• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall für PC: Unkomprimierte Audio-Files schuld an Installationsgröße

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall für PC: Unkomprimierte Audio-Files schuld an Installationsgröße gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall für PC: Unkomprimierte Audio-Files schuld an Installationsgröße
 
Da frag ich mich was Respawn da für Zauberaudio verwendet der ältere Rechner vor ein Problem stellt, während es bei anderen Spielen kein Thema ist.
 
Warum nicht dem Spieler die Wahl lassen, bei der Installation?
 
"Die Entwickler hätten die Dekomprimierung auch im Spielbetrieb machen können, machten sich jedoch Sorgen über ihre minimalen Anforderungen und die Tatsache, dass Zweikern-Prozessoren einen Großteil ihrer Leistung nur zum dekomprimieren der Audio-Dateien aufwenden müssten."

Soll das ein Scherz sein? 1. April ist erst in drei Wochen.
 
Hinzu kommt ja noch, dass man die Audio Files aller unterstützten Sprachen hat. Das hätten sie wesentlich besser lösen können.
 
Leutz das ist der neue Kopier Schutz :B ... klar ist es ein MP Titel dennoch gibt es viele die über Tungle und co. zocken. Und umso Größer so ein Titel beim PC nunmal ist, umso weniger verlockend ist es diesen einfach mal zu Saugen. War bei Star Wars Unleashed meine ich damals auch so, das unheimlich viel Schnick Schnack unkomprimiert war, damit es nicht so einfach gesaugt wird/wurde (kann mich aber auch irren, mein Gehirn ist nicht mehr das jüngste :( )
Und auch wenn dem nicht so ist, ist es mMn absoluter Schwachfug was die da Fabriziert haben, erstens wie schon erwähnt wieso Multi-Lingual und zweitens macht Audio nun echt nicht viel aus bei einer Relativ Modernen CPU.
Aber ist schon klar, wenn sie schon Low-End Texturen verarbeiten, dann bitte High-End Sound :B
BTW: Werden die Cracker-Gruppen eh wieder den Unötigen Mist von Selbst rausschneiden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück