• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DICE über die 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE über die 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE über die 64 Spieler im Multiplayer und 60 FPS auf den Next-Gen-Konsolen
 
so viel zum Thema Casual-Gamer können mit den Next-Gen nicht mithalten
 
Ich bin ja immer noch der Meinug, dass Battlefield nur für den PC entwickelt werden sollte...
 
Ich bin ja immer noch der Meinug, dass Battlefield nur für den PC entwickelt werden sollte...

Grund? Weshalb sollte Dice und EA so dumm sein? Die verdienen mit den Konsolenversionen viel mehr Geld. Viele Entwickler wären heute pleite wenn sie weiter auf den PC als Exklusivplattform gesetzt hätten.

5 mal gelesen, 0 verstanden :-D

Geht mir genauso. :B
 
dann scheinst du keine News über FIFA zu verfolgen

Könntest du das dann bitte mal für uns erklären? Würde mich mal interessieren was du damit gemeint hast. Der Satz klingt nämlich für mich so nach der Sorte ala "Nachts ist es kälter als draußen". ;)
 
"...Und wenn wir das, was man schon lange auf dem PC hat, ins Wohnzimmer mit einem Gamepad bringen könnten, wäre das nicht fantastisch?..." NEIN! Ein Shooter hat am Gamepad nichts verloren! Das ist genau das, was diese Spiele zu einem solchen Arcade-Brei verkommen lässt! Da wird die Steuerung entschärft, um mit dem Pad noch halbwegs ordentlich spielen zu können (ich nenn es gern Behindertensport). Nein, das wäre NICHT phantastisch!
 
"...Und wenn wir das, was man schon lange auf dem PC hat, ins Wohnzimmer mit einem Gamepad bringen könnten, wäre das nicht fantastisch?..." NEIN! Ein Shooter hat am Gamepad nichts verloren! Das ist genau das, was diese Spiele zu einem solchen Arcade-Brei verkommen lässt! Da wird die Steuerung entschärft, um mit dem Pad noch halbwegs ordentlich spielen zu können (ich nenn es gern Behindertensport). Nein, das wäre NICHT phantastisch!

Exakt. Wenn man sowas als PC Spieler liest, dann rollen sich einem die Fußnägel hoch. %)
 
Patrick Bach sagte dazu: "Wir haben ein sehr kompliziertes Spiel mit vielen verschiedenen Bauteilen. Wir mussten uns entscheiden, ja, wir werden es in 60 FPS machen. Alles andere ist sekundär..."

Genau, einfach mal die Handbremse lösen und das Teil nimmt fahrt auf. Ich freue mich für die Konsolenspieler. Aber was heißt hier, alles andere ist sekundär? Das klingt irgendwie trotz Übersetzung noch lustig :) vor allem wenn man "sehr kompliziertes Spiel" vorher liest *lol*
 
Könntest du das dann bitte mal für uns erklären? Würde mich mal interessieren was du damit gemeint hast. Der Satz klingt nämlich für mich so nach der Sorte ala "Nachts ist es kälter als draußen". ;)

Es geht darum das EA den Next-Gen-Konsolen ne Art Starthilfe bei FIFA 14 gibt indem die neue Engine nur auf diesen zum Einsatz kommt, dass die Engine nicht auf dem PC eingesetzt wird, wurde damit begründet dass der durchscnittliche PC zu schwach für diese wäre was ich für ausgemachten Schwachsinn halte

Mein Kommentar ist der Ironie geschuldet das in einem technisch anspruchslosen Spiel so getan wird als ob der durchschnittliche PC-Spieler das mit seinem Rechner nicht gebacken bekommt wärend man ein (im Vergleich zu FIFA) technisch anspruchsvollem Spiel den Konsolen erstmal anpassen musste damit sie dem durchschnittlichen PC-Spieler nichtmehr hinterher hinken
 
hoffentlich werden die 64ger Maps auch entsprechend vergrößert, nicht, daß man sich wie bei Battlefield 3 gegenseitig auf die Füße tritt und die Map eigentlich schon wieder zu überfüllt ist.

Warum wird nicht wieder das "3er Map-System" aus Battlefield 2 eingeführt, so daß die 64ger Map die größte darstellt?
und Karten mit nur einem Nadelöhr wie "Operation Metro", Damawand-Gipfel (?) möchte ich in Battlefield 4 für den Conquest nicht mehr sehen.

zu den Konsolen-Shootern:
mir ist es eigentlich egal, ob die Konsole einen Shooter erhält oder nicht.
Was ich aber nicht leiden kann, daß die PC-Fassung viel einsteckt und das hat Battlefield seit Battlefield: Bad Company 2.
Nichts ist mehr PC-exclusiv und die PC-Fassung ist "aufgeweicht" worden.

Den Konsolen haben wir doch diese scheußliche unendliche Muni, Selbstheilung und vieles mehr zu verdanken, einschließlich den kleinen Maps. Früher war Battlefield noch taktischer und der Heli mußte wieder abdrehen, wenn seine Muni leer geschossen war.
Heute steht der doch nur hoch am Himmel (Operation Firestorm) und schießt pausenlos aus allen Rohren und trifft irgendwann mal etwas. Er/ sie hat ja unbegrenzte Muni und wenn der Heli einmal angekratzt wird, heilt der sich wie von Geisterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück