• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts- Systemanforderungen für PC - 40 GB Installation erforderlich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts- Systemanforderungen für PC - 40 GB Installation erforderlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts- Systemanforderungen für PC - 40 GB Installation erforderlich
 
40 GB?!
Bei "The Secret World" verstehe ich solche Größe, aber wir sprechen hier von einem linearen Shooter.
Ich frage mich auch, wie es bei der Xbone funktionieren wird, wenn von 500 GB allein für ein einziges Spiel fast einen zehntel belegt werden muss.
 
40 GB?!
Bei "The Secret World" verstehe ich solche Größe, aber wir sprechen hier von einem linearen Shooter.
Ich frage mich auch, wie es bei der Xbone funktionieren wird, wenn von 500 GB allein für ein einziges Spiel fast einen zehntel belegt werden muss.
Ist doch nichts Besonderes mehr. HD Texturen haben eben ihre Größe. Zumal 40GB HDD Platz bei den Festplattenpreisen nun wirklich kein Problem sein sollten.... ;)
 
Hauptproblem sehe ich in 6 GB RAM - Habe zwar nicht vor mir das Game zu kaufen, aber ich besitze nur 4 GB. Denk das wird bei sehr vielen Gamern der Fall sein. Kenne eigentlich gar kein Game, dass in den Mindestanforderungen > 4 GB verlangt. Wenn da mal nicht Umsatz flöten geht?!
 
wurde das eigentlich nochmals bestätigt, dass auf der xbone wirklich ALLE spiele installiert werden MÜSSEN?
 
mit meinem momentanen system erreiche ich bis auf die 6 gig minimum alle kriterien , bis zum WE , denn dann bestell ich mir nen neuen rechner mit 6kern cpu i7 , 16 gig ram , 2 terrabyte festplatte und geforce gtx 780 3 gigabyte speicher
 
Hey es ist immerhin Next-Gen also muss man doch die Systemanforderungen künstlich nach oben schrauben
um die neue Generation auch als solche anzupreisen :B

Sorry aber langsam wirds lächerlich mit den Anforderungen
 
40 GB freier Speicherplatz, ist klar. Nur weil Ghost der erste zweistellige Titel in der Reihe ist brauchen die doch nicht noch die Speicheranforderungen zweistellig gestalten.

Meine Vermutung: Ist sicherlich künstlich aufgebläht um den Raubkopierern das Leben schwer zu machen ^^ der nächste Teil wird dann im Bundle mit einer super gaming CoD SSD für schlappe 250 Euro ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey es ist immerhin Next-Gen also muss man doch die Systemanforderungen künstlich nach oben schrauben
um die neue Generation auch als solche anzupreisen :B

Sorry aber langsam wirds lächerlich mit den Anforderungen

Genau den Eindruck habe ich auch. Am Spiel selbst kann es - Texturen hin oder her - kaum liegen.
 
wurde das eigentlich nochmals bestätigt, dass auf der xbone wirklich ALLE spiele installiert werden MÜSSEN?

ist es nicht auch so das man im Gegensatz zur Playse nicht so einfach eine andere Festplatte einbauen kann oder gar, was das Ding als Mediacenter eh schon ein Stück weit die Existenzberechtigung entzieht, keine Externe Speichermedien anschließen
 
ist es nicht auch so das man im Gegensatz zur Playse nicht so einfach eine andere Festplatte einbauen kann oder gar, was das Ding als Mediacenter eh schon ein Stück weit die Existenzberechtigung entzieht, keine Externe Speichermedien anschließen

weiß ich ebenfalls nicht.
die microsoft-pr ist einfach grandios. :top:
 
40 GB für einen strunz linearen 5 h Shooter mit Triggermechanik und ohne großartige Features ??? Ich brech zusamm* Das werden wohl 8 GB Spiel und 32 GB Virus sein. Damit die NSA schön auf meinem PC spazieren gehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey es ist immerhin Next-Gen also muss man doch die Systemanforderungen künstlich nach oben schrauben
um die neue Generation auch als solche anzupreisen :B

Sorry aber langsam wirds lächerlich mit den Anforderungen
Was ist daran lächerlich? Dann sind doch alles Mittelklasse-Specs....
 
Was ist daran lächerlich? Dann sind doch alles Mittelklasse-Specs....

40 GB Speicherplatz für einen Shooter wie CoD ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sorry %)
Wäre wenigstens die Grafik auf einem Crysis Niveau aber selbst das ist sie nicht.

Wie ichs gesagt habe glaube ich mittlerweile dass Entwickler die Next-Gen Entwicklung
schlampig angehen werden.

Es gibt einige Spiele die bereits die 30 GB Marke überschritten haben - Ja. Aber dafür gibts ganz gute Grunde dafür
z.B. Rage. Die Megatextur-Technik braucht eben so viel Platz.

Wie zur Hölle schafft ein CoD so viel Speicher einzunehmen + 6 GB Ram? :S
 
Zurück