• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter
 
Auf Bild 3 und 14 hat das irgendwie sehr starke Ähnlichkeiten mit Aliens. :-D
Na mal schauen was das wird. Das erste Wolfenstein war schon klasse gewesen. Man wird sehen was sie aus dem Stoff diesmal zimmern.
 
Klingt nicht schlecht. Sehr futuristisch angehaucht, aber die Story hört sich interessant an und wenn man stark Wert auf Singleplayer legt, wer weis :)

Bild 6 sieht so aus als würde im Spiel Germania verewigt werden.
 
Realismus MW3, BF3 etc. tschüss. Abgefahrene Story ..ein bisschen Old School mit modernen Gameplay Elementen aufgefrischt..wär doch mal was. :-D
 
Weiß wer wie es eigentlich in Österreich wegen Zensur von solchen Spielen steht. Zensur wegen Gewaltdarstellungen und Szenen mussten wir hier ja nie befürchten, aber ich befürchte leider, dass selbst wir nicht davon verschont werden, dass jedes einzelne Swastika und jedes Wort was irgendwie wie Nazi klingt entfernt wird....

Über die dt. Fassung brauchen wir ja gar nicht mehr reden, steht ja im Text schon dass es die Deutschen dort gar nicht gibt, man kämpft bloß gegen das "Regime" :-D :B
Finde ich schon extrem lächerlich...
 
Weiß wer wie es eigentlich in Österreich wegen Zensur von solchen Spielen steht. Zensur wegen Gewaltdarstellungen und Szenen mussten wir hier ja nie befürchten, aber ich befürchte leider, dass selbst wir nicht davon verschont werden, dass jedes einzelne Swastika und jedes Wort was irgendwie wie Nazi klingt entfernt wird....

Über die dt. Fassung brauchen wir ja gar nicht mehr reden, steht ja im Text schon dass es die Deutschen dort gar nicht gibt, man kämpft bloß gegen das "Regime" :-D :B
Finde ich schon extrem lächerlich...

Glaube nicht das es im deutschen raum eine unzensierte Version des Spiels verkauft wird. Das letzte Wolfenstein gabs in Österreich auch nicht unzensiert.
 
Klingt 0815.
Das hat doch nichts mehr mit Wolfenstein zu tun. Mechs, Stealth-Helikopter, Roboterschäferhund?

Wird gepflegt ignoriert und der COD-Fangemeinde überlassen...
 
Weiß wer wie es eigentlich in Österreich wegen Zensur von solchen Spielen steht. Zensur wegen Gewaltdarstellungen und Szenen mussten wir hier ja nie befürchten, aber ich befürchte leider, dass selbst wir nicht davon verschont werden, dass jedes einzelne Swastika und jedes Wort was irgendwie wie Nazi klingt entfernt wird....

Über die dt. Fassung brauchen wir ja gar nicht mehr reden, steht ja im Text schon dass es die Deutschen dort gar nicht gibt, man kämpft bloß gegen das "Regime" :-D :B
Finde ich schon extrem lächerlich...

Wie du schon richtig festgestellt hast, ist in Österreich die Gewaltdarstellung kein Problem, dennoch bekommt auch ihr i.d.R. die von Nazisymbolen bereinigte Version. So geschehen z.B. bei RTCW und vergleichbaren Titeln. Wie da eure Gesetzgebung aussieht, k.A. :) Grundsätzlich ist es bei Shootern meist Ratsam zum UK Import zu greifen, da dort Spiele i.d.R. völlig ungeschnitten auf den Markt kommen - und meist auch noch billiger sind als in D / AT :)
 
Das hat doch nichts mehr mit Wolfenstein zu tun. Mechs, Stealth-Helikopter, Roboterschäferhund?

für meine begriffe passt das alles sogar sehr gut zu wolfenstein.
nazis und superwaffen, das ist doch genau das, was wolfenstein ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal nachgesehen beim Spielelieferanten meines vertrauens.
Bei der AT Version steht: Info: bis auf Symbole ident zur uncut UK Version.

Gibt aber auch die UK Version für 49,99 (Pc).

gameware.at
 
für meine begriffe passt das alles sogar sehr gut zu wolfenstein.
nazis und superwaffen, das ist doch genau das, was wolfenstein ausmacht.

Jap, sind damit sogar näher an Wolf 3D, als mit den anderen Spielen - aber kennen wohl einige nicht ...
 
Das hört sich sehr gut bisher an. Vor allem freut mich, dass sie sich hier voll und ganz auf die Einzelspielerkampagne konzentrieren. :)
 
Ich hab mich extra hier angemeldet um das Berlin-Screenshot kommentieren zu können. ^^

Da steht doch tatsächlich der Berliner Fernsehturm neben der Großen Halle von Germania. Das ist so falsch, dass es wieder richtig ist. Entweder ist das ein Superfail oder einfach nur genial lustig.
 
Zurück