1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    87

    Nehmen wir mal an...

    jemand hätte ein, zwei gute Ideen für kleine (Smartphone) bis mittelgroße (PC) Spiele, kurzweilig, aber schnell und spaßig. Aber dieser jemand hätte keinen Plan von Programmieren und Gamedesign etc. Wie/Wo könnte dieser Jemand Leute finden, die eventuell zu einer Kooperation bereit sind?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von ZockerCompanion
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    219
    Was bietest du denen denn?

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    87
    Ist ne hypothetische Frage gewesen. Das Problem in diesem Szenario wäre, dass dieser Jemand außer der Story, dem Spielablauf, dem Spielgefühl etc nix beizutragen hätte. Keine Kohle, keine Connections, keine Programmierkenntnisse. Nur das Gesamtkonzept, wie es mal werden soll. Es würde sich in diesem Szenario um kleinere Projekte handeln.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.968
    Blog-Einträge
    3
    Inzwischen gibts ja einige (Hoch-)schule, welche in der Richtung Gamedsign ausbilden. Man könnte sich evtl da mal informieren. Such gleich an Blizz oder UBI zu wenden wäre wohl übertrieben
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibts ja einige (Hoch-)schule, welche in der Richtung Gamedsign ausbilden. Man könnte sich evtl da mal informieren. Such gleich an Blizz oder UBI zu wenden wäre wohl übertrieben
    gibt es sogar hier bei unserer Uni in Bayreuth

    https://www.uni-bayreuth.de/de/studi...ften/index.php
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort was du sagtest, war falsch!"
    Luke Skywalker




  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    87
    Hochschule ist ne gute Idee, denen fehlt ja auch oft das "Footage" bzw. ein Konzept. Aber gibt es vielleicht sowas wie ein Pre-Kickstarter-Plattform, eine Art Get-Together, wo Projekte nicht nur finaziert sondern gegründet werden? Das muss sich ja nicht nur auf Gaming beziehen.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    72.586
    Du kannst entweder über so Jobsuchmaschinen oder die Agentur für Arbeit ne Stelle ausschreiben, oder auch Kleinanzeigen in Zeitungen usw., oder aber - falls du nicht dazu bereit bist, erst mal ne Stange Geld zu investieren - du musst halt an Unis usw. rumlaufen, Aushänge machen usw. und hoffen, dass du jemanden findest, der "Kumpelartig" mit Dir die Sache angeht und es erstmal hobbymäßig macht.

    Oder, dritte Option: du schreibst kleinere Spielefirmen an, ob du da mit Deiner Idee landen kannst. So oder so ist die pure Idee halt nur ein winziger Baustein. Du brauchst nicht damit zu rechnen, dass du das Spiel "produzieren" lässt, dich schön zurücklehnst und nur ab und an schaust, ob alles nach Deinen Wünschen läuft, und am Ende kassierst DU dann das meiste vom Kuchen - so wird es sicher nicht laufen
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    15.968
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von WasEnLos Beitrag anzeigen
    Hochschule ist ne gute Idee, denen fehlt ja auch oft das "Footage" bzw. ein Konzept. Aber gibt es vielleicht sowas wie ein Pre-Kickstarter-Plattform, eine Art Get-Together, wo Projekte nicht nur finaziert sondern gegründet werden? Das muss sich ja nicht nur auf Gaming beziehen.
    Auch da würde ich in den entsprechenden Schulen nachfragen. Es ist da auch wichtig, dass man in der Nähe Gefährten findet. Da am Anschlagbrett (gibts sowas noch?) eben diese Fragen stellen und so kannst Du hoffentlich den ersten Kontakt herstellen. Wenn die Hürde gemeistert ist, bist Du bei den richtigen Leuten
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Ähnliche Themen

  1. Special - Wenn der Postmann zwei Mal klingelt ...
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 11:03
  2. News - SoF2-Macher nehmen X-Men auf's Korn
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 12:45
  3. News - Die große PC-Games-Reportage: Mein erstes Mal
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 15:11
  4. News - Lass das mal den Tony machen: Tony Hawk 3 Gold!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2002, 15:42
  5. Langeweile? Selbstzweifel? Macht mal diesen Test...
    Von jayjay im Forum Hall of Fame
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •