• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Audio und Video asynchron

SN4K397

NPC
Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
[FONT=&quot]Guten Tag![/FONT]
[FONT=&quot]Also ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei der Wiedergabe von Videos nach einiger Zeit Audio und Videospur asynchron werden. Dabei eilt das Audiosignal dem Videosignal voraus, sprich ich höre erst was und sehe kurz danach das passende Bild dazu. Je länger das Video läuft, desto asynchroner wird es. Es ist egal, ob ich das Video auf YouTube ansehe, ein Video angucke was ich auf dem PC gespeichert habe oder LIVE TV über einen TV Stick sehe. Vor zwei Tagen habe ich Windows 10 neu aufgesetzt, Problem tritt weiterhin auf. [/FONT]
[FONT=&quot]Also Antiviren Programm nutze ich den Windows Defender.[/FONT]
[FONT=&quot]Treiber sind natürlich alle aktuell, auch das BIOS.[/FONT]
[FONT=&quot]Zu meinem System:
[/FONT]

[FONT=&quot]-Intel i5 8600K
-ASUS Prime H370-Plus/CSM H370
-Samsung M2 250GB
-16Gb Kingston Hyperx Fury 2666
-MSI RTX 2070 8G
-Windows 10 Home 64 Bit [/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus![/FONT]
 
Bist du 100% sicher, dass es keine neueren Treiber bei Asus für den Sound gibt? Worüber gibst Du den Ton den aus? Boxen am Mainboardsound? Headset? Wenn ja: USB oder Klinkenstecker? Oder nutzt du HDMI und die Boxen des Monitors?

Und betrifft das verschiedene Browser, oder kommt es immer nur zB bei Firefox vor?
 
Zurück