8Gefällt mir
  • 2 Beitrag von MichaelG
  • 2 Beitrag von Batze
  • 1 Beitrag von Worrel
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 1 Beitrag von Xanbor
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    4

    Pfeil Tischtennis Manager - Managergame MMO

    Hallo,

    ich habe ein kleines Tischtennisspiel entwickelt und wollte es Euch gerne vorstellen. Es handelt sich um den Tischtennis Manager und es ist ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) bei dem es darum geht eine Tischtennismannschaft sportlich und wirtschaftlich als Manager zu leiten und in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

    Ihr könnt Euch das Spiel hier ansehen und kostenlos mitspielen:
    https://www.tischtennis-manager.com/

    Hier ein kleiner Trailer:



    Ich hoffe es gefällt Euch!

    Falls Ihr noch Fragen dazu habt, gerne.
    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren und Spielen!

    P.S. Für Android gibt es auch eine kleine App hier: https://play.google.com/store/apps/d...de.pixcept.ttm

    Viele Grüße
    Wulfman

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.273
    Ich kann mit Tischtennis leider nichts anfangen, aber es macht nen guten Eindruck - ich hoffe Deine Arbeit zahlt sich aus, finde ich gut, wenn Leute so was versuchen, an das sich (vermutlich) kein Publisher ranwagt
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    4
    Ja, das hast Du gut analysiert. Das Game ist quasi konkurrenzlos, da der Sport Tischtennis einfach keinen so großen Bekanntheitsgrad hat. Für die großen Publisher lohnt das Thema also nicht, aber wer Interesse an dieser Mischung aus Manager und Wirtschaftsgame hat, sollte es sich trotzdem mal ansehen. Ich bin schon einige Jahre zusammen mit der Community am Entwickeln, es kommen jedes Jahr neue Features dazu und inzwischen hat das Spiele eine hohe Spieltiefe erreicht. Es frisst auch nicht viel Zeit, wenn man sich mal eingewöhnt hat.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.612
    Wenns kein MMO wäre. Bin eher SPler.
    McDrake und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen

    Hallo,

    den Tischtennis Manager kann man seit kurzem auch als App spielen!

    Tischtennis Manager - Managergame MMO-iphone-app-230x230.png

    Table Tennis App Android
    https://play.google.com/store/apps/d...en.pixcept.ttm


    Table Tennis App iPhone *neu*
    https://itunes.apple.com/de/app/tabl...r/id1367411382

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.685
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ich kann mit Tischtennis leider nichts anfangen, aber es macht nen guten Eindruck - ich hoffe Deine Arbeit zahlt sich aus, finde ich gut, wenn Leute so was versuchen, an das sich (vermutlich) kein Publisher ranwagt
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenns kein MMO wäre. Bin eher SPler.
    Machen wir uns doch nichts vor, auch wenn es ganz Nett Ausschaut, es ist ein Browser Spiel mit den wohl Üblichen Fallen, Premium Account und Kauf von Ingame Spielwährung für Echtgeld. Also wird auch da irgendwo der Übliche Browser Grind drin stecken. Leider wird davon nichts auf der Main gesagt, also wie man überhaupt selbst Geld generieren möchte. Sowas macht man ja nicht einfach so komplett Umsonst, von irgendwas muss man ja auch Leben können. Entwicklung, Server, Support usw. kosten Geld was auch irgendwie reinkommen muss. Auf der Main steht davon leider gar nichts.
    Das würde ich mal ändern.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.469
    Für mich isses leider nichts, aber die Entwicklung scheint ja gut vorangegangen zu sein.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Machen wir uns doch nichts vor, auch wenn es ganz Nett Ausschaut, es ist ein Browser Spiel mit den wohl Üblichen Fallen, Premium Account und Kauf von Ingame Spielwährung für Echtgeld.
    Also zumindest bei der iOS-App steht nichts von wegen In-App-Käufen. Gäbe es sie, dann müssten sie da erwähnt werden.

    Entwicklung und Server kann man auch für ein Hobby-Projekt kostenlos bieten. Entweder weil Herzblut drinsteckt oder man sich damit für Größeres üben/bewerben will. Ich glaube kaum, dass da enorme Datenraten zusammenkommen. Das kann man leicht von daheim hosten oder kostenlos (bis billig) über Amazon Web Services, Microsoft Azure oder ähnlichem.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.685
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen


    Also zumindest bei der iOS-App steht nichts von wegen In-App-Käufen. Gäbe es sie, dann müssten sie da erwähnt werden.
    Zumindest in der PC Version steht was in den AGBs.
    § 5 Vertragsschluss /Bezahlung

    (1) Die Premiumaccounts und die Angebote zum Kauf von Spielwährung stellen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den auf der Seite „Premium“ enthaltenen Bedingungen dar.
    -------
    § 6 Vertragslaufzeit/Kündigung bei Premiumaccounts

    (1) Der zwischen dem Seitenbetreiber und dem Nutzer geschlossene Vertrag über Premiumaccounts hat die vereinbarte Laufzeit, soweit zwischen den Parteien nichts Abweichendes vereinbart ist.
    ------
    § 7 Preise, Zahlungsbedingungen

    (1) Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sind Endpreise. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
    Eine Seite "Premium" findet man aber nicht auf der Main. Die ist wohl erst ersichtlich nachdem man sich Registriert hat. Ob so eine Vorgehensweise Erlaubt ist?
    Worrel und Loosa haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    88
    Soweit ich weis müssen Preise etc. angezeigt werden, bevor man sich registriert oder ein Angebot nutzt. Das wurde mal eingeführt, um den "kostenlosen Downloadseiten" Herr zu werden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.944
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Zumindest in der PC Version steht was in den AGBs.
    Da isses aber zu spät, da man es bis dahin nicht erwartet, daß es einen Premium-Status überhaupt gibt und dieser somit eine "überraschende Klausel" sein könnte.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    88
    Die AGB sind auch so einsehbar, ohne Registrierung oder sonstiges. Zu finden sind sie ganz unten auf der Seite

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.944
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Die AGB sind auch so einsehbar, ohne Registrierung oder sonstiges. Zu finden sind sie ganz unten auf der Seite
    Schön. Stehen da aber überraschende Klauseln drin, sind sie (teilweise?) unwirksam. Und da auf der Seite groß und breit "kostenlos" steht, man als Kunde dann aber im schlimmsten Fall nur eine Demo Version bekommt, weil einem beim nicht-Premium Status Spiel entscheidende Vorteile vorenthalten werden ...
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #13
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    88
    Dann ist diese Forum aber der falsche Ort, um das zu klären. Wenn du daran interessiert bist, würde ich eine entsprechende Stelle anschreiben.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.958
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Dann ist diese Forum aber der falsche Ort, um das zu klären. .
    Wieso?
    Im ersten Posting, vom Produzenten des Games, steht:
    "Falls Ihr noch Fragen dazu habt, gerne."

    Also dürfte hier doch der richtige Ort sein, oder?
    Worrel und Batze haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    88
    Ich bin hier raus. Danke für die Beiträge.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.958
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Xanbor Beitrag anzeigen
    Ich bin hier raus. Danke für die Beiträge.
    Hast Du denn was mit dem Game zu tun?
    Nur so zur Info, dass man hier kein Feedback mehr geben braucht.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  17. #17
    Benutzer

    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    88
    Nein, ich habe nichts damit zu tun. Entschuldiugung, wenn der Eindruck entstanden sein sollte.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    4
    Hi,

    heute stelle ich das Spiel mal etwas "persönlicher" vor. Ich hoffe ihr versteht meinen Humor



    Viele Grüße
    Wulfman

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.685
    Statt hier weiterhin PCGames als Werbeplattform zu nutzen würde ich mal auf die Fragen bezüglich Premium eingehen.
    Da hat sich auf der Main nämlich bisher nichts geändert in Bezug auf die nötigen Infos. Oder soll man erst gewisse rechtliche Stellen ansprechen damit du darauf reagierst?

Ähnliche Themen

  1. News - Football Manager Live: Der MMO-Wahn hat das runde Leder erfasst: Football Manager Live!
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 15:45
  2. Update - Bundesliga-Manager X - Saisondaten
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 13:41
  3. Test - Bundesliga Manager X
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2001, 16:24
  4. News - Bundesliga Manager X macht auf Balla-Balla
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 18:02
  5. News - Bundesliga Manager X - Termin
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •