• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

elektrogame - Be Part of the Game

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
581
Endlich habe ich den Kanaltrailer fertiggestellt ( ja, ich habe jetzt unfreiwillig viel Zeit :B ) und kann ihn euch und natürlich auch den Kanal vorstellen. Nichts großes, kurz und knapp. Vielen Dank für's Zusehen. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich den Kanaltrailer fertiggestellt ( ja, ich habe jetzt unfreiwillig viel Zeit :B ) und kann ihn euch und natürlich auch den Kanal vorstellen. Nichts großes, kurz und knapp. Vielen Dank für's Zusehen. :)

Nicht unbedingt ein Kanal für mich, aber den Trailer hast du sauber hinbekommen. :)
 
Ist der Trailer eine Eigenarbeit?

Wenn ja... RE-SPEKT!!! [emoji54]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ist er und vielen Dank für das Lob. Hört man nach der ganzen Arbeit sehr gerne. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich zur Zeit nicht weiß wohin mit der ganzen Zeit. :pacman:
 
Nicht unbedingt ein Kanal für mich, aber den Trailer hast du sauber hinbekommen. :)

Auch dir vielen Dank für das Lob. Man muss sich nicht zwangsweise für etwas interessieren, um etwas bewerten zu dürfen. Die Meinung anderer ist mir immer willkommen. :)
 
Gut, der Idee zum Trailer liegt natürlich ein kostenpflichtiges Template vor und auch die Mucke musste lizensiert werden. So viel Zeit wollte ich damit dann auch nicht verbraten. Und an die eigenen Vorstellungen musste es auch noch angepasst werden und überhaupt - Sauarbeit trifft es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videohive nutze ich sogar beruflich oft. Die bieten wirklich gute Qualität und Kunden sind leider nur noch selten bereit für Eigenkreationen entsprechend zu zahlen. :(

$20 für ein Template ist schwer zu unterbieten, sowas wäre für mich eine Woche Arbeit! Und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt so gut hinbekommen könnte. Ich find's auch Klasse weil man eine Menge lernt, wenn man sich ansehen kann wie andere arbeiten. Tolles Portal, bin verleitet da selber mal was einzustellen. Aber wohl doch zu faul und/oder unbegabt. :-D

Aber das auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen ist wirklich nicht ohne. Da muss man sich schon auskennen und es anzupassen ist ne Menge Aufwand. Ist schon mehr als nur ein paar Knöpchen drücken.

Wie kamst du auf unpacking SE Videos? :)


After Effects ist ein geiles Tool. Und z.B. Expressions eine Wissenschaft für sich. Lohnt sich da reinzuschnuppern, und die Community ist immens hilfsbereit. MotionScript zum Beispiel.
 
Videohive nutze ich sogar beruflich oft. Die bieten wirklich gute Qualität und Kunden sind leider nur noch selten bereit für Eigenkreationen entsprechend zu zahlen. :(

Ist halt immer die Frage, wie lange man an so einer Arbeit sitzt, bzw. sitzen möchte. In meinem Fall wurde ich zum Ende hin schon ziemlich ungeduldig. In dem Trailer stecken ohne rendern etwa 50 Arbeitsstunden, die ich in 5 Tagen runtergerissen habe. Ich hätte sicherlich die ganzen Assets auch selbst entwerfen können, aber dann wäre ich wohl jetzt noch damit beschäftigt. So ein Template ist schon was feines, aber man muss schon eine feste Vorstellung vom fertigen Produkt haben und natürlich auch das Glück, dass so etwas in der Richtung angeboten wird.

$20 für ein Template ist schwer zu unterbieten, sowas wäre für mich eine Woche Arbeit! Und ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt so gut hinbekommen könnte. Ich find's auch Klasse weil man eine Menge lernt, wenn man sich ansehen kann wie andere arbeiten. Tolles Portal, bin verleitet da selber mal was einzustellen. Aber wohl doch zu faul und/oder unbegabt. :-D

:-D Oft entscheidet man sich ja für etwas, an dem man dann noch Stunden rumwerkelt und am Ende ist es auch nicht wirklich zufriedenstellend oder voller Kompromisse. Im schlimmsten Fall hast du $20 verbraten und kannst es vielleicht irgendwann für etwas anderes nutzen. So eine Eigenkreation von der Pike auf ist natürlich nicht günstig, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Allerdings hätte es in meinem Fall einfach den Rahmen gesprengt. So konnte ich den Trailer dann doch realisieren. Solltest du dich aber dazu bewegen können deine Arbeiten anzubieten, mich bitte unbedingt wissen lassen. Von einem Andrew Kramer bin ich auch meilenweit entfernt. :)

Aber das auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen ist wirklich nicht ohne. Da muss man sich schon auskennen und es anzupassen ist ne Menge Aufwand. Ist schon mehr als nur ein paar Knöpchen drücken.

Das auf jeden. Meistens entspricht das Template ja nicht seinen eigenen Vorstellungen und man muss sich durch die ganzen Gedankengänge der Authoren wühlen. Die meisten halten sich kaum an gewisse Regeln und schustern auch nur alles zusammen, oder es ist schlecht bis gar nicht dokumentiert. Ein Horror. Aber jetzt hatte ich irgendwie Lust darauf und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden.

Wie kamst du auf unpacking SE Videos? :)

Ich kaufe seit Jahren die Spiele wenn möglich immer in einer limitierten oder speziellen Edition, weil ich diese speziellen Dreingaben wie Figuren, Soundtracks, Artbooks etc. zum Spiel mag. Ich beschäftige mich abseits des Spielens noch gerne mit den Spielen weiter. Lese was die Entwickler schreiben, wie es zu gewissen Entscheidungen kam, bestaune frühe Designentwürfe, höre gerne den Score, wenn er mich anspricht ... naja, und wenn ich schon so viel Kohle hinlege, möchte ich mir die Enttäuschung sparen. Kommt ja nicht selten vor, dass so eine CE den hohen Preis nicht rechtfertigt.

Also habe ich auf Youtube Unboxing-Videos gesucht, um mir vorher ein Bild von der CE zu machen. So wirklich bin ich aber nicht fündig geworden. Entweder sind es Hochglanz-Produktionen, oder man sieht kaum etwas von dem Spiel, weil die Person die es auspackt mehr im Vordergrund steht. Hinzu kommt, das jeder seine Meinung zum Besten geben möchte und es spätestens nervig wird, wenn es in einer Sprache geschieht der man nicht mächtig ist. Im besten Fall kann man wenigstens noch lachen, wenn man sieht, wie derjenige mit der Blister-Verpackung kämpft. Das wird nach dem vierten Mal aber auch irgendwie langweilig. Also dachte ich mir, schnappst du dir die Cam und machst es selbst. Das kam an und dabei ist es geblieben, wenn auch unregelmäßig. :)


After Effects ist ein geiles Tool. Und z.B. Expressions eine Wissenschaft für sich. Lohnt sich da reinzuschnuppern, und die Community ist immens hilfsbereit. MotionScript zum Beispiel.

Danke für den Link. After Effects ist schon ein sehr geiles und mächtiges Tool. Nur die Wenigsten reizen es völlig aus - Expressions. Das ist so eine komplexe Wissenschaft, dass ich es bis heute vorziehe, mich durch tausende Keyframes zu boxen, wenn erforderlich. Ich glaube ich soll es auch nicht verstehen. Euer Glück, sonst würde ich euch mit Zeichentrickfilmen foltern. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit, Respekt.

Für meinen Geschmack ein wenig zu effekt-überladen - ich bin ein Fan von "dezent & weniger ist mehr" - aber sehr gut gemacht. :top:
 
Dann dürften dich meine anderen Video eher ansprechen. Spartanischer geht es nicht. :B Aber hast Recht, ist schon sehr effektüberladen. Bewusst effektüberladen, denn die Resonanz liest sich : "Nice, but pretty quite." Also dachte ich mir, haust du beim Trailer ein bisschen auf die Kacke und natürlich auch ein großes Dankeschön für dein Feedback. :)
 
Zurück