Erfahrener Benutzer

Okay, wer macht denn selber Musik?

Nachdem wir eben herausgefunden haben, daß William Shattner nicht singen kann, hier mal ein paar Jugendsünden von mir (über 20 Jahre her):

phrood.com/audio/1.mp3
    phrood.com/audio/2.mp3
    phrood.com/audio/3.mp3
    phrood.com/audio/4.mp3

Ich on the mike. Jetzt dürft Ihr mal über mich lästern!

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Deinen Gesang würde ich insgesamt als passabel/ gut einstufen.

Der erste Song ist natürlich eher schlicht, ist aber kein Vorwurf. DerGesang passt aber zur Stimmung des Songs.

Der zweite Song könnte interessanter sein, ist vom Stil her aber okay ( The Doors/ Baby-Santana auf Entzug oder auf starkem Valium)Da fehlt mir der"Orgasmus" irgendwo

Nummer drei. Tja, gar nicht so mein Fall. Spätestens wenn die REM-Anleihen im Background kommen, bin ich weg

Nummer vier. Da finde ich deine Vocals gut, aber der Song geht einfach an mir vorbei. Fazit: Da hätte man mehr draus machen können.

Leider kommt der Thread auch für mich, mit kleinen Ausnahmen , einfach 15 Jahre zu spät.

Community Officer
    Ich mache elektronische Musik, teils soft, teil hart und "Endzeit"-artig. Hier was softeres

https://www.magentacloud.de/lnk/MSAMQC25#file
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab bis vor ca. 10 Jahren mal Musik gemacht. Allerdings nicht einmal annähernd professionell, eher so nebenher. Wirklich zufrieden war ich allerdings nie und mir haben damals auch Motivation, Zeit und Geld gefehlt, mich qualitativ zu verbessern. Irgendwann kamen dann noch gesundheitliche Gründe dazu und inzwischen bin ich wieder dazu übergegangen, lieber Musik zu hören als selbst welche zu machen.

Am hörenswertesten dürfte evtl. noch das hier sein:

Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    @GTAEXTREMFAN: Danke für das Lob. Leider war ich mit meinem Gesang selbst nie ganz zufrieden. Einige Töne kommen ganz hübsch raus, aber es rutschen leider immer wieder mal ein paar schiefe Töne dazwischen. Da hätte vielleicht Gesangsunterricht geholfen.

@Neawoulf: Da ist Potential drin, Wissen um und Gefühl für so Heavy-Zeugs hast Du ja. In meinem Zivi-Wohnheim gab's 'ne ganz erfolgreiche Death-Metal-Kapelle. Mußten sich leider nach einem schrecklichen Autounfall auflösen.

@Herb: Schön wavig, gefällt mir. Und es ist sehr deutsch. An Melodie und Songwriting könnte man noch feilen, aber naja, ich war auch nie Musiker, eher Musikant.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Ich müßte mal wieder meinen Rechner musikproduktiv konfigurieren ... das hier hab ich mal gemacht: https://soundcloud.com/project-tvs/m...-coluthon-2012
    Und dann hab ich bei diversen Remix Projekten was eingesendet, bei denen ich quasi ungehört vom Originalstück nur aus der Gesangsspur ein Lied gemacht habe - was dann mitunter wenig mit dem Original zu tun hat.
    https://soundcloud.com/project-tvs/d...o-angel-in-the
    Hmpf, die entsprechenden Beatport Seiten gibt's nicht mehr ... müßte ich mal irgendwo anders hochladen ...
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.