• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Spekulationen über kostenpflichtige Cheats im neuen Grand Theft Auto

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Spekulationen über kostenpflichtige Cheats im neuen Grand Theft Auto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Spekulationen über kostenpflichtige Cheats im neuen Grand Theft Auto
 
Nagut das mit den DLCs war ja klar, das ist ja modern geworden, aber bezahlbare cheats, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Mir ist das erstmal sowas von wurscht, weil das hier ja angeblich PcGames heißt und dieses Spiel nicht dafür erscheint.
Ich finde PCGames sollte seinen Namen
umändern !!!
 
Wie eine weitere Website in Erfahrung gebracht haben will, müssen die Fahrzeuge in GTA5 regelmäßig betankt werden. Dies ist nur in Form von Micrpayment via Kreditkarte möglich. Gleiches gilt auch für die Stellung einer Kaution nach einer Festnahme im Spiel, die Rechnung des Krankenhauses, die Miete des Verstecks, Parkgebühren, sowie den Erwerb von Gütern wie HotDogs oder Waffen.
Vizepräsident Dan Houser dazu: "Da wir seit den Tagen des ersten GTAs jeden Trend nachrennen und kopieren, war es für uns selbstverständlich dieses Bezahlmodell einzuführen."
Die SpielerInnen müssten sich aber keine Sorgen machen, dass Micropayment den Spielfluss stört, denn GTA5 wird mit einem Kreditkartenlesegerät ausgeliefert. "Dies fördert nicht nur den Grad an Realismus und Immersion, sondern rechtfertigt auch den Verkaufspreis von 129,99€.", wird Houser weiterzitiert.
 
XD danke Insoma!
Ich will nicht ausschließen, dass es für GTA V DLCs geben wird, aber sicher nicht wie man es aus anderen Spielen kennt, dass man jede Waffe, jedes Outfit oder sonstigen Kleinmist kaufen kann/muss. Die letzten "DLCs" von R* North waren komplette Storylines, die es sogar zu einem eigenständigen Spiel geschafft haben. Und dafür wäre ich auch bereit zu zahlen. R* zu unterstellen man müsse für Cheats bezahlen bringt nur andere Hersteller auf gute Ideen ;)
 
Mir ist das erstmal sowas von wurscht, weil das hier ja angeblich PcGames heißt und dieses Spiel nicht dafür erscheint.
Ich finde PCGames sollte seinen Namen
umändern !!!


in Mimimigames?
Schon dass dich das nicht interessiert, aber sprich nur für dich, auch kannste ja beim rausgehen mal schaun was für Rockstartitel noch alle nicht für den PC kommen sollten, eigentlich war nur May Payne 3 von anfang an angekündigt, aber hauptsache manche holen sich ihre tägl. Dosis Schnappatmung ab
ach ja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere


Wie eine weitere Website in Erfahrung gebracht haben will, müssen die Fahrzeuge in GTA5 regelmäßig betankt werden. Dies ist nur in Form von Micrpayment via Kreditkarte möglich. Gleiches gilt auch für die Stellung einer Kaution nach einer Festnahme im Spiel, die Rechnung des Krankenhauses, die Miete des Verstecks, Parkgebühren, sowie den Erwerb von Gütern wie HotDogs oder Waffen.
Vizepräsident Dan Houser dazu: "Da wir seit den Tagen des ersten GTAs jeden Trend nachrennen und kopieren, war es für uns selbstverständlich dieses Bezahlmodell einzuführen."
Die SpielerInnen müssten sich aber keine Sorgen machen, dass Micropayment den Spielfluss stört, denn GTA5 wird mit einem Kreditkartenlesegerät ausgeliefert. "Dies fördert nicht nur den Grad an Realismus und Immersion, sondern rechtfertigt auch den Verkaufspreis von 129,99€.", wird Houser weiterzitiert.

jaaa . . .
naja, Klugscheißen sollte man nur, wenn man es auch kann, denn dummerweise wäre das nicht mal neu, das gab´s schonmal bei den Codemasters Rennspiele wie z.B. Grid, die man entweder durch Durchspielen oder kostenpflichtigen Code freischalten konnte und auch andere haben so unsägliche Freischalt DLCs um z.B. alle Fahrzeuge instant zu bekommen
 
jaaa . . .
naja, Klugscheißen sollte man nur, wenn man es auch kann, denn dummerweise wäre das nicht mal neu, das gab´s schonmal bei den Codemasters Rennspiele wie z.B. Grid, die man entweder durch Durchspielen oder kostenpflichtigen Code freischalten konnte und auch andere haben so unsägliche Freischalt DLCs um z.B. alle Fahrzeuge instant zu bekommen

Da scheint jemand einen richtigen Sinn für Humor zu haben!
Ich wollte durch eine übertrieben sarkastische Darstellung zum Ausdruck bringen, wie sinnlos es mir erscheint, über derlei Maßnahmen zu spekulieren, nur weil es das in anderen Spielen auch schonmal gab und es im Moment sehr erfolgreich ist. Rockstar ist eher bekannt über solche Trends Witze zu machen.

Denkst Du dann auch, dass es in GTA5 möglich sein wird, mit Schildkrötenpanzern auf andere Fahrzeuge zu schießen? Denn dummerweise wäre das nicht mal neu, das gab´s schonmal bei den Nintendo Rennspielen wie z.B. Mario Kart, das man entweder durch eine schnelle Runde oder durch Waffen freischalten konnte und auch andere haben so unsägliche Fahrzeugwaffen um z.B. Ölspuren legen zu können.
 
Ich denke nicht das Rockstar das machen wird... kostenpflichte DLCs sicher ;), aber kostenpflichtige Minigames, Items ??? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
Wenn es so kommen sollte, würde das Spiel für mich arg uninteressant werden, und man sihe (u.a.) GTA IV, ein bisschen warten und schon holt man sich die GOTY Edition ;)
 
Also, erst mal entspannt zurücklehnen und ganz ruhig über das oben Geschriebene nachdenken. Ist doch alles nur ein Gerücht. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Rockstar sich entsprechende Cheats etc. bezahlen läßt. Spätestens, wenn die ersten Gamer bei den tatsächlich manchmal recht frustrierenden GTA-Missionen ohne Cheat partout nicht weiterkommen und deswegen in heiligem Zorn schwören, nie wieder einen Rockstar-Titel zu kaufen, läuft die Sache für die Firma aus dem Ruder. Ich denke, derartig viel Lust auf schlechte Publicity haben die nun auch nicht...
 
in Mimimigames?
Schon dass dich das nicht interessiert, aber sprich nur für dich, auch kannste ja beim rausgehen mal schaun was für Rockstartitel noch alle nicht für den PC kommen sollten, eigentlich war nur May Payne 3 von anfang an angekündigt, aber hauptsache manche holen sich ihre tägl. Dosis Schnappatmung ab
ach ja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere


Satzzeichen sind vielleicht keine Rudeltiere, aber derartig selten wie in diesem Beitrag sind sie nun auch wieder nicht. Und überhaupt: Wenn man schon die Orthographie anderer Leute kritisiert, sollte man zumindest die Basics beherrschen. Kommata ersetzen z.B. keine Punkte am Ende von Sätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa . . .
naja, Klugscheißen sollte man nur, wenn man es auch kann, denn dummerweise wäre das nicht mal neu, das gab´s schonmal bei den Codemasters Rennspiele wie z.B. Grid, die man entweder durch Durchspielen oder kostenpflichtigen Code freischalten konnte und auch andere haben so unsägliche Freischalt DLCs um z.B. alle Fahrzeuge instant zu bekommen


Ich persönlich finde ja, dass das Niveau in vielen Threads ziemlich gehoben werden würde, wenn man auf Beleidigungen der Vorredner verzichtet. Wie wär´s mal mit einem Versuch?
 
Haha niemals. Ich schätze das dieses mal statt 2 "sehr gute" DLC eventuell mal 3 kommen könnten. Aber das gute bei den Rockstar DLCs ist das ich gerne bereit bin dafür Geld auszugeben :)
 
Ich glaube auch nicht, dass Rockstar sowas nötig hat.
Die haben sich doch gigantische Kundenbasis aufgebaut. Warum sollten die einen großen Teil davon mit "käuflichen Cheats" wieder vergraulen?

Wobei GTA ja - soweit ich weiß - in erster Linie ein Singleplayer-Spiel ist. Und wer sich sein eigenes Spielerlebnis kaputt cheaten will, der ist selbst schuld.
Aber ich glaube trotzdem nicht an sowas.^^
 
HAHA :-D So gab es in San Andreas seitenweise Cheats und nun Cheats gegen Bezahlung ? Rockstar wird das nie machen. Ganz ehrlich. Wenn die auf diesen Zug springen können die sich mit EA zusammentun. Obwohl, nichtmal EA ist so krass. Ich hoffe mal, dass es nur reine Spekulation bleibt :-D
 
Lasst diese Spekulationen verschwinden und haltet ganz schnell den Mund, sonst kommt Rockstar games noch auf dumme Ideen. *Ihr habt nichts gesehen* :P
 
Ist ja klar, dass die Spielehersteller alles versuchen werden, auszutesten. Letztendlich entscheiden wir dann durch Kauf oder Nichtkauf, ob sowas bestehen bleibt.
 
Ich kann mich nicht errinern das ich jemals bei GTA cheats brauchte .... der Erfolg eine schwierigere Mission zu meistern war zu gross als das ich überhaupt so einen abwertigen gedanken hegte. Ich denke mal nicht das Cheats kostenpflichtig in Spielen Einzug finden. Und fals doch .. wer braucht denn bitte cheats?.
 
Was für ein Unsinn. Wer bezahlt bitte für Cheats ausserdem sind cheats unter Spielern verpönt. Wo bleibt dann der Spass? Also wer es haben will bitte aber für mich ist das ein Schuss in den Ofen.
 
Zurück