Hey zusammen, ich wollte mir ein neues System zum Zocken zusammenstellen und bräuchte den ein oder anderen Rat von euch. Ich hab mich die Tage ein wenig auf aktuellen Stand gebracht und ein paar Teile rausgesucht.
CPU: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Board: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Zalman Z9 Midi Tower alternativ Zalman Z9 Plus Midi Tower
Das Z9 Plus hat 4 statt 2 Lüfter, Gradanzeige, Scheibe und Lüftersteuerung.
Auf die ersten 3 Dinge kann ich verzichten, ob die Lüftersteuerung was taugt, weiß ich nicht.
Graka: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC oder 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Mein bisheriges Netzteil wäre: 430 Watt be quiet! Pure Power L7
Da es aber nur einen 6 Pin-Anschluss hat und sowohl 7950, als auch 660 TI zwei solcher Stecker benötigen, brauch ich wohl ein neues NT. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, dann vielleicht dieses: 530 Watt Thermaltake Hamburg?
Bei Monitoren bin ich nicht allzu gut informiert. Ich weiß nur, dass IPS-Panels wohl bessere Bildqualität liefern als TN-Panels. Allerdings sollen TN-Panels noch die geringeren Reaktionszeiten/Inputlags/etc bieten. Da ich viele schnelle Shooter spiele (Counter Strike und Co.), wäre ein IPS also vielleicht doch nix für mich?
Anzumerken wäre noch, dass ich nur ungern mehr als 200€ ausgeben würde.
Rausgesucht hab ich mal so einen: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24B350H
Dem fehlt zwar DVI, aber würde den dann per HDMI an die Graka stecken.
Das war es erstmal. Gibt es dazu Anmerkungen, Vorschläge, grobe Denkfehler meinerseits, usw?
Feedback gerne erwünscht.
CPU: Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Board: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Zalman Z9 Midi Tower alternativ Zalman Z9 Plus Midi Tower
Das Z9 Plus hat 4 statt 2 Lüfter, Gradanzeige, Scheibe und Lüftersteuerung.
Auf die ersten 3 Dinge kann ich verzichten, ob die Lüftersteuerung was taugt, weiß ich nicht.
Graka: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC oder 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X
Mein bisheriges Netzteil wäre: 430 Watt be quiet! Pure Power L7
Da es aber nur einen 6 Pin-Anschluss hat und sowohl 7950, als auch 660 TI zwei solcher Stecker benötigen, brauch ich wohl ein neues NT. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, dann vielleicht dieses: 530 Watt Thermaltake Hamburg?
Bei Monitoren bin ich nicht allzu gut informiert. Ich weiß nur, dass IPS-Panels wohl bessere Bildqualität liefern als TN-Panels. Allerdings sollen TN-Panels noch die geringeren Reaktionszeiten/Inputlags/etc bieten. Da ich viele schnelle Shooter spiele (Counter Strike und Co.), wäre ein IPS also vielleicht doch nix für mich?
Anzumerken wäre noch, dass ich nur ungern mehr als 200€ ausgeben würde.
Rausgesucht hab ich mal so einen: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster S24B350H
Dem fehlt zwar DVI, aber würde den dann per HDMI an die Graka stecken.
Das war es erstmal. Gibt es dazu Anmerkungen, Vorschläge, grobe Denkfehler meinerseits, usw?
Feedback gerne erwünscht.
Zuletzt bearbeitet: