• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Laptop Empfehlung

lArTeX

NPC
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop, der das Spiel "DayZ Standalone" Unterstützt.
Das Spiel sollte auf höchster Grafik klappen und mit genug Framrate damit auch alles flüssig läuft.

Im Budget hätte ich 600-700 € (Ratenzahlung)
Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
lArTeX
 
Es muss auch definitiv ein Laptop sein? Da bekommst Du fürs Geld halt VIEL weniger Leistung als bei einem PC.

Besser als so einer MSI GE60-i550M245FD (0016GC-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wirst Du bis 700€ nicht bekommen. Der wäre ohne Windows, hättest Du da ne Lizenz über, um die da zu installieren?

Hier sind viele Spiele mit der grafikkarte aus dem Laptop getestet - ich weiß leider nicht, was Day Z erfordert: NVIDIA GeForce GT 750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ Solche Games wie CoD Black Ops2 laufen damit auf hohen Details, Spiele wie Far Cry 3, CoD Ghosts, Battlefield 3 und 4 usw. laufen da mit aber maximal auf mittleren Details noch gut... wobei die Werte auch NICHT bei FullHD, sondern eher 1366x768 sind, und das MSI hätte aber FullHD, d.h. da wird es jeweils etwas langsamer laufen als bei den Testwerten im Link.
 
Hier einmal die Vorraussetzungen:

Wenn du mich mit einem guten PC beraten kannst immer her damit
Systemvoraussetzungen


  • Minimum:
    • OS: Windows Vista SP2 or Windows 7 SP1
    • Processor: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
    • Memory: 2 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 10 GB available space
    • Sound Card: DirectX®-compatible


  • Recommended:
    • OS: Windows 7 SP1
    • Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 14 GB available space
    • Sound Card: DirectX®-compatible
 
Für nen PC die Frage: hast Du da irgendwas, was Du übernehmen kannst? Windows, Monitor oder sogar Gehäuse, Netzteil, Festplatte...?



Ein Laptop wie das oben genannte könnte die "recommended"-Anforderungen gerade noch so erfüllen. Es ist halt immer schwer, laptop-CPUs/Grafikchips mit denen für PC gut zu vergleichen.
 
Betriebssystem (Win7, Monitor, Lautsprecher, Maus, Tastatur) das kann ich übernehmen wenn du das meinst :).
Festplatte geht nicht, da sie einfach zu klein ist mit 200GB da mein jetziger PC etwas älter ist. Das Gehäuse ist schon etwas veraltet und hat seine kaputten stellen. Kannst mir ja einen guten PC vorstellen eventuell nehm ich doch nen PC.
 
Jo, in dem Fall würde ich Dir klar zu einem PC raten. Dafür bekommst Du einen Top-PC, mit auch anspruchsvollere Titel auf "hohen" Details laufen. Intel Core i5-4570, passendes Board, 8GB RAM, AMD R9 270X, Gehäuse, Netzteil, 1000GB Festplatte, DVD-Laufwerk.

Du kannst Teile selber bestellen oder bei nem Shop zusammenbauen lassen. Anbei ein Beispiel für ca 670€ mit Zusammenbau bei hardwareversand.de hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC du kannst beim Board auch leicht abweichende Modelle nehmen, bei RAM ist nur wichtig: DDR3-1600 (auch PC3-12800U) mit 1,5V und 2x4GB nehmen. Festplatte: 7200 U/Min. Gehäuse: ist auch Geschmackssache, es gibt aber viele für um die 50€. Schau vlt mal hier Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp , da sind auch welche, die genug Platz für eine lange Grafikkarte haben, falls man mal eine neue, größere kauft. Aktuelle Top-Karten sind ca 29-30cm lang.

Ein Vergleich mit Laptops ist wie gesagt schwer, aber allein wegen der Grafikleistung hast Du schon viel mehr als mit einer Nvidia 650 für PCs, und eine Nvidia 750m für Laptops ist auf keinen Fall besser als die 650 für PCs, sondern vlt eher noch schlechter.
 

Anhänge

  • PC 670 Euro.jpg
    PC 670 Euro.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Was besseres kriegt man also für den Preis nicht :)?

Was sagst du zum verändertem Prozessor ? Hab mal einen anderen hinzugefügt
t4fx5f4tn1gm.png

Untitled.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang kann ich am Handy nicht sehen. Aber zum Preis:

Die 270x ist die ehemalige 7950 boost aus der Vorgängergeneration. Das war eine Highend Karte bis vor einigen Monaten, die jetzt immer noch oberklasse ist. Der Preis ist halt grade unschlagbar billig bei Grafikkarten allgemein und in diesem preissegment grade bei amd.

Und insgesamt ist der pc besser als jeder fertigpc von Saturn, atelco oder sonst wem und natürlich besser als ein entsprechendes Notebook.
 
Der Xeon ist eine super Wahl, wenn Du Dein Budget ausreizen willst. Der ist zwar erstmal nicht wirklich schneller als der i5-4570, aber wenn Spiele mal auf 8Kerne optimiert werden, würde der sich rentieren.
 
Also würdest du mir diesen Empfehlen? Den Xeon Prozessor bzw. den kompletten pc ?
 
Also würdest du mir diesen Empfehlen? Den Xeon Prozessor bzw. den kompletten pc ?
Das ist ja als PC das, was ich vorschlug, und der Xeon ist eben auch nicht verkehrt - es KÖNNTE halt sein, dass sich später rausstellt, dass der i5-4570 genauso gut gewesen wäre - das wäre dann der "schlimmste" Fall ;) Aber an sich sieht es danach aus, dass Du in ca nem Jahr durchaus schon Games haben könntest, bei denen die effektiv 8Kerne zu merken sind.

Und so oder so wäre der PC, egal welche der beiden CPUs du nimmst, für sicher mind 2-3 Jahre eine gute Grundlage, um einfach nur mit einer Grafikkarten-Aufrüstung den PC wieder zu einem Top-PC zu machen, wenn die R9 270X mal anfängt zu schwächeln
 
Ist der CPU Kühler erfoderlich? Weil 14 € für so ein Teil doch etwas billig ist? Mir wurde gesagt der CPU Kühler ist nicht wichtig da der PC eh nur 50*C max sein wird.
 
Der für 14€ ist halt leiser und etwas besser als der Standardkühler, und auch der Standard würde ja "reichen" - natürlich würde einer für 20, 25 oder 30€ nochmal besser kühlen. Das Problem: der Shop baut Dir nur Kühler auf, die recht leicht sind, weil sonst beim Transport was passieren kann - und diese Kühler sind an sich alles Modelle unter 20€. Wenn Du den Kühler aber selber montieren kannst, kannst Du auch einen "guten" Kühler dazubestellen - die Montage ist an sich wirklich nicht schwer, und bei modernen Gehäusen kommt man - falls nötig - auch ohne Mainboard-Ausbau "unter" das Board dran. Die Frage ist, ob Du es Dir zutraust.
 
Zurück