• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Enslaved: Odyssey to the West - PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Enslaved: Odyssey to the West - PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Enslaved: Odyssey to the West - PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich
 
Schöne Sache :) Bleibt die Frage, ob ich jetzt zuerst Enslaved oder Arkham Origins spiele :-/
 
Schönes Spiel habs vor Jahren auf der XBox gezockt, war ja finanziell ein Flop. Hoffen wir mal, dass sie damit am PC noch etwas rausholen können.
 
Also, mein bisheriges Fazit ist...recht gut.
Der Anfang war toll in Szene gesetzt, die Kämpfe laufen wunderbar eingängig ab. Blocken, ausweichen, schwere Schläge, normale Schläge, Stun-Schläge...alles wie gehabt und wie man es von Genrevertretern wie DmC oder God of War gewohnt ist. Auch die Interaktion mit Trip scheint eine gute und unterhaltsame Gameplayerweiterung zu sein.

Einzige Mankos sind eher technischer Natur: Es gibt, bis auf zwei Regler für Auflösung und Gamma, keinerlei Grafikeinstellungen. Auch optisch wurde das Spiel nicht aufgewertet. Texturen und Schatten sind recht grob aufgelöst, aber ich finde, die Beleuchtung, der Grafikstil und Präsentation können sich trotzdem sehen lassen. Und das Spiel läuft (bis auf seltene kurze Ruckler) angenehm flüssig, der UE3 sei Dank.

Eigentlich kann man sagen...fürchterliche Portierung für den PC, einfach hin geklatscht. Aber zumindest gibt es eine freie Tastenbelegung.

Das Spiel selbst aber ist wirklich toll. Gefällt mir.
 
Eigentlich kann man sagen...fürchterliche Portierung für den PC, einfach hin geklatscht.
Naja zumindest verlangen sie dafür auch keinen Vollpreis von 40 - 50€ und liegen mit 20€ knapp über dem Preis der meisten Indiespiele. :-D

Und Tripitaka ist mit eines der liebenswertesten Computerspiel-Begleiterweibchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zumindest verlangen sie dafür auch keinen Vollpreis von 40 - 50€ und liegen mit 20€ knapp über dem Preis der meisten Indiespiele. :-D

Und Tripitaka ist mit eines der liebenswertesten Computerspiel-Begleiterweibchen. ;)

Für mehr hätte ich vermutlich auch nicht sofort zugelangt. Aber die 20 Euro sind es mir Wert. Am Fernseher, mit Gamepad in der Hand, spielt es sich herrlich.
 
Zurück