• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ShortPort - Beta User werden

ShortPort

NPC
Mitglied seit
28.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wir sind ein kleines Team aus 4 Leuten und wir haben in den letzten 3 Jahren in unserer Freizeit ein Logik- und Denkspiel namens ShortPort für Android entwickelt.

Seit Kurzem sind wir in der Beta-Phase, d.h. das Spiel ist bereits voll zugänglich im Google PlayStore. Für die Beta Phase sind wir noch auf der Suche nach Testern, die das Spiel ausprobieren und ggf. Schwachstellen aufdecken können.

Um was geht es in ShortPort?
Die Grundidee von ShortPort ist es Symbole, die auf einem Spielfeld verteilt sind, in so wenig Schritten wie möglich einzusammeln und anschließend ins Zielfeld zu laufen.
Die Symbole treten dabei stets paarweise auf und sind wie zwei Portale miteinander verbunden. Mit steigendem Level werden die Rätsel durch die Anzahl der Symbole, erschwerte Unterscheidbarkeit und zusätzliche Spielelemente zunehmend komplexer.
Neben einem Offline/Solo Modus haben wir unseren Fokus stark auf das Spielen gegen menschliche Gegner gelegt. Man kann einerseits Freundschaften schließen und seine Freunde herausfordern, aber auch gegen den Highscore eines anderen Spielers antreten. Zusätzlich bieten wir einen Ligamodus, in welchem man in einem dynamischen Ligasystem gegen andere Spieler weltweit antreten kann. Dabei gilt stets das Prinzp: wer das Rätsel in weniger Schritten löst, gewinnt.

Seht euch dieses Video an für den ersten Eindruck:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und hier noch der Link zum PlayStore: ShortPort

Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Eindrücke :)

Viele Grüße,
Das ShortPort Team
 
Zurück