlich macht die Putzkolonne bei Microsoft heute nach verrichteter Arbeit brav die Fenster im Severraum zu und gibt Acht mit den Wassereimern. :)
 
Zurück