• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

=Lifeless Planet=

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.544
Reaktionspunkte
3.928


Link: Lifeless Planet: A New 3D Action-Adventure Game from Stage 2 Studios

Das Kickstarterprojekt Lifeless Planet von Stage 2 Studios ist nun auf Steam im Early Access für 12.99€ erhältlich.

Man steuert einen Astronauten, der auf einem luftleeren, leblosen Planet Rätsel lösen, Sprungpassagen absolvieren und die mysteriösen Umstände klären soll, die dort herrschen. Denn schon bald findet er eine verlassene, russische Siedlung (Elemente des kalten Krieges fliessen ein), in welcher offenbar einmal Menschen gewohnt haben.

Mir gefällt das Spiel schon recht gut. Der Sound und die Unity-Grafikengine sorgt für ein interessantes, manchmal schon psychedelisches Spielerlebnis, das man gut mit dem PS3 - Adventure Journey vergleichen kann. Das Spiel lebt viel von Erkundung und Entdeckung, die Story wird vor allem durch Textlogs erzählt.

Gesteuert wird mit Maus und Tastatur, aber auch ein Gamepad wird unterstützt - ich hab das 360 Pad genommen.
 
Hmm ... klingt durchaus interessant. Journey habe ich sehr gerne gemocht, wenn der Titel im Entferntesten an die Genialität von Journey heranreicht, wird es sofort gekauft. ;)
 
Danke für den Hinweis. Ich verschiebe es gleich mal in die noch frische Kickstarter-Ecke.
 
Zurück