• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert öfter kurzzeitig ein...

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
PC friert öfter kurzzeitig ein...

Hallo, ich hätte da ein kleines Problem, das aber doch recht nervig ist, vor allem weil es sich um einen neuen teuren PC handelt und da möchte ich schon dass der einwandfrei funktioniert...

Und zwar friert immer wieder kurzzeitig der PC ein. Das Fenster wird blass und es steht link oben ,,keine Rückmeldung''. Nach ein paar Sekunden geht es wieder weiter...
Kann man das beheben?
 
Hallo, ich hätte da ein kleines Problem, das aber doch recht nervig ist, vor allem weil es sich um einen neuen teuren PC handelt und da möchte ich schon dass der einwandfrei funktioniert...

Und zwar friert immer wieder kurzzeitig der PC ein. Das Fenster wird blass und es steht link oben ,,keine Rückmeldung''. Nach ein paar Sekunden geht es wieder weiter...
Kann man das beheben?
Passiert das denn bei mehreren Spielen oder nur bei einem bestimmten? Oder passiert es gar nicht bei einem Spiel, sondern bei was anderem? Was hast Du denn für Bauteile im PC? Weißt Du, ob alle Treiber und Windows aktuell sind?
 
Das passiert bei allen Fenstern. Egal ob Chrome, irgendwelche Ordner oder andere Fenster wie zB Systemsteuerung...

Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt ,
Mainboard: MSI H310M Pro-M2 ,
CPU: Intel Core i5-8600K 6x 3.60GHz ,
Kühlung Intel: Standard Lüfter / Kühlung ,
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM ,
SSD & HDD Festplatte: 480GB SSD ,
HDD & SSD Festplatte: Ohne Festplatte ,
Laufwerk: DVD Brenner LG GH24NSD1 ,
Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070 - 8GB ,
 
Sieht man denn im Taskmanager eine Anwendung die da jeweils kurzfristig alles an Power braucht?
 
Das passiert bei allen Fenstern. Egal ob Chrome, irgendwelche Ordner oder andere Fenster wie zB Systemsteuerung...

Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt ,
Mainboard: MSI H310M Pro-M2 ,
CPU: Intel Core i5-8600K 6x 3.60GHz ,
Kühlung Intel: Standard Lüfter / Kühlung ,
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 RAM ,
SSD & HDD Festplatte: 480GB SSD ,
HDD & SSD Festplatte: Ohne Festplatte ,
Laufwerk: DVD Brenner LG GH24NSD1 ,
Grafikkarte: NVIDIA RTX 2070 - 8GB ,


also, entweder da fehlt halt noch ein Treiber oder so, oder ein Programm "funkt" da rein. Hast Du zB Virenscanner installiert, vielleicht sogar mehrere? Einer wäre das Maximum, ansonsten können die sich stören.

Windows ist aber neu installiert und nicht von einem alten PC, oder?

Die Treiber fürs Mainboard sind hier: https://www.msi.com/Motherboard/support/H310M-PRO-M2#down-driver&Win10 64 da solltest du diese installieren: Chipset, other Drivers, OnBoard Audio. LAN und VGA ist nicht so wichtig, aber wenn das Problem bleibt, dann auch die draufmachen, damit man ausschließt, dass irgendwas sich mit den aktuellen Treibern für LAN und VGA in die Quere kommt.

Grafikkarte: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/141214/de


Wenn nichts hilft, könnte freilich auch etwas defekt sein.
 
Zurück