• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauch Hilfe bei zusammenstellung eine Gamer PC

Dave2710

NPC
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
könnt ihr mir ein paar zusammen stellen ?? Hab nicht so die Erfahrung !! bis 1100€
 
Für was brauchst du denn PC denn, bzw. was willst du damit machen ? Willst du übertakten ? Kannst du noch Teile aus nem alten PC nehmen, Gehäuse, Laufwerk etc. ?
 
Guck mal hier Komplett-PC ab 500 Euro - unsere Tipps für starke Gamer-PCs + Selbstbau-Video


Die Frage ist halt auch, was Du brauchst und ob Du lieber zB für 700-800€ nen PC holst, der völlig "ausreicht", und dann halt etwas früher aufrüstest. als wenn Du die ganzen 1000-1100€ komplett ausgibst.

Auch wichtig zu wissen: das, was tapfertoaser schrieb, aber auch, ob Du auch noch Monitor, Maus, Tastatur und windows brauchst oder ob das Budget nur für die PC-Hardware da ist
 
Also, die 1100€ wirst du zum Glück nicht ausreizen müssen. Da du dich bisher noch nicht so mit der Materie auseinadersetzen musstest, hab ich mal, auf hardwareversand.de, ein Beispielsystem ohne Übertaktmöglichkeiten zusammengestellt. (Keine Sorge, deshalb bist du nicht automatisch langam!)



Von den obigen Links auf HWV gesurft und dort in den Warenkorb gelegt, mit dem optionalen Zusammenbau des Systems, sieht das so aus:

HWV, i5, bis 850€.jpg


Damit hast du ein, glaube ich, ausgewogenes, starkes und nicht zu lautes System.

Die SSD ist kein *Muss*, bei einem Budget von 1000€ aber überlegenswert. Aber nur zur Erinnerung: Eine SSD bringt *keine* zusätzliche Leistung in Spielen! Es verkürzen sich höchstens die Ladezeiten, weil die Leserate extrem hoch ist.

TT hat es auch schon angesprochen, falls du den alten PC nicht behalten willst, kannst du alte Laufwerke, solange es keine IDE Geräte sind und du mit der Kapazität zufrieden bist, getrost übernehmen.

Das Gehäuse kann auch ruhig teuerer sein, das Cooltek macht, für seinen Preis, aber einen guten Eindruck.

Ach ja, Betriebssystem ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück