1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    387

    Lenovo Laptop FN-Icons erscheinen nicht

    Guten Tag,

    ich hab vor ungefähr einem Monat mein Windows 10 auf meinem Ideapad 720s neuinstalliert. Nun ist mir aufgefallen, dass die Symbole, die eigentlich kurz auf dem Display erscheinen sollten, wenn man z.B. das Mauspad deaktivert, nicht mehr erscheinen. Die Laustärken- und Helleigkeitsregelung werden dagegen noch angezeigt. Der FN-Befehl für den Flugzeugmodus funktioniert hingegen gar nicht.
    Nachdem ich eine Weile im Netz gesucht habe, habe ich dies (vorletzter Beitrag) gefunden. Leider gibt es bei mir die Registerkarte "Bildschirmkonfiguration" unter Adaptereigenschaften nicht.
    Lenovo Laptop FN-Icons erscheinen nicht-adapter.jpg

    Habe alle notwendigen Treiber, die auf der Seite des Lenovo-Supports angeboten werden, installiert.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    CodBFgamer
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    -Albert Einstein

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Hast du wirklich ALLE Treiber installiert? Ggf. hat es auch mit einem Display-Treiber zu tun? Wenn Du Pech hast, dann gab es die Funktion nur im originalen vorinstallierten OS... ansonsten müsste man den Lenovo-Support mal anfragen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von CoDBFgamer
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    387
    Ich mein schon, dass ich alle Treiber installiert habe.
    Lenovo Laptop FN-Icons erscheinen nicht-treiber.jpg

    Den Displaytreiber hatte ich auch in Vermutung. Auf der Support-Seite, gibt es unter Bildschirm und Video sowohl den AMD-Grafiktreiber und den Monitor-Treiber. Hab bemerkt, dass ich diesen nicht installiert habe, jedoch hat eine Installation für dieses Problem nichts gebracht . Ich dachte auch schon an einen OSD-Treiber, so einen gibt es aber für diese Modell nicht. Wäre eigentlich schon ne Frechheit, wenn es das nur im vorinstalliertem OS dabei ist.

    Sonst bleibt halt nur noch der Lenovo-Support.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    -Albert Einstein

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.676
    Hattest du auch neugestartet nach der Treiberinstallation und nochmal nachsehen, ob das Menü dann da ist?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Low Budget Laptops HP vs Lenovo
    Von halabalusa86 im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 20:20
  2. Laptop Lenovo zum spielen geeignet???
    Von JoghurtWaldfruechte im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:32
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 18:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 00:31
  5. News - IGI 2 - Codemasters verlost Laptop
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •