• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Plant Dice bereits eine Mobil-Version des Shooters?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Plant Dice bereits eine Mobil-Version des Shooters? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Plant Dice bereits eine Mobil-Version des Shooters?
 
Wer da wohl plant is EA, nicht (nur) DICE.
Mich hat ja EA als Kunde eh schon verloren. NIE wieder EA aber mit einer "Mobil-Version" gehn wahrscheinlich noch ein paar Kunden ggf. auch Treue Kunden (von EA) flöten.
 
Shooter auf Handy/Tablet gehen für mich gar nicht. Ich hab vor kurzem mal einen Zombie-Shooter auf nem Galaxy S3 (relativ großer Bildschirm und Auflösung für ein Handy) ausprobiert und die Steuerung per Touchscreen war für mich völlig unbrauchbar. Warum macht man nicht lieber ein paar nette Rundenstrategiespiele, Adventures, RPGs im SNES Stil (ruhig mit aktueller Grafik) für mobile Geräte? Die lassen sich gut steuern, machen auch Spaß und meiner Meinung nach gibt es in dem Bereich viel zu wenig Spiele mit vernünftiger Qualität.

Als ob Gamepads bei Shootern nicht schon unpräzise genug wären ... jetzt kommen auch noch die Touchscreens dran.

Vielleicht werde ich auch einfach zu alt für den Krempel, aber Shooter lassen sich meiner Meinung nach immer noch am besten mit Maus und Tastatur spielen (oder einem sehr präzisen Bewegungscontroller, wenn man den Platz vor dem PC hat um damit rumzufuchteln).
 
Na Prima, dann fehlt nur noch das I Föhn6 mit 19 Zoll Display, ich wollt schon immer mal nen MP Egoshooter im Bus Spielen....
 
Och, ich komm mit Touchscreen Controls eig ganz gut klar, im Notfall gibts eh noch Bluetooth Tastatur und Maus :)
 
Shooter auf einem Handy bzw. maximal 10 Zoll großem Tablet mit Touchbedienung. Vielleicht werde ich einfach nur alt, aber es fällt mir echt schwer zu glauben, dass dies die Zukunft des Gamings sein soll.
 
wenn dieses Ding tatsächlich nur dort gerechnet werden soll, gezockt aber dann mit 'nem normalen TFT, 'ner Maus und Tastatur, ist das sicher eine sinnvolle richtung in die das ganze geht... ich gehe davon aus, dass Smartphones und Tablets in in 5 Jahren schon mit der heutigen Hardware auf Augenhöhe sein könnten...
 
Chronik..warum sollten wegen ner mobilen version nochn paar Kunden flöten gehn?

Das könnte nur passieren wenn die Moiblevariante leadplattform wäre und die anderen somit derbst mies wären. Was aber 100% nicht der Fall sein wird. Sprich, solange bf4 für PC und Konsole gut wird..wo es eh 99% der kunden hat...so kann es jedem so ziehmlich ejal sein ob die mobile variante shit is oder nich^^
 
Dann wird das Gameplay einfach noch mehr vereinfacht. Ist ja eh schon seit Jahren in der Spielebranche so :B
 
ein Shooter auf einem mobilen Gerät... :-D
naja, die wollen halt die Kuh melken und möglichst alle Plattformen ansprechen; ob dies sich auf einem kleinen "Bildschirm" gut spielen läßt, mag ich bezweifeln.
Ich bin froh, daß ich mir vor einiger Zeit einen 21"-Bildschirm zugelegt habe, kommt auch anderen Spielen zugute...
 
Zurück