2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Rabowke
  • 1 Beitrag von Herbboy
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber

    Cool evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt

    Hallo an die Community !

    Wie Ihr auch in meinem Profil sehen könnt, bin ich ein Hobby-Programmierer aus der C64-Generation. Seit ca. zwei Jahren entwickle ich Apps für Android und ich habe bisher zwei meiner Projekte soweit fertigstellen können, dass sie einer Veröffentlichung bei Google Play würdig waren.

    Eines dieser Projekte ist "evolving Objects - Coins und Diamanten", ein Überlebens-Geschicklichkeits-Abenteuer-Spiel für Smartphones und für Tablets gleichermaßen.

    Das Game ist kostenlos und es wird auch keine Werbung geschaltet. In-App-Käufe sind möglich, aber diese haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

    Zum Spielen benötigt man keine persönlichen Login-Daten oder irgendwelche anderen persönlichen Konten.

    Hier ist der Link zu Google Play:
    https://play.google.com/store/apps/d...lvingobjectscd


    Schaut Euch das Game doch einfach mal an. Feedback ist natürlich willkommen.

    Besten Dank,
    ms-app

    Für alle, die vorher etwas "sehen" wollen, hier ein kleines Bild dazu:

    evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt-funktionsgrafik-512x250.jpg

    Und noch eines (das erste ist wirklich sehr "klein"):

    evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt-klabautermann-1200x623.jpg

    Jeden Tag gibt es einen Login-Bonus und eine neue Herausforderung mit zusätzlichen Belohnungen.

    evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt-screenshot-login-bonus.jpg

    Und noch ein Screenshot aus dem Abenteuer-Job "Schwarzes Loch". In dem Spiel ist das alles natürlich "lebendig".

    evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt-screenshot-black-hole.jpg
    Geändert von Rabowke (19.07.2018 um 12:34 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Ich bin ein Indie...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    24.381
    Kleiner Hinweis, Werbung ist hier eigentlich nicht gestattet ... wir lassen das hier aber mal stehen.
    Was aber nicht notwendig ist, dass du für jeden Screenshot einen neuen Beitrag verfasst: du kannst bestehende Beiträge auch bearbeiten und editieren.

    So hat das ein gewisses Geschmäckle im Sinne von "Beitrag hochziehen" und das ist hier unerwünscht.
    ms-app hat "Gefällt mir" geklickt.
    nil

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Hallo Rabowke !

    Vielen Dank für Deine Unterstützung und für Eure "Duldung". Ich wurde gestern auf aktives Nachfragen hin von einem Eurer Moderatoren auf die "Indie-Ecke" hingewiesen. Da es sich um mein eigenes Indie-Projekt handelt, hoffte ich, dass es für Euch okay ist, wenn ich hier darauf aufmerksam mache.

    Viele Grüße,
    ms-app
    Ich bin ein Indie...

  4. #4
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.112
    Zitat Zitat von ms-app Beitrag anzeigen
    Ich wurde gestern auf aktives Nachfragen hin von einem Eurer Moderatoren auf die "Indie-Ecke" hingewiesen.
    Wer hat dir denn das erlaubt?
    Namen, ich will Namen hören!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Geehrter Exar-K,

    es war keine Erlaubnis im engeren Sinne, sondern nur ein Hinweis auf die Indie-Ecke.
    Getreu der Lebensweisheit "Man liebt den Verrat, aber man hasst den Verräter" möchte ich hier keine Namen nennen.

    Viele Grüße,
    ms-app
    Geändert von ms-app (19.07.2018 um 17:09 Uhr) Grund: Unpassender Emoji
    Ich bin ein Indie...

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.520
    Ich hatte es ihm geschrieben, aber halt mit Vorbehalt. Wenn es zu sehr nach "Werbung" aussieht usw., dann werden die Mods halt zusammen darüber entscheiden. Generell haben wir hier halt immer wieder mal Postings mit Projekten - gab es nicht sogar mal ein eigenes Forum dafür, Mods?
    ms-app hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Danke für die Aufklärung, Herbboy.

    Das mit der Werbung ist so eine Sache: ich verstehe, dass Foren nicht mit Werbung zugemüllt werden sollen. Das will keiner. Ich finde es aber super, wenn man sein Projekt (oder das anderer) vorstellen kann, um überhaupt ein paar Spieler zu gewinnen. Und hier habt Ihr ja sogar die "Indie-Ecke".

    Viele Grüße,
    ms-app
    Ich bin ein Indie...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Ich arbeite gerade an meinem ersten Let's Play Video mit evolving Objects. Es soll den ersten Abenteuer-Job zeigen.
    Geändert von ms-app (20.07.2018 um 10:41 Uhr) Grund: Grafik-Duplikat entfernt
    Ich bin ein Indie...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Ich möchte hier noch ein paar Facts zu dem Spiel mitteilen:

    - das Abenteuer besteht aus 12 sogenannten Jobs, die teilweise mehrere Level haben
    - zusätzlich dazu gibt es bisher 4 sogenannte Spezial-Jobs, die Du mit Regenbogenperlen entsperren und dann beliebig oft spielen kannst
    - jeder neue Spieler erhält 80 Regenbogenperlen als Willkommensgeschenk, d.h. Du kannst damit auch gleich Spezial-Jobs spielen
    - es gibt im Spiel eine Umfrage-Funktion, über die Du nochmal 50 Regenbogenperlen bekommen kannst
    - mit einem ersten Highscore von mindestens 50.000 Punkten erhältst Du weitere 100 Regenbogenperlen
    - auch die Abenteuer-Jobs können entsperrt werden, d.h. Du kannst am Anfang schon spätere Jobs spielen
    - das Spiel beinhaltet eine globale Highscore-Liste, d.h. Du kannst Dich mit Deinen Freunden messen
    - das Spiel ist komplett in Deutsch und in Englisch verfügbar
    - das Spiel ist für praktisch jedes aktuell erhältliche Android-Smartphone und Android-Tablet verfügbar; es skaliert sich automatisch und stufenlos auf Deine jeweilige Bildschirmgröße
    Ich bin ein Indie...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber
    Vor dem bereits angekündigten Let's Play hier erst einmal ein "animated GIF" (mein erstes):

    evolving Objects: mein Mobile-Gaming-Projekt-evolving_objects_cd_alien_invasion_cut.jpg

    Tja, leider wird es nicht animiert...


    Nachtrag: als Entschädigung könnt Ihr nun mein erstes Let's Play gucken:

    Geändert von ms-app (22.07.2018 um 11:31 Uhr)
    Ich bin ein Indie...

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber

    Cool Neues Update in Arbeit

    Es wird bald wieder ein neues Update geben. Die größte Änderung wird diesmal die Einbindung einer Titelmusik sein.

    Zu diesem Zweck kämpfe ich nun schon das ganze Wochenende mit dem Android-Mediaplayer herum... es geht aber vorwärts.
    Ich bin ein Indie...

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber

    Cool Die neue Version 1.31 ist jetzt im Google Play Store

    Hallo an alle Indie-Gamer !

    Gestern abend habe ich die neueste Version meines Android-Games "evolving Objects C&D" im Google Play Store veröffentlicht.

    Diese Version enthält wieder ein paar kleinere Verbesserungen, aber auch ein ganz neues Feature: eine Titelmusik ! Nachdem ich es selbst nicht geschafft habe, etwas Passendes zu komponieren, habe ich zufällig einen kreativen Geist entdeckt und einen seiner Titel in das Game gepackt (mit Erlaubnis, natürlich).

    Schaut es Euch an... es kostet nichts.

    MfG,
    ms-app
    Ich bin ein Indie...

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von ms-app
    Registriert seit
    18.07.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Youtube
    channel/UC8ikvNmR5-Jl-CL4jGWcr4g
    Kanaltypen
    YouTuber

    Cool Turniere

    Da in dem Spiel für jeden Job die Highscores gespeichert werden, bietet es sich für kurzweilige Turniere an.

    Ist hier jemand, der Turniere mit mobilen Spielen organisiert, durchführt oder daran teilnimmt ?
    Ich bin ein Indie...

Ähnliche Themen

  1. WCG setzt auf Mobile Games: eSport-Turnier ohne Starcraft 2, Counter-Strike, FIFA und Co.?
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 16:37
  2. News - Mobile Gaming: iPhone, iPad und Co. ziehen in den USA mit Nintendos DS gleich
    Von TheKhoaNguyen im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 19:53
  3. News - Cross-Plattform-Gaming: Projekt bei Microsoft angeblich eingestampft
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:07
  4. Games-Projekt | Suche Partner
    Von Hachse86 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 16:13
  5. Spielen Sie Mobile-Games auf dem Handy?
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Quickpolls auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 14:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •