• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Video-Zusammenfassung des Anniversary Streams - StarCon 2014 nicht in Berlin

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Video-Zusammenfassung des Anniversary Streams - StarCon 2014 nicht in Berlin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Video-Zusammenfassung des Anniversary Streams - StarCon 2014 nicht in Berlin
 
das wäre dann also bereits das zweite mal, dass chris roberts seine backer verarscht hat.
und das hier ist wohl wirklich eine glatte frechheit, das müssen ja wohl auch die größten sc-fans hier zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann also bereits das zweite mal, dass chris roberts seine backer verarscht hat.
und das hier ist wohl wirklich eine glatte frechheit, das müssen ja wohl auch die größtere sc-fans hier zugeben.

Hätt zwar eh nicht gehen können.
Aber auf gut Deutsch: Was erlaube?
Er bekommt Geld (reichlich) macht eine Umfrage, bei der zum Teil zahlenden, Community und dann sowas.
Ganz schwach.
 
Ist genau die richtige Entscheidung gewesen. Für eine entsprechende Veranstaltung in Berlin hätte man bis zu 175 $ pro Person verlangen müssen, was sich erst später herausgestellt hat. Niemand klappert hunderte Locations ab und schaut erst im Nachhinein wo er überhaupt hin will, oder in dem Fall, macht erst dann die Umfrage. Das Geld was bei Roberts liegt ist schließlich für das Spiel. Das sind keine Einnahmen wo man sagt: Ja... das könnte der ja ruhig mal machen, der hat ja schon viel verdient. Das sind zweckgebundene Gelder die man für sowas nicht raushauen kann. Deshalb gibt es kleine Veranstaltungen (auch in Deutschland), welche nicht so kostenintensiv sein werden. Ich wäre Roberts mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen wenn entweder a.) ein Ticket 175 $ kosten würde und/oder b.) Spenden benutzt werden um diese x-hundertausende Dollars bereitzustellen, welche nicht mehr in das Spiel gehen können. Der soll mit meinem Geld keine Partys schmeißen sondern das beste Spiel überhaupt entwickeln. Und kein Jahrestreffen in Berlin tut dem Spiel nun mal nichts ab. Es ändert GAR NICHTS. Ich fahre eben wieder nach Köln und damit hat es sich.
Die größte Enttäuschung bisher: Der Hangar-Patch mit dem Aquarium kam eine Woche später als geplant. Oh oh oh.....! Das Spiel muss ja ein Flop werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt zwar eh nicht gehen können.
Aber auf gut Deutsch: Was erlaube?
Er bekommt Geld (reichlich) macht eine Umfrage, bei der zum Teil zahlenden, Community und dann sowas.
Ganz schwach.

ich hab diese messe eh für 'ne ziemliche schnapsidee gehalten.
roberts soll zusehen, dass er das geld in die entwicklung von sc steckt.
da bin ich sogar einer meinung mit dbqfetti, der ja meint ich würde nur aus prinzip rumstänkern.

nur: warum gabs dann erst die abstimmung?
da hätte man sich vorher informieren müssen!
roberts hat erwartungen geweckt, die er nicht halten konnte und das vollkommen ohne not.
 
ich hab diese messe eh für 'ne ziemliche schnapsidee gehalten.
roberts soll zusehen, dass er das geld in die entwicklung von sc steckt.
da bin ich sogar einer meinung mit dbqfetti, der ja meint ich würde nur aus prinzip rumstänkern.

nur: warum gabs dann erst die abstimmung?
da hätte man sich vorher informieren müssen!
roberts hat erwartungen geweckt, die er nicht halten konnte und das vollkommen ohne not.

Natürlich war die Idee so wie sie jetzt umgesetzt wird ein Unfug.
Ich ging eher davon aus, dass der ganze Event eh gesponsert sein würde (NVidia &co).
Extra Geld vom Projekt abziehen bringt ja wirklich nix.
 
Absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Der einzige Fehler war sich nicht in allen entsprechenden angebotenen Städten vorher über die Machbarkeit zu informieren, aber Roberts und sein Team sind ja keine Eventmanager sondern Spieleentwickler von daher sind das Fehler die passieren können.
Im Gegensatz zu den ganzen Weinern, hab ich es mir angehört war ein bischen traurig, und hab mich dann auf das Dogfightmodul und den Hangar also das Wesentliche gefreut.
 
Absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung.
Der einzige Fehler war sich nicht in allen entsprechenden angebotenen Städten vorher über die Machbarkeit zu informieren, aber Roberts und sein Team sind ja keine Eventmanager sondern Spieleentwickler von daher sind das Fehler die passieren können.
Im Gegensatz zu den ganzen Weinern, hab ich es mir angehört war ein bischen traurig, und hab mich dann auf das Dogfightmodul und den Hangar also das Wesentliche gefreut.

Roberts arbeitet in einer Industrie in der man zumindest einen groben Einblick in die Materie hat, beziehungsweise über genügend Beziehungen und Kontakte verfügt, daß man sich mal hinsetzt, den Hörer in die Hand nimmt und mal beim entsprechenden Kollegen anfragt was sowas denn generell kosten würde.
Sandi hat hier richtig Mist gebaut.
Wenn man nicht mehr mit der ganzen Arbeit zurecht kommt, dann muß man die eben auch mal delegieren können, anstatt zu glauben man könnte sowas vollkommen alleine stemmen.
Dabei kommt dann entsprechendes raus - wie das dann auch noch kommuniziert wurde, grenzt doch an extreme Naivität.
Vielleicht sind das schwere kulturelle Unterschiede hinsichtlich PR/Marketings.
Dein Post hätte ja ein konstruktiver Beitrag sein können, aber mit dem Weiner hat es sich dann ja wieder.
Wie wärs noch mit "stramm marschieren!" ?
 
Für eine entsprechende Veranstaltung in Berlin hätte man bis zu 175 $ pro Person verlangen müssen, was sich erst später herausgestellt hat. Niemand klappert hunderte Locations ab und schaut erst im Nachhinein wo er überhaupt hin will, oder in dem Fall, macht erst dann die Umfrage.

Für jemanden der ja so sehr auf Kommunikaton, aber auch Hilfe, mit der Community aus ist, stellt sich CR schon äußerst seltsam an.
Man holt grobe Kostenvoranschläge für verschiedene Orte ein und DANN macht man eine Umfrage, das gibt es zuhauf im Vereinsbetrieb, bei einer orangenen Partei und auch bei Mitgliederversammlungen bei denen die Mitglieder tatsächlich noch gefragt werden (und genug andere Beispiele).
Das ist ganz ganz grobes Veranstaltungseinmaleins, daß auch "Laien" kennen könnten - und ich habe schon im vorherigen Posting erwähnt das CR & Sandi keine vollkommen blutigen Anfänger sind und wenn sie es denn sind ist es äußerst sträflich, wenn sie sich gerade für soetwas keine Hilfe holen.
Hier geht es um Summen bei der ein Volljob sich schnellstens rechnet.
Außerdem gibt es nicht nur Berlin, wir haben massenweise Messestandorte in Deutschland mit guter Infrastruktur!
Denn mit dem Ausfall von Berlin hätten sie eigentlich doch London in der Liste nehmen können/müssen, da an zweiter Stelle.
Dazu kein Wort - sondern heim nach LA, was im Umkehrschluss jedenfalls für mich bedeutet, daß die Stadt selber anscheinend nicht so wichtig ist.

Das sind zweckgebundene Gelder die man für sowas nicht raushauen kann. Deshalb gibt es kleine Veranstaltungen (auch in Deutschland), welche nicht so kostenintensiv sein werden.

Das ist ehrlich gesagt fast unglaublich, daß sie bei einer Aufsplittung der CitizenCon in kleine Veranstaltungen (sind ja mindestens drei, bzw. vier) weniger kostenintensiv sein werden.
Meine Befürchtung (auch grobe Berechnung) ist sogar, daß es im Endeffekt mehr kostet - da sie aber ja nicht transparent ihre Ausgaben offenlegen müssen, wird das natürlich nie jemand beweisen können.
Selbst mit Sponsoring (welches es ja auch bei der CC geben könnte) sind gerade solche Events wie die Gamescon extremst teuer.

Ich wäre Roberts mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen wenn entweder a.) ein Ticket 175 $ kosten würde und/oder b.) Spenden benutzt werden um diese x-hundertausende Dollars bereitzustellen, welche nicht mehr in das Spiel gehen können. Der soll mit meinem Geld keine Partys schmeißen sondern das beste Spiel überhaupt entwickeln. Und kein Jahrestreffen in Berlin tut dem Spiel nun mal nichts ab. Es ändert GAR NICHTS. Ich fahre eben wieder nach Köln und damit hat es sich.

Also die 175 Dollar sind in meinen Augen schon mal eine Milchmädchenrechnung, man sieht es daran, daß er die Blizzcon mit in den Vergleich während des Stream eingewoben hat.
Außerdem WERDEN Spenden benutzt - noch besser - nicht nur das es die kleinen Veanstaltungen zusätzlich gibt, die CitizenCon laut Aussage von CR findet selbst in LA statt.
In anderen Worten:
Es findet eine nichtendende weltumspannende Party statt, die kaum weniger Kosten wird als die theoretische CC in Berlin
Das Geld WIRD ausgegeben und auch da ist CR abgesichert, denn in einem der späten Backerziele wurde ja explizit erwähnt, daß man einen Teil verwenden wird, um die CC zu ermöglichen.

Die größte Enttäuschung bisher: Der Hangar-Patch mit dem Aquarium kam eine Woche später als geplant. Oh oh oh.....! Das Spiel muss ja ein Flop werden!

Es wird kein Flop.
Es wird großartig.
Aber man muß nicht so verwundert tun - speziell auf Sandis und CRs Seite, wenn ihnen ihre Versprechungen und vollmundigen Vorstellungen auch mal um die Ohren fliegen wenn sie sie nicht einhalten - insbesondere wenn es kein echtes "Sorry, wir haben Mist gebaut" gibt, sondern Erklärungen die an schlechte Ausflüchte von drittklassigen Politikern erinnern.
 
Roberts arbeitet in einer Industrie in der man zumindest einen groben Einblick in die Materie hat, beziehungsweise über genügend Beziehungen und Kontakte verfügt, daß man sich mal hinsetzt, den Hörer in die Hand nimmt und mal beim entsprechenden Kollegen anfragt was sowas denn generell kosten würde.
Sandi hat hier richtig Mist gebaut.
Wenn man nicht mehr mit der ganzen Arbeit zurecht kommt, dann muß man die eben auch mal delegieren können, anstatt zu glauben man könnte sowas vollkommen alleine stemmen.
Dabei kommt dann entsprechendes raus - wie das dann auch noch kommuniziert wurde, grenzt doch an extreme Naivität.
Vielleicht sind das schwere kulturelle Unterschiede hinsichtlich PR/Marketings.
Dein Post hätte ja ein konstruktiver Beitrag sein können, aber mit dem Weiner hat es sich dann ja wieder.
Wie wärs noch mit "stramm marschieren!" ?

wenigstens einer, der noch durchblickt und nicht ehrfürchtig alles hinnimmt, was roberts und co. so von sich geben. :top:
 
Dir sollte man das Spiel wirklich nicht verkaufen. Für dich darf es nur das dröfundvierzigste Battleduty von ActivEAtion zzgl. Season-Premium-Abo-Unlock mit professioneller Casual-Liga geben. Mit Easy-Einstiegsgarantie: Zugänglich, als würde man es schon seit Jahren spielen! :trollface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberts arbeitet in einer Industrie in der man zumindest einen groben Einblick in die Materie hat, beziehungsweise über genügend Beziehungen und Kontakte verfügt, daß man sich mal hinsetzt, den Hörer in die Hand nimmt und mal beim entsprechenden Kollegen anfragt was sowas denn generell kosten würde.
Sandi hat hier richtig Mist gebaut.
Wenn man nicht mehr mit der ganzen Arbeit zurecht kommt, dann muß man die eben auch mal delegieren können, anstatt zu glauben man könnte sowas vollkommen alleine stemmen.
Dabei kommt dann entsprechendes raus - wie das dann auch noch kommuniziert wurde, grenzt doch an extreme Naivität.
Vielleicht sind das schwere kulturelle Unterschiede hinsichtlich PR/Marketings.
Dein Post hätte ja ein konstruktiver Beitrag sein können, aber mit dem Weiner hat es sich dann ja wieder.
Wie wärs noch mit "stramm marschieren!" ?

Mit "Weinern" hab ich genau das richtige Wort getroffen, ihr macht hier einen Aufstand als hätte euch jemand ein Spielzeug weggenommen.
Nur die Deutschen hatten bis jetzt eine richtie Veranstaltung "der Rest der Welt noch gar nicht", diese komisch anderthalb Stunden Kinovorstellung in Austin rechne ich mal eher in den Bereich Filmvorführung.
Und für die Organisation ist Sandi verantwortlich und nicht Roberts, auch kann er nicht mal kurz irgendwenn anrufen den seine Kollegen entwickeln Spiele und lassen das dann auch von einer Eventfirma durchführen.
Sandi hat einen Fehler gemacht was solls.


Für jemanden der ja so sehr auf Kommunikaton, aber auch Hilfe, mit der Community aus ist, stellt sich CR schon äußerst seltsam an.
Man holt grobe Kostenvoranschläge für verschiedene Orte ein und DANN macht man eine Umfrage, das gibt es zuhauf im Vereinsbetrieb, bei einer orangenen Partei und auch bei Mitgliederversammlungen bei denen die Mitglieder tatsächlich noch gefragt werden (und genug andere Beispiele).
Das ist ganz ganz grobes Veranstaltungseinmaleins, daß auch "Laien" kennen könnten - und ich habe schon im vorherigen Posting erwähnt das CR & Sandi keine vollkommen blutigen Anfänger sind und wenn sie es denn sind ist es äußerst sträflich, wenn sie sich gerade für soetwas keine Hilfe holen.
Hier geht es um Summen bei der ein Volljob sich schnellstens rechnet.
Außerdem gibt es nicht nur Berlin, wir haben massenweise Messestandorte in Deutschland mit guter Infrastruktur!
Denn mit dem Ausfall von Berlin hätten sie eigentlich doch London in der Liste nehmen können/müssen, da an zweiter Stelle.
Dazu kein Wort - sondern heim nach LA, was im Umkehrschluss jedenfalls für mich bedeutet, daß die Stadt selber anscheinend nicht so wichtig ist.

Da ja Messestandorte und London bekannt dafür sind sehr günstig zu sein. *rolleyes*
Vielleicht nicht so viel nachplappern was Andere schreiben sondern selbst mal denken wäre vielleicht angebracht.


Das ist ehrlich gesagt fast unglaublich, daß sie bei einer Aufsplittung der CitizenCon in kleine Veranstaltungen (sind ja mindestens drei, bzw. vier) weniger kostenintensiv sein werden.
Meine Befürchtung (auch grobe Berechnung) ist sogar, daß es im Endeffekt mehr kostet - da sie aber ja nicht transparent ihre Ausgaben offenlegen müssen, wird das natürlich nie jemand beweisen können.
Selbst mit Sponsoring (welches es ja auch bei der CC geben könnte) sind gerade solche Events wie die Gamescon extremst teuer.



Also die 175 Dollar sind in meinen Augen schon mal eine Milchmädchenrechnung, man sieht es daran, daß er die Blizzcon mit in den Vergleich während des Stream eingewoben hat.
Außerdem WERDEN Spenden benutzt - noch besser - nicht nur das es die kleinen Veanstaltungen zusätzlich gibt, die CitizenCon laut Aussage von CR findet selbst in LA statt.
In anderen Worten:
Es findet eine nichtendende weltumspannende Party statt, die kaum weniger Kosten wird als die theoretische CC in Berlin
Das Geld WIRD ausgegeben und auch da ist CR abgesichert, denn in einem der späten Backerziele wurde ja explizit erwähnt, daß man einen Teil verwenden wird, um die CC zu ermöglichen.

Auch hier mal denken bevor man schreibt und nicht nur nachplappern.
Es ging um die Kosten für jede einzelne Person, um diese abzufangen hätte man 175 Dollar nehmen müssen bei der Grösse die angedacht war, durch das man nur mehrere kleine Veranstaltungen macht, schrumpfen die Kosten für jede Person für die entsprechende Veranstaltung auf vielleicht 30 EUR.
Eben wenn CIG das komplett allein bezahlen "würde", ja dann würde es teurer werden als eine Veranstaltung für CIG.
Aber da es ja fast ausschliesslich von den Fans bezahlt werden sollte sind die Kosten bei kleinen Veranstaltungen für die Fans natürlich viel geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher wiedermal einer der keinen Durchblick hat.

na klar.
wer irgendwas an sc oder roberts kritisiert, ist ein idiot.
hab ich schon öfters gemerkt. ;)

nehmen wir doch mal das hier:

Es ging um die Kosten für jede einzelne Person, um diese abzufangen hätte man 175 Dollar nehmen müssen

quelle? chris roberts!
warum glaubst du das einfach so unbesehen?

und ganz unabhängig davon, ob es der wahrheit entspricht oder nicht: weshalb macht er vollkommen grundlos irgendwelche versprechungen, die er nur wochen später wieder einkassieren muss?
das ist nicht nur sinnfrei, das ist sogar dämlich, weil der ein oder andere backer jetzt sicher erstmal die schnauze voll hat (ob zu recht oder zu unrecht, ist wieder ein anderes thema).
 
na klar.
wer irgendwas an sc oder roberts kritisiert, ist ein idiot.
hab ich schon öfters gemerkt. ;)

nehmen wir doch mal das hier:



quelle? chris roberts!
warum glaubst du das einfach so unbesehen?

und ganz unabhängig davon, ob es der wahrheit entspricht oder nicht: weshalb macht er vollkommen grundlos irgendwelche versprechungen, die er nur wochen später wieder einkassieren muss?
das ist nicht nur sinnfrei, das ist sogar dämlich, weil der ein oder andere backer jetzt sicher erstmal die schnauze voll hat (ob zu recht oder zu unrecht, ist wieder ein anderes thema).

Hat z.B. ein Deutscher der in der Eventmanagmentbranche tätig ist mal aufgeschlüsselt zu dem Thema, er kam da nach seiner Schätzung bei 200000-300000 EUR an und die Aufschlüsselung sah ziemlich logisch aus.
Im Gegensatz zu anderen die einfach mal irgendwas sinnfreies in den Raum werfen.
Wie gesagt es war sicher nicht gerad einer seiner besten Ideen im Nachhinein, aber über die LTI und das Geheule was darum gemacht wird hat Roberts auch schon gesagt das er das wohl im Nachhinhein gesehen besser hätte lassen sollen.
Von daher Fehler machen alle und es wird auch nicht der Letzte gewesen sein, mir persönlich geht es nämlich ums Spiel selbst, denn dafür habe ich mein Geld gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Weinern" hab ich genau das richtige Wort getroffen, ihr macht hier einen Aufstand als hätte euch jemand ein Spielzeug weggenommen.
Nur die Deutschen hatten bis jetzt eine richtie Veranstaltung "der Rest der Welt noch gar nicht", diese komisch anderthalb Stunden Kinovorstellung in Austin rechne ich mal eher in den Bereich Filmvorführung.
Und für die Organisation ist Sandi verantwortlich und nicht Roberts, auch kann er nicht mal kurz irgendwenn anrufen den seine Kollegen entwickeln Spiele und lassen das dann auch von einer Eventfirma durchführen.
Sandi hat einen Fehler gemacht was solls.

Nein du zeigst nur wie besonders asozial und dümmlich dein großartiger Wortschatz ist, wie auch die nachfolgenden Kommentare trefflich beweisen.
Die "Deutschen" hatten auch keine "richtige" Veranstaltung, das war gerade mal ein erweiterter Anstandsbesuch der Gamescon, mehr auch nicht - unabhängig davon wird nunmal die ursprüngliche Planung aufgegeben und da kannst du dich drehen und wenden soviel du willst.
Ja, Sandi ist vielleicht verantwortlich, jedoch hat Roberts das letzte Wort in allen Belangen und gerade so eine extreme Entscheidung wird über Roberts Tisch wandern.
Das wiederum heißt, daß er die Möglichkeit hat sein entsprechendes Netzwerk zu nutzen - der man hat nicht nur Spiele entwickelt, sondern auch Filme gemacht, "Lord of War" ist ein gutes Beipiel.
Er wär auch schön blöd wenn er andere Entwickler anrufen würde, die sind genauso schlau wie er - er wird aber wohl in seinem dicken Freunde/Geschäftspartnerportfolio wohl noch jemanden finden der etwas mehr Ahnung in diesen Belangen hat als er selbst.

Da ja Messestandorte und London bekannt dafür sind sehr günstig zu sein. *rolleyes*
Vielleicht nicht so viel nachplappern was Andere schreiben sondern selbst mal denken wäre vielleicht angebracht.

Es wurde London ja anscheinend gar nicht mal geprüft.
Außerdem gibt es genügend Messestandorte die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchführen können, eine gute Infrastruktur haben (Flugplatz/Zug/Bus/Straßen) und trotzdem günstiger sind, weil sie nicht gerade Berlin oder Köln heißen, als Beispiel der Messestandort Friedrichshafen am Bodensee, wo ich als ich noch aktiv war eine Messe mitorganisiert habe.
Soviel zum nachplappern.. dein "Brain" "wave" goodbye wohl eher.

Auch hier mal denken bevor man schreibt und nicht nur nachplappern.
Es ging um die Kosten für jede einzelne Person, um diese abzufangen hätte man 175 Dollar nehmen müssen bei der Grösse die angedacht war, durch das man nur mehrere kleine Veranstaltungen macht, schrumpfen die Kosten für jede Person für die entsprechende Veranstaltung auf vielleicht 30 EUR.
Eben wenn CIG das komplett allein bezahlen "würde", ja dann würde es teurer werden als eine Veranstaltung für CIG.
Aber da es ja fast ausschliesslich von den Fans bezahlt werden sollte sind die Kosten bei kleinen Veranstaltungen für die Fans natürlich viel geringer.

Also wenn man mich schon verarscht, dann bitte richtig.
Die gehen von MINDESTENS 3000 Besuchern aus, erklären aber das es gesamt zwischen 200000-300000 Euro kosten soll, bei einem Ticketpreis von 175 Dollar pro Nase?
Das sind dann Minimum 525000 Dollar die sie dann einnehmen oder bei einem halbwegs stabilen Kurs von 1,35 $ zu € rund 390000 Euro.
Normalerweise wird in dieser Branche dann auch noch ein Sponsor (oder mehr wenn es geht, je nachdem wie das vertraglich geregelt wird) gesucht und mit ins Boot genommen, was nochmal die Kosten reduziert.
Das passt vorne und hinten nicht und spricht eher dafür, daß sie nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben und deswegen auch irgendwelche Zahlen präsentieren.
Alleine schon, daß sie keinen Mittel/Strohmann genutzt haben, ist schon bezeichnend.
Soviel zum nachplappern...wen man von der Materie keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten Brainwave, gelle?
Hier kriegste ne :wurst: zum Diskutieren - die liegt eher auf deinem Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du zeigst nur wie besonders asozial und dümmlich dein großartiger Wortschatz ist, wie auch die nachfolgenden Kommentare trefflich beweisen.
Die "Deutschen" hatten auch keine "richtige" Veranstaltung, das war gerade mal ein erweiterter Anstandsbesuch der Gamescon, mehr auch nicht - unabhängig davon wird nunmal die ursprüngliche Planung aufgegeben und da kannst du dich drehen und wenden soviel du willst.
Ja, Sandi ist vielleicht verantwortlich, jedoch hat Roberts das letzte Wort in allen Belangen und gerade so eine extreme Entscheidung wird über Roberts Tisch wandern.
Das wiederum heißt, daß er die Möglichkeit hat sein entsprechendes Netzwerk zu nutzen - der man hat nicht nur Spiele entwickelt, sondern auch Filme gemacht, "Lord of War" ist ein gutes Beipiel.
Er wär auch schön blöd wenn er andere Entwickler anrufen würde, die sind genauso schlau wie er - er wird aber wohl in seinem dicken Freunde/Geschäftspartnerportfolio wohl noch jemanden finden der etwas mehr Ahnung in diesen Belangen hat als er selbst.



Es wurde London ja anscheinend gar nicht mal geprüft.
Außerdem gibt es genügend Messestandorte die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchführen können, eine gute Infrastruktur haben (Flugplatz/Zug/Bus/Straßen) und trotzdem günstiger sind, weil sie nicht gerade Berlin oder Köln heißen, als Beispiel der Messestandort Friedrichshafen am Bodensee, wo ich als ich noch aktiv war eine Messe mitorganisiert habe.
Soviel zum nachplappern.. dein "Brain" "wave" goodbye wohl eher.



Also wenn man mich schon verarscht, dann bitte richtig.
Die gehen von MINDESTENS 3000 Besuchern aus, erklären aber das es gesamt zwischen 200000-300000 Euro kosten soll, bei einem Ticketpreis von 175 Dollar pro Nase?
Das sind dann Minimum 525000 Dollar die sie dann einnehmen oder bei einem halbwegs stabilen Kurs von 1,35 $ zu € rund 390000 Euro.
Normalerweise wird in dieser Branche dann auch noch ein Sponsor (oder mehr wenn es geht, je nachdem wie das vertraglich geregelt wird) gesucht und mit ins Boot genommen, was nochmal die Kosten reduziert.
Das passt vorne und hinten nicht und spricht eher dafür, daß sie nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben und deswegen auch irgendwelche Zahlen präsentieren.
Alleine schon, daß sie keinen Mittel/Strohmann genutzt haben, ist schon bezeichnend.
Soviel zum nachplappern...wen man von der Materie keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten Brainwave, gelle?
Hier kriegste ne :wurst: zum Diskutieren - die liegt eher auf deinem Level.

*rolleyes*

Fangen wir mal an.

Du sagst zu mir "asozial und dümmlich dein großartiger Wortschatz ist", weil ich "Weiner" sowie "nachdenken und nicht nachplappern" sage.
Du gibst folgendes von dir "mal die Fresse halten Brainwave" und "dein "Brain" "wave" goodbye wohl eher" sowie "Hier kriegste ne "**" zum Diskutieren - die liegt eher auf deinem Level"
Da regst du dich ernsthaft über die Wortwahl von jemand auf? OMG
Aber das zeigt mir ganz klar welchen Geistes Kind du bist und es verwundert mich dann überhaupt nicht mehr das du hier so einen Zirkus veranstaltest.
Soweit dazu.

Man stelle sich vor Roberts hat Sandi dafür eingestellt das er ebend nicht irgendwenn anrufen muss, denn er hat wichtigeres zu tun nämlich ein tolles Spiel zu entwickeln, willst du das nicht verstehen?
Noch mal Sandi hat vielleicht da nicht die beste Arbeit abgeliefert, aber was solls sie kann nicht ganz Deutschland abklappern.
Das sie durchaus auch bereit sind andere Locations zu nutzen haben sie schon bei der Gamescom bewiesen als sie von der teuren Gamescom auf den "alten Wartesaal" ausgewichen sind, ansonsten hätte sie dort auch leicht sagen können, "ne hat nicht geklappt vielleicht ein andermal".
Bei deinem Benehmen bezweifele ich stark das du irgendwas mit einer Messeausrichtung zu tun hattest, vielleicht Zettel austeilen aber mehr traue ich dir da nicht zu, denn gerad in der Eventbranche braucht man gute Nerfen und darf sich da nicht so artikulieren wie du.
Und ich bitte dich Anstandsbesuch bei der Gamescom ist doch jetzt ein Witz oder?
Auch dort mussten Genehmigungen eingeholt werden, das Equipment organisiert und aufgebaut werden usw. usw. alles was so ein Event "teuer" macht.
Mal ganz davon abgesehen das sie schon einen Tag vorher im Biergarten vom Hotel einen Wingmans Hangar live mit dem Team und den Fans durchgeführt haben.
Des weiteren waren die 200000-300000 keine offizielle Zahl die Sandi oder Roberts genannt haben, es war eine Zahl wenn du richtig gelesen hättest von jemand aus der Eventbranche der das mal grob überschlagen hat.

Übrigens was ich noch vergessen hab zu erwähnen und was hier wohl allgemein unter den Tisch gekehrt wurde, Sandi hat im gleichem Atemzug als sie das verkündet hat auch gesagt das sie auf der Warteliste für eine Location 2015 in Berlin stehen nur mal so nebenbei.
Im Übrigen hatte sie mit bis zu 4000 Leuten gerechnet da kommen dann nicht mehr viele Locations in Frage welche man nicht schon über ein Jahr vorher buchen muss und die auch in der Preiskategorie liegen.
Selbst ich hab für eine grössere Geburtstagsfeier 10 Monate vorher schon bestellen müssen um die entsprechende Location zu kriegen und selbst da hatte es sich schon mit einer Hochzeitsveranstaltung überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rolleyes*

Fangen wir mal an.

Du sagst zu mir "asozial und dümmlich dein großartiger Wortschatz ist", weil ich "Weiner" sowie "nachdenken und nicht nachplappern" sage.
Du gibst folgendes von dir "mal die Fresse halten Brainwave" und "dein "Brain" "wave" goodbye wohl eher" sowie "Hier kriegste ne "**" zum Diskutieren - die liegt eher auf deinem Level"
Da regst du dich ernsthaft über die Wortwahl von jemand auf? OMG
Aber das zeigt mir ganz klar welchen Geistes Kind du bist und es verwundert mich dann überhaupt nicht mehr das du hier so einen Zirkus veranstaltest.
Soweit dazu.

Ja fangen wir mal an. :schnarch:

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten" ist ein typischer Dieter Nuhr der genau auf "nachdenken und nicht nachplappern" hinausläuft, du jedoch hast den Satz sehr schön auf eine völlig andere Bedeutung im Zitat gekürzt.
Keine Ahnung was du hast - einfach weniger WEINEN, gelle?
Tatsache ist, daß ich völlig neutral Standpunkte aufgebracht habe (keinesfalls irgendjemanden persönlich damit angesprochen hatte) und du (fast) nichts anderes konntest als daraufhin mich persönlich anzugehen:
"Vielleicht nicht so viel nachplappern was Andere schreiben sondern selbst mal denken wäre vielleicht angebracht."
"Auch hier mal denken bevor man schreibt und nicht nur nachplappern."
"Eher wiedermal einer der keinen Durchblick hat."
"Im Gegensatz zu anderen die einfach mal irgendwas sinnfreies in den Raum werfen."
Auf gut deutsch, völlig deppert, naiv und bescheuert - wobei ich mich immer noch frage wem ich denn nachplappern soll.
Letztenendes führt es nur dazu, daß ich mit einem geistigen Tiefflieger der gerade das Trollabzeichen in Bronze zu schaffen versucht, ganz schnell sprachlich kurzen Prozess mache, weil das anscheinend die einzige Sprache ist die du sprichst. :finger:

Man stelle sich vor Roberts hat Sandi dafür eingestellt das er ebend nicht irgendwenn anrufen muss, denn er hat wichtigeres zu tun nämlich ein tolles Spiel zu entwickeln, willst du das nicht verstehen?
Noch mal Sandi hat vielleicht da nicht die beste Arbeit abgeliefert, aber was solls sie kann nicht ganz Deutschland abklappern.
Das sie durchaus auch bereit sind andere Locations zu nutzen haben sie schon bei der Gamescom bewiesen als sie von der teuren Gamescom auf den "alten Wartesaal" ausgewichen sind, ansonsten hätte sie dort auch leicht sagen können, "ne hat nicht geklappt vielleicht ein andermal".
Bei deinem Benehmen bezweifele ich stark das du irgendwas mit einer Messeausrichtung zu tun hattest, vielleicht Zettel austeilen aber mehr traue ich dir da nicht zu, denn gerad in der Eventbranche braucht man gute Nerfen und darf sich da nicht so artikulieren wie du.

Du kannst noch so oft vor dich hinbrabbeln, daß er "wichtigeres" zu tun hat, Fakt bleibt aber, daß er selbst behauptet hat, absolut alle finalen Entscheidungen würden bei ihm liegen - in allen Belangen.
Aber natürlich wird er auch nicht schlafen, essen oder aufs Klo gehen, denn Brainwaver glaubt ganz fest daran das er wichtigeres zu tun hat.
Dir ist schon klar, daß ich es in meiner Freizeit nicht einsehe dieselbe Ruhe wie im Berufsleben an den Tag zu legen und mir stoisch deinen Müll anzuhören - laß genug Geld rüberwachsen, dann lächele ich fein und lobe dich noch ob deinem seltsamen Geschribbsel in höchsten Tönen. :X
Tatsächlich hatte ich während meiner aktiven Zeit schon mit allen möglichen schwierigen Leuten zu tun gehabt - insbesondere Politikern - die sind nochmal ein ganz anderes Kaliber als deine "Eventbranche", aber selbst die starten nicht in eine Diskussion indem sie den gegenüber einfach mal als dämlich und als Mitläufer/Trittbrettfahrer hinstellen ohne vorher provoziert worden zu sein.
Generell kannst du anscheinend aber nur ordentlich verteilen aber nix einstecken, scheinst ja ganz schön verwirrt zu sein, daß sich jemand erdreistet dir mal den selben Wein einzuschenken.

Und ich bitte dich Anstandsbesuch bei der Gamescom ist doch jetzt ein Witz oder?
Auch dort mussten Genehmigungen eingeholt werden, das Equipment organisiert und aufgebaut werden usw. usw. alles was so ein Event "teuer" macht.
Mal ganz davon abgesehen das sie schon einen Tag vorher im Biergarten vom Hotel einen Wingmans Hangar live mit dem Team und den Fans durchgeführt haben.
Des weiteren waren die 200000-300000 keine offizielle Zahl die Sandi oder Roberts genannt haben, es war eine Zahl wenn du richtig gelesen hättest von jemand aus der Eventbranche der das mal grob überschlagen hat.

Mhm, und ich habe diese Zahl mit der von Roberts einfach mal per Milchmädchenrechnung gegengerechnet - und mit 4000 Besuchern wird die Diskrepanz zwischen Roberts Zahl und der von dem "Eventmanager" (dem ich bei so kurzen Fristen + Berlin nicht widerspreche) nur noch schlimmer
Ist schon witzig, wenns passt ist es jemand aus der "Eventbranche" (von dem du anscheinend nicht einmal den Forumsnamen hast oder einen Link zu der Aussage) und wenns nicht passt, ist man ein "Zettelausteiler", gelle?

Übrigens was ich noch vergessen hab zu erwähnen und was hier wohl allgemein unter den Tisch gekehrt wurde, Sandi hat im gleichem Atemzug als sie das verkündet hat auch gesagt das sie auf der Warteliste für eine Location 2015 in Berlin stehen nur mal so nebenbei.
Im Übrigen hatte sie mit bis zu 4000 Leuten gerechnet da kommen dann nicht mehr viele Locations in Frage welche man nicht schon über ein Jahr vorher buchen muss und die auch in der Preiskategorie liegen.
Selbst ich hab für eine grössere Geburtstagsfeier 10 Monate vorher schon bestellen müssen um die entsprechende Location zu kriegen und selbst da hatte es sich schon mit einer Hochzeitsveranstaltung überschnitten.

Das ist ja das Grundproblem - sie haben keinen blassen Schimmer was sie tun.
Aber hey, wenn CR das Geld verliert weil einer seiner Kumpel das Geld veuntreut hat (Fallbeispiel), dann macht das ja laut Aussage von Brainwaver nix aus, macht ja jeder Fehler und CR ist ja nur ein Entwickler, der hat von nix ne Ahnung außer vom Entwickeln.
Ich hoffe er stirbt nicht, weil er vergisst zu atmen - auch nicht gerade der Job eines Entwicklers. ;)
Fakt ist, daß sie tatsächlich wohl auch schon für 2015 zu spät sein könnten.
Fakt ist, daß sie an keine "Polls" gebunden sind, was heißt, Sandi kann dann mit einem süffisanten Lächeln Ende 2014 bekanntgeben, daß Berlin nicht geht.
Ach und selbst !!!DU!!! (ganz wichtig wichtig) hast 10 Monate warten müssen?
Ähem...nichts für ungut, aber das ist dein Problem, wenn du unbedingt nur einen bestimmten Raum mieten mußt/willst, anstatt dir einen anderen zu suchen der mit kürzerer Vorlaufszeit verfügbar ist.
Verrät schon mal Bände... :rolleyes:
 
Ich muss einfach mal die Posts von Brainwaver liken, weil ich die von alu355 nicht disliken kann. ^^
 
Oh nein, kein Kuschelkurs mehr DBq, nicht mehr SC BFFs? :rolleyes:
Weil ich mal nach einem Jahr in einem Punkt Kritik anklingeln lasse oder weil ich mich mit noch härteren Bandagen wehre?
Wie wird mir bloß, das ist das Ende, alles ist verloren! :B
 
Zurück