• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten für Anfänger

Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten für Anfänger

Schönen guten Abend.

Ich suche für meinen PC Komponenten zum Aufrüsten, da ich aber nicht gerade der reichste Mensch bin, sollten sich die Kosten doch möglichst in Grenzen halten.
Die Grafikkarte ist zwar noch nicht alt, aber dennoch ungeeignet zum zocken, dass weiß ich. Windows 7 wird auch noch angeschafft. Doch was sollte noch ausgetauscht werden, damit ich Spiel wie Skyrim auf mögliuchst hohen Details flüssig spielen kann?

THX für alle Antworten.
 
Bis Skyrim dauert es ja noch eine Weile. Du müsstest aber schon auch mal sagen, was Du bereits für Hardware hast, so dass man auch schauen kann, was man vlt. auch alles übernehmen kann.

Grundsätzlich kriegst Du für ca. 400€ einen komplette PC, auf dem aktuellste Spiele noch laufen, wenn auch nicht auf maximalen Details. Für mehr brauchst Du dann einen PC für eher 700-800€ . Du kannst dazu auch mal hier reinschauen: PCs Marke Eigenbau: Gaming-Power ab 400 Euro mit Tipps für Highend-Upgrades

Und je nach dem, was man aus Deinem PC übernehmen kann, kostet das halt natürlich weniger.


Wenn es aber NUR um Skyrim geht, solltest Du noch bis ca Oktober warten.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, viel zu tun/trinken. ;)
Wenn man auf mein Profil klickt sollte mein System zu sehen sein, oder?
Ich hoffe die Angaben reichen aus.
 
Also, FALLS rauskommt, dass Skyrim auch mit Dualcore gut läuft, würde eine Grafikkarte für 150-200€ reichen, vermutlich wäre dann aber auch noch ein neues Netzteil nötig, also nochmal 50-70€.

Ansonsten kannst Du von dem PC an sich nur Gehäuse und Festplatten noch weiterverwenden. Wobei das Board µATX ist, wenn das Gehäuse dann auch rel. klein ist, wäre auch ein neues Gehäuse nicht verkehrt.

Und willst Du schon jetzt neukaufen, oder dann doch erst kurz vor Skyrim-Release?
 
Ich wollte erst die Systemanforderungen abwarten, dann sehen ob sich die Kosten einigermaßen in Grenzen halten und wenn nicht, bleib ich bei der XBox.
 
Zurück