• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken

H

Huwe

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me im Test - Spannend und atmosphärisch, aber mit einigen Macken
 
Wenn man sich die Negativpunkte anschaut, so könnte man meinen, dass Bioshock Infinite getestet wird...ne, Scherz beiseite, ich will jetzt keine Diskussion diesbezüglich anfangen.
Ich hab kein Meisterwerk hier erwartet doch dafür, dass es von einem jungen Entwickler erschaffen wurde, ist die Wertung schon beachtlich
Ich freue mich schon auf Freitag!
 
Wenn man sich die Negativpunkte anschaut, so könnte man meinen, dass Bioshock Infinite getestet wird...

naja, nicht wirklich, auch wenn man sich bei einigen Punkten streiten kann, aber die letzten 4 Minuspunkte kann man dem Spiel jetzt nicht wirklich vorwerfen, auch wenn Klettern und Schleichen garnicht vorkommen

Ansonsten fand ich schon doof, das relativ früh bekannt war, das der Aufhänger vom Spiel irgendwie so nicht wirklich oft drin vorkommt
 
Ansonsten fand ich schon doof, das relativ früh bekannt war, das der Aufhänger vom Spiel irgendwie so nicht wirklich oft drin vorkommt

Geht mir genauso. Hatte bei der Ankündigung noch gedacht, das es das Spiel richtig bereichern würde, doch dann kam die Ernüchterung und es ist nur vier mal im fertigen Spiel vorhanden. Dachte wenigstens noch, dass man sich in den Erinnerungen mehr bewegen könne, als nur eine vorgegebene Sequenz vor- und zurückzuspulen. Haben sie aber durch die damalige Ankündigung zu nichte gemacht. Schade.

Trotzdem vom Setting her, scheint Remember Me einen Blick wert.
 
naja, nicht wirklich, auch wenn man sich bei einigen Punkten streiten kann, aber die letzten 4 Minuspunkte kann man dem Spiel jetzt nicht wirklich vorwerfen, auch wenn Klettern und Schleichen garnicht vorkommen

Ansonsten fand ich schon doof, das relativ früh bekannt war, das der Aufhänger vom Spiel irgendwie so nicht wirklich oft drin vorkommt

Asche über mein Haupt, ich dachte, es gäbe nur 3 Minuspunkte! :S
Die erweiterte Anzeige ist mir noch nie aufgefallen. :B
 
Wohl nicht übel für den ersten Versuch, hoffe der Entwickler verdient genug für Teil 2 oder andere Werke
 
Ich kann mir aus irgendeinem Grund nicht die anderen Pro's und Con's ansehen. Wenn ich auf "Weitere Pros und Cons..." gehe, passiert gar nichts. Kann die hier grad mal jemand posten, damit ich die auch sehen kann? :)
 
Hallo N7ghty, hier sind die versteckten pros und cons:
+Hochwertige Inszenierung, stimmungsvoller Soundtrack
+Simple, aber originell gemachte Erinnerungssequenzen
-Anspruchsloses Klettern, banale Schleicheinlagen
-Häufige Kameraprobleme in allen Spielbereichen
-Maussteuerung in Menüs und bei der Zielauswahl ungenau
-Deutsche Übersetzung und Synchronisation mit Schwächen
 
Wie kann man eigentlich die ip bei Steam ändern, denn das Spiel erscheint in den USA schon morgen.
 
Ich finde Eure Bewertung ziemlich unprofessionell. Endlich gibt es mal ein innovatives Spiel, das eine Abwechslung zu dem übrigen Einheitsbrei ist und Ihr vergebt 72%.
"Gamestar" bewertet in der Regel kritischer als Ihr, aber selbst die geben über 80%.
Aufgrund Eurer Bewertung lassen sich viele hier abschrecken und kaufen das Spiel nicht. Also wird es vielleicht wieder floppen und dann kehren wir endlich wieder zur Tagesordung ala´COD zurück. Nur nix Neues zulassen und gleich voll darauf einprügeln.

Sicher hat das Spiel seine Macken, aber es macht großen Spaß und sieht sehr gut aus. Die einzig wirkliche Macke ist die Kamera, aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. (Wer Dark Soul auf PC gespielt hat, der weiß was ein besch.... Konsolenport ist)

Und eines ist gewiss, es macht um einiges mehr Spaß als Metro Last Light, wo man hier ja 84% vergeben hat. Metro LL ist ein Abklatsch von Teil 1 und wieder das selbe wie gehabt.
"Remember me" ist erfrischend, schräg, und abgefahren. Teils knackige Rätsel und bei den Kämpfen muß man mit den Kombos taktieren. Sicher, es kann schon vorkommen, das man 5 - 10 Minuten am Stück kämpft und dies auch überleben sollte, aber es kommt kein Frust auf, da die Bosskämpfe teilweise sogar 3 Speicherpunkte haben.

Desweiteren ist mir ein Rätsel wie manche auf 8 Std. Spielzeit kommen. Nach 8 Stunden war ich bei 64% Fortschritt.
 
ähm ja ne is klar, ein Klassicher Fanboy, schreibt was von Unprofessionell weil man sagt dass sein lieblingsspiel nicht gut ist, und weil man Fanboy ist muss man auch nicht auf den Test eingehen und die Kritikpunkte widerlegen
ja schön, es hat eine Innovation, aber dummerweise macht das bei weitem kein gutes Spiel, danach würden viele Spiele besser darstehen die auch irgendein Gimmik haben, aber einfach keinen Spaß machen oder nichts bringen. Das ist wieder dieser schlechte Innovationswahn wo man meint das nur wenn ein Spiel ein Gimmik hat, es gleich 20 Punkte mehr verdienen müsste, nur das dieses Gimmik nicht gut umgesetzt wurde, 5 mal und nur ein fester Plan wie man eine Erinnerung manipulieren kann haben es gekillt.
Auch ist der Versuch mit dem Metrotest zu kontern so "toll" gelungen wie die Erinnerungsmanipulation, denn dummerweise übersiehst das offensichtlichste was Metro besser macht, Metro erzählt eine packende Geschichte die eben doch wichtiger ist als irgendwelche Innovationen von Gimmiks und vorallem nicht die gleiche ist und damit die Behauptung das es ein Abklatsch sei weil scheinbar man auch das "gleiche" macht wie im ersten Teil als Falsch widerlegt. Außerdem hat Metro immerhin einen Grund Liniear zu sein
 
ähm ja ne is klar, ein Klassicher Fanboy, schreibt was von Unprofessionell weil man sagt dass sein lieblingsspiel nicht gut ist, und weil man Fanboy ist muss man auch nicht auf den Test eingehen und die Kritikpunkte widerlegen
Deine Beobachtungsgabe ist erstaunlich. Deine Analysen pregnant, knackig und präzise. Bist Du Therapeut?

Erstens bin ich mit fast 50 sicher kein Boy mehr und zweitens ist es einfach so, das Dir Metro besser gefällt und mir eben Remember me. Ich habe meine Meinung gesagt und Du Deine und das wars. PUNKT!

Jeder soll für sich entscheiden. Ich spiele seit Duke Nukem (DOS Game) und ich hab wirklich hunderte Games gespielt und jeder hat so seine Favoriten. Das ist auch gut so, denn sonst würden wir alle nur COD usw. spielen.
Jedoch unterscheiden wir uns grundsätzlich. Ich würde Dich nie als FANBOY bezeichnen, nur weil Dir etwas anders mehr zusagt als mir.
Es gibt ja auch Leute, die für ein Bild hunderdtausende Euros ausgeben und ich würd es mir nicht mal aufs Scheisshaus hängen.:$
Ich weis, das es schwierig ist, aber trotzdem kann man sich neutraler verhalten und auch neutraler bewerten.

4Players gibt 68%
Gamestar gibt 81%
PC Games gibt 72%

also was nun?
Also ich kann es empfehlen für Leute, die mal was anderes zocken wollen als die üblichen Titel.
Im übrigen finde ich, das die Story zwar etwas schräg ist, jedoch am Thema "MENSCH" und seine Wahnvorstellungen mindestens genauso ins Schwarze trifft, wie METRO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorab: Mir gefallen sowohl Metro wie auch Remember me. Zudem sind beide nicht miteinander vergleichbar. Da eher würde ich noch ein Metro mit Stalker vergleichen wollen.

Der Punkt an Remember me ist, daß das Spiel in gewissen Punkten an unterschiedliche Filme erinnert (Total Recall, Matrix was den hinteren "Nackenanschluß" betrifft, eine Prise Deus Ex schwirrt aber auch durch den Raum. Dazu ein stellenweise ein Architekturdesign mit Art Deco Anklängen, das man auch bei Bioshock hätte finden können. Das ganze ist aber so subtil und gut mit der Idee vermischt, daß ich nicht von Ideenraub würde sprechen wollen.

Remember me bietet eine frische Idee. Sicher nicht in allen Belangen perfekt umgesetzt, etwas zu kurz aber wesentlich besser als der gefühlte 10 Mionste Aufguß anderer Storyideen.

Ich hoffe daß Remember me beim Verkauf erfolgreich genug ist, daß man einen Nachfolger angeht.

Das Szenario um die Metro fand ich schon in Gluchowskys Romanen genial (Metro 2033, Metro 2034). Die Spielumsetzung fand ich ebenso spitze, ärgere mich nur, daß beide Spiele a) arg kurz geraten sind und man b) bei den Interaktionen zu wenig Möglichkeiten besitzt. Ansonsten ist auch dieses Szenario für mich sehr gelungen.
 
Zurück