• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brothers: A Tale of Two Sons im Test - Bewegendes Fantasy-Abenteuer mit kurioser Steuerung

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Brothers: A Tale of Two Sons im Test - Bewegendes Fantasy-Abenteuer mit kurioser Steuerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Brothers: A Tale of Two Sons im Test - Bewegendes Fantasy-Abenteuer mit kurioser Steuerung
 
Cool, danke für den Test. :)

Das werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal kaufen.
 
klingt immer mehr nach dem perfekten spiel (für mich), abgesehen vielleicht von der kurzen spielzeit.
aber nicht einmal das muss ja wirklich ein malus sein.
maximal 720p und controller-pflicht empfinde ich ohnehin nicht als minus-punkte.

wird wohl in kürze gekauft! :top:
 
Ist ein Controller nun schlichtweg dringend empfohlen oder sogar Voraussetzung? Im Test klingt es lediglich danach, als sei die M/T-Steuerung misslungen, auf der Produktseite von Steam heißt es, dass ein Controller vorausgesetzt wird.
 
Ist ein Controller nun schlichtweg dringend empfohlen oder sogar Voraussetzung? Im Test klingt es lediglich danach, als sei die M/T-Steuerung misslungen, auf der Produktseite von Steam heißt es, dass ein Controller vorausgesetzt wird.

Man KANN es mit M+KB spielen, aber es steuert sich damit sehr viel schlechter, möglich ist es aber. Controller ist also keine Pflicht aber damit steuert es sich sehr viel leichter!
 
hab es gestern durchgespielt. hammer-spiel!!!
neue spielidee und geniale story - mitreißend und sehr gefühlsintensiv - REVOLUTIONÄR!!!
habe es sogar mit tastatur gespielt. ich fande die steuerung nicht so schlimm. mein neues gamepad ist leider noch nicht geliefert... ;)

EDIT: Ich konnte es übrigens in 1920x1200 spielen! Also nicht nur 720p. Kam das evtl. mit einem update?
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel ist momentan im summer sale für lächerliche 3 euro erhältlich.
wer es noch nicht hat, sollte definitiv zugreifen!!!
 
das spiel ist momentan im summer sale für lächerliche 3 euro erhältlich.
wer es noch nicht hat, sollte definitiv zugreifen!!!
Möchte ich unterschreiben. Hab es zwar bei PlayStation Plus umsonst bekommen aber 3 Euro ist auch quasi geschenkt bei dem Spiel.
 
Tu mich schwer damit. Spiele ohne Dialoge haben es bei mir recht schwer... Einzige Ausnahme: Limbo, aber das ist halt ein ganz besonderes Indie-Meisterstück.

Irgendwann mal vielleicht, nur nicht jetzt. Sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht übrigens bisher auch mit Tastatur (nur das Kurbeln nach der Brücke war nicht beschleunigbar und dauerte gefühlte 4 Minuten (während denen man kontinuierlich Leertaste+rechte CTRL gedrückt halten muss).
 
Kennt eigentlich jemand das Game To the moon ? Das gibt es aktuell auch für unter 3 EUR.
 
Zurück