• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warface im Test: Cryteks Online-Portal Gface bringt uns zum Weinen!

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Warface im Test: Cryteks Online-Portal Gface bringt uns zum Weinen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warface im Test: Cryteks Online-Portal Gface bringt uns zum Weinen!
 
"Das Schlimme daran, man hat keinerlei Möglichkeit, einen Installationspfad anzugeben, geschweige denn, dass einem das Spiel überhaupt mitteilt, wo es denn die Daten installiert."

Doch, das geht. Zumindest in der Beta ging es. Ich komme nur gerade nicht an meinen Rechner um nachzusehen. Es ist auf jeden Fall relativ gut versteckt gewesen. Ich musste mich auch erst erkundigen wie ich Warface auf eine andere Partition bekomme.
Aber immerhin hab ichs rausgefunden. Den Spielspaß von Warface suche ich hingegen heute noch!

Aber auf eure finale Wertung bin ich mal gespannt. Meiner Meinung nach ein flacher Call of Duty Abklatsch der mit Pay2Win (oder zumindest: Grind2Win) und einem PvP Kartendesign aus der Hölle daher kommt. Wer hier ernsthaft Geld investiert anstatt sich gleich einen anständigen Shooter zu kaufen dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich hab ja Zugang zu dem Spiel seit der Alpha gehabt und war irgendwie guter Dinge dass da noch was draus wird... aber ne. Leider nicht. Kategorie: Spiele die die Welt nicht braucht.

PS: "Warface-Doller "
Das trifft es zwar ziemlich gut, ich bin mir aber sicher dass die anders heißen ;)
 
Hatte mal vor ein paar Monaten eine Beta Einladung, habe genau ein halbes match gespielt und dann sofort wieder deinstalliert. Ein dermaßen billiger Call of Duty Klon mit unverschämten EchtgeldItems.... Dass Crytek da seinen Namen drauf setzt...
 
Ähm, fehlt da nicht eine abschließende Meinung zum Spiel? Oder gibts da eine zweite Seite, die ich nicht finde?
 
Keinen Installationspfad angeben? Es wird die Windowspartition genutzt?

Ich hab ne kleine SSD Festplatte auf der mein Windows läuft und sonst nichts, weil die sonst ratzfatz voll ist. Für alles andere nehm ich meine 2TB HDD.
Hat Crytek wirklich an sowas gar nicht gedacht? O.o
 
Ja.... sowas ähnliches hatte ich auch erwartet.

Habe sowohl die russische Version als auch die Beta gespielt und beides hat schon nichts Gutes erahnen lassen. Insbesondere das Echtgeld- Prinzip in der russischen Version. Hier konnte man sich bevorteilende Items gegen Echtgeld kaufen, auch Items, die man sonst ÜBERHAUPT nicht freispielen konnte. Das war schon ein ziemlicher Motivationskiller. Auch das Waffenbalancing war nicht so das wahre. Als Neuling hatte man im PvP am Anfang eigentlich keine wirkliche Chance und musste sich bei den COOP- Missionen bzw. bei den PvC Missionen erst mühsam "hochdienen". Und die machten nicht wirklich Spass...
 
Also ich konnte wunderbar chatten während ich gewartet habe bis das Spiel losgeht. Das weiße Fenster neben dem Spiel ist der Chat.

Das Booster echtes Geld kosten ist in jedem F2P Spiel der Fall, welches ich spiele und die Münzen zum Wiederbeleben sind ja auch eher Luxus. Wenn man den Chat nutzt kann man eigentlich ne gute Teamcombi zusammenstellen.

Was mich gestört hat war eher das unlocken der Klassen zu Beginn.
 
So das ist jetzt also Cryteks Zukunft?!

Da kann man ja nur lachen und sarkastisch den Yerlis gratulieren.
 
Ähm, fehlt da nicht eine abschließende Meinung zum Spiel? Oder gibts da eine zweite Seite, die ich nicht finde?

Hast du etwa nicht zu Ende gelesen? :-D:P
Hier der letzte Satz:
Wir sind gespannt, was sich in den nächsten Tagen noch bei Warface tut und möchten erst mal noch weitere Matches bestreiten, bevor wir eine finale Wertung vergeben.

Ich weiß nicht dieses Spiel interessiert mich sogut wie gar nicht, obwohl ein netter Shooter zur Abwechslung sehr amüsant ist.
 
Ähm, fehlt da nicht eine abschließende Meinung zum Spiel? Oder gibts da eine zweite Seite, die ich nicht finde?

Jep, die kommt per Update rein. Ich will erst noch ein wenig weiterkommen im Spiel und auch mal neue Karten sind - bislang gibt's pro Schwierigkeitsstufe nur je eine Karte. Meinung und Wertung folgt dann spätestens Freitag - so der Plan.

einen schönen Abend,
Stefan
 
Jep, die kommt per Update rein. Ich will erst noch ein wenig weiterkommen im Spiel und auch mal neue Karten sind - bislang gibt's pro Schwierigkeitsstufe nur je eine Karte. Meinung und Wertung folgt dann spätestens Freitag - so der Plan.

einen schönen Abend,
Stefan
Ah ok, danke für die Info. :)
 
"Das Schlimme daran, man hat keinerlei Möglichkeit, einen Installationspfad anzugeben, geschweige denn, dass einem das Spiel überhaupt mitteilt, wo es denn die Daten installiert."

Doch, das geht. Zumindest in der Beta ging es. Ich komme nur gerade nicht an meinen Rechner um nachzusehen. Es ist auf jeden Fall relativ gut versteckt gewesen.

Schlimm genug, das eine solche grundlegende Sache"versteckt" ist - es gab in den Foren dazu wohl auch einen Link für einen "Workaround" - der Link ist aber inzwischen broken ...
 
Tja, klingt doch recht ernüchternd - da hätte ich doch weitaus mehr erwartet. Wenn es letztendlich bei dem Eindruck eines simplen "Zwischendurch-Shooters" der Marke eines CoD mit Bugs und Verbindungsproblemen bleibt, kann mir das Teil allemal gestohlen bleiben. Bin durchaus gespannt auf die finale Wertung.
 
Also ich konnte wunderbar chatten während ich gewartet habe bis das Spiel losgeht. Das weiße Fenster neben dem Spiel ist der Chat.

Auch nicht schlecht - habe es jetzt zuhause installiert und da ist das weiße Fenster der Chatbox schon mal gar nicht vorhanden gewesen ... dann noch mal komplett aus Gface raus und wieder rein - jetzt war es zu sehen und man konnte was reintippen. - Schön ist anders ;)
 
Schon die Beta war grausam. Eine neue Dimension von Müll-shootern,
Welten schlechter, als der mieseste CoD Teil.
Übel das Crytek dafür seinen Ruf versaut.
 
Herr Yerli hat ausdrücklich gesagt, dass FTP die Zukunft ist. Ich denke er hat recht. Da bekommt man genau die Qualität, für die man bezahlt hat.
 
Gibt es noch immer Probleme mit FRAPS und dem FOV (field of view)? Das war in der beta nicht änderbar und ich hab Kopfweh von der zu geringen field of view gekriegt.
 
Durch Yerlis arrogante Aussagen in letzter Zeit hat sich der ganze Verein sowieso schon verdammt unsympathisch gemacht und jetzt fliegen sie auch endlich verdient auf die Fresse.
 
Zurück