• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt - Exklusiver Trailer bei uns!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt - Exklusiver Trailer bei uns! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Survival-Horror von Resident Evil-Erfinder angekündigt - Exklusiver Trailer bei uns!
 
Ohweia, allein der Trailer hat es ja schon in sich :-D Wenn das eine Art RE 1 wird, das wäre absolut klasse! Lang hab ich auf einen würdigen Nachfolger gewartet. RE1 war von der Atmosphäre einfach der beste Teil. Allerdings sollte er nicht zu hart werden!. Will abends noch ruhig schlafen können :-D

Aber 2 Top Leute im Boot, da sollte ja nix mehr schief gehen. Hoffe ich zumind. mal :)
 
Man, war das krank.
Sprich es gefällt mir :-D

Aber so wie es aussieht, scheint es wohl kein Openworld zu sein.
Der Trailer erinnert mich auch sehr stark an Silent Hill.
 
Zum Glück kein TeS oder Fallout ^^ Erinnert ein bisschen an Hellraiser ^^

Jau, war spontan auch mein erster Gedanke. Mann, Mann, Mann. Was ist da denn gerade über mich rüber gerollt. Also wenn das fertige Spiel auch nur ansatzweise was von dem Trailer hat, ich bin dabei!
 
Ohweia, allein der Trailer hat es ja schon in sich :-D Wenn das eine Art RE 1 wird, das wäre absolut klasse! Lang hab ich auf einen würdigen Nachfolger gewartet. RE1 war von der Atmosphäre einfach der beste Teil. Allerdings sollte er nicht zu hart werden!. Will abends noch ruhig schlafen können :-D

Aber 2 Top Leute im Boot, da sollte ja nix mehr schief gehen. Hoffe ich zumind. mal :)

Hoffe eher, dass es etwas in Richtung Silent Hill werden wird, ohne Levels und zusammenhängender Welt.

Ich setze jetzt mal alle Hoffnungen in diesen Titel da ich ein neues, wirklich gutes Silent Hill, schmerzlich vermisse. Wäre mal Zeit das Horrorgenre wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

@ Dosentier

Woran willst du anhand dieses Live Action Trailer ausmachen, ob das Spiel ein Open World Spiel wird oder nicht? Aber schon komisch, dass außer mir auch jemand anderes an eine offene Welt für das Spiel gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich endlich nochmal richtiger Survival-Horror :)
Der Trailer macht schonmal Lust auf mehr.
 
Hoffe eher, dass es etwas in Richtung Silent Hill werden wird, ohne Levels und zusammenhängender Welt.

Ich setze jetzt mal alle Hoffnungen in diesen Titel da ich ein neues, wirklich gutes Silent Hill, schmerzlich vermisse. Wäre mal Zeit das Horrorgenre wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

@ Dosentier

Woran willst du anhand dieses Live Action Trailer ausmachen, ob das Spiel ein Open World Spiel wird oder nicht? Aber schon komisch, dass außer mir auch jemand anderes an eine offene Welt für das Spiel gedacht hat.

Zum einen, da der Trailer sich ja komplett in einem Gebäude abspielt, eine Anstalt oder so was.
Zum anderen da der Haupt Protagonist, (ich denke mal das er es sein soll) an einem Stacheldraht gearbeitet hat und die Frau auf dem Foto, scheint ja irgendwie mit ihm in Verbindung zu stehen.
Vielleicht um sich selber vor etwas zu schützen wer weiß.

Des weiteren Stelle ich es mir aber auch recht schwierig vor, solch ein Survival Horror Spiel in eine Openworld Umgebung gut umzusetzen.

Das ist ja damals bei Alan Wake auch gescheitert, aus div. Gründen.
Wobei das natürich alles nur Vermutungen sind.
Vielleicht hat der Trailer selber mit dem eigentlichen Spiel nicht wirklich viel gemeinsam.


Was ich aber lustig fand, war der Tresor-Kopf Typ.
Dabei musste ich irgendwie an Pyramidehead aus Silent hill denken.
 
Eigtl spiele ich ja gerne solche Spiele, aber ich denke das werde ich eher aufm Sofa mit 2 Kumpels abwechselnd spielen ^^
 
Naja mal schauen, was am Ende dabei heraus kommt, sah mir ja nicht nach Gameplay Footage aus. :B
 
Wow, netter Trailer erinnert ein wenig an SAW :) Mal gespannt was da auf uns zukommt.
 
uiuiuiuiui ... der Ehefrau die Kreditkarte in die Hand drücken mit den Worten " Dir ein schönes Wochende mit den Mädels, Schatzi" die Vorhänge zuziehen, licht aus, boxen voll aufdrehen ... und ein jauchzer nach dem anderen ... yippie ... Ich freu mich schon.
 
Hoffe eher, dass es etwas in Richtung Silent Hill werden wird, ohne Levels und zusammenhängender Welt.

Ich setze jetzt mal alle Hoffnungen in diesen Titel da ich ein neues, wirklich gutes Silent Hill, schmerzlich vermisse. Wäre mal Zeit das Horrorgenre wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

@ Dosentier

Woran willst du anhand dieses Live Action Trailer ausmachen, ob das Spiel ein Open World Spiel wird oder nicht? Aber schon komisch, dass außer mir auch jemand anderes an eine offene Welt für das Spiel gedacht hat.

Da von Bethesda denkt man automatisch an Open World, auch wenns bei Dishonered (geiles Spiel) nicht ganz so war. Und von Bethesda wurde ich noch nie enttäuscht.
 
Woahh! das schaut aus wie eine geiheime Silent Hill Fortsetzung! Cool!
 
Das sieht doch glatt so aus, als sei es tatsächlich Survival-Horror, nicht so wie die neueren Resident Evils. :)
 
Mini heart attack als die Hand aus der Öffnung kam :B
 
Die Screens sehen auch gut aus - zusammen mit dem Trailer. Schauen wir mal ^^
 
Ich liebe ja düstere Horrorspiele. Die neueren Spiele der großen Firmen sind zwar nicht schlecht, aber mir alle(!) viel zu actionreich.
Die "wirklichen Horror-Spiele" kommen ja nur noch aus der Indieszene, wie zum Beispiel Amnesia.
Ich würde mir daher wünschen, dass man auch hier wieder zurück zu den Wurzeln geht. Uns ein Spiel bringen mag, welches wieder ein Action-Adventure ist, das auf Horror und vor allem Atmosphäre setzt und es nicht primär darum geht, wieder Massen an Gegnern abzuknallen. Mit sehr vielen ruhigen Phasen, in denen mehr angedeutet als gezeigt wird und wenn man Action einbaut, dann bitte nur wenige Gegner, die dafür umso stärker und bedrohlicher sind.
 
Zurück