1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Fabsky
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10

    Videos Asynchron

    Hallo Leute,

    ich habe seit Wochen das Problem, dass Videos (egal ob Youtube, Netflix, ARDstream etc.) bei mir nach einer Zeit asynchron werden. Der Ton wird dann immer schneller als das Bild (ca. 1 Sekunde versetzt). Wenn ich den Browser neustarte ist es wieder synchron was aber nicht lange anhält (manchmal schon nach unter 1 Minute wieder asynchron. Kann aber auch sein, dass es mal eine halbe Stunde synchron bleibt). Ich habe verschiedene Browser schon ausprobiert bei allen das Gleiche. Ich lasse die Videos immer auf meinem zweiten Bildschirm laufen während ich auf dem Hauptbildschirm was zocke. Das Problem tritt mit Lautsprecher und Kopfhörer auf. Meine PC Daten sind folgend:

    Motherboard Model: ASRock Z370 Pro4
    Motherboard Chipset: Intel Z370 (Kaby Lake)
    Video Chipset: NVIDIA GeForce GTX 1080
    Memory Type: 2x 8 GB DDR4 SDRAM 1333.3 MHZ
    Processor Name: Intel Core i7-8700




    Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. (mit dem Programm Driverbooster 5.4. free geprüft).

    Vielen Dank für eure Hilfe schoneinmal.

    Gruß

    Fabsky

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.011
    Versuch mal, die Treiber komplett neu aufzuspielen. Falls du das nicht schon gemacht hast.
    Graka und Mobo wären wohl die ersten, die du testen solltest.

    Erfahrungswerte habe ich nicht, aber bei anderen Usern mit solchen Problemen scheint das ausgereicht zu haben:
    https://www.computerbase.de/forum/th...chron.1705330/
    https://high-minded.net/threads/goog...ynchron.63834/

    Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung wird bei dir wohl nichts bringen. Du hast das Problem schließlich mit allen Browsern.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Forumsthread
    - SoundCloud - Twitter - RSS-Feed für Podcatcher

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10
    Habs jetzt einen Tag lang probiert und tatsächlich. Es hat was gebracht. Videos nichtmehr Asyncron.

    Vielen Dank.

    Der Thread kann nun zu. Danke.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10
    ok mit ein paar Tagen Abstand muss ich leider sagen, dass ich mir geirrt habe und es jetzt wieder ist wie vorher. Was ich aber festgestellt habe ist, dass wenn ich in Microsoft Edge "einfach einmal das video an eine andere stelle (z.b. auch einfach eine sekunde zurück) klicke ist es wieder sycron. Bei Chrome muss ich die komplette Seite neu laden damit das passiert. Bei Firefox reicht zwar auch die "einmal klick methode" von Edge. Zusätzlich tut dort aber dann auch das Bild "zittern" also immer so für ne millisekunde wiederholt sich das Bild.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.769
    HAST du denn mal alle Treiber überprüft, ob da alles aktuell ist? Falls Du nebenbei noch andere Tools laufen hast, dann schalte die mal ab. Testweise auch Virenscanner/Firewall.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10
    Also treibermässig hab ich jetzt 2 Treiberprogramme runtergeladen die beide bestätigen, dass alle Treiber aktuell sind. Andere Tools laufen nicht und Virenscanner/Firewall hat auch nichts geändert. Was aber natürlich nebenbei läuft sind die Spiele die ich zocke. gerade habe ich fifa 18 gespielt da war es extrem während es vorher bei Hearthstone fast garnicht vorkam.
    Geändert von Fabsky (02.06.2018 um 16:09 Uhr)

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.769
    Zitat Zitat von Fabsky Beitrag anzeigen
    Also treibermässig hab ich jetzt 2 Treiberprogramme runtergeladen die beide bestätigen, dass alle Treiber aktuell sind. Andere Tools laufen nicht und Virenscanner/Firewall hat auch nichts geändert. Was aber natürlich nebenbei läuft sind die Spiele die ich zocke. gerade habe ich fifa 18 gespielt da war es extrem während es vorher bei Hearthstone fast garnicht vorkam.
    also, dass du "natürlich" nebenbei zockst ist jetzt nicht so "natürlich" teste doch mal, ob es auch asynchron wird, wenn du nicht spielst, sondern nur Video/Stream schaust. Oder geht es Dir sowieso nur um den Fall, dass du nebenbei spielst, ansonsten aber klappt es?


    nebenbei: solche "Tools", um die Treiberaktualität zu prüfen, sind nicht immer zuverlässig. Lieber direkt bei ASRock nachschauen und auch bei Nvidia.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10
    oh sorry stimmt ich dachte ich hätte in meinem Ursprungspost das reingeschrieben. Mein Fehler sorry xD. Ja das Problem tritt hauptsächlich beim Videospielen nebenher auf. Aber es ist auch wirklich oft total unterschiedlich. Manchmal kann ich beispielsweise World of Warcraft spielen und über 1 Stunde gibts Verschiebung der Synchronität in Youtube . Dann kann es wieder sein, dass alle 2 Minuten das Video asycron wird während dem gleichen Spiel.

    Achja und bei ASrock und Nvidia habe ich auch geschaut die Treiber sind die aktuellsten.

  9. #9
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.769
    Es könnte sein, dass einfach nur durch irgendwas im Spiel kurz der Audiotreiber "angefasst" wird und dann der Ton nicht mehr synchron im Video ist. Keine Ahnung, ob man das in den Griff bekommen kann. Wenn du den Stream nur kurz pausierst, dann hilft das aber nicht, oder?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    10
    Kommt auf den Browser an. Bei Chrome muss ich die komplette seite neustarten. Bei edge "reicht" es wenn ich kurz mal das video anhalte. aber das ist natürlich auch störend wenn man alle 2 Minuten das machen muss.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.769
    Ich wüsste da jetzt echt nix mehr - man könnte Windows mal ganz neu aufsetzen , dabei dann direkt nur aktuellste Treiber und möglichst nichts installieren, was vlt beim Start von Windows schon mitläuft. Aber das wäre halt schon ein gutes Stück Arbeit
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Magix Video Deluxe - Ton und Bild nach dem rendern asynchron
    Von Shorty484 im Forum Hilfe zu PC-Software-Problemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 22:25
  2. [Nero] Bei selbstgebrannten DVDs laufen Audio und Video asynchron
    Von Danielovitch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:36
  3. News - Starfleet Command: Orion Pirates - Video zum Download
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2001, 11:36
  4. News - E3: Duke Nukem Forever - Video veröffentlicht
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 09:50
  5. Video - Black & White ? Exklusive Bilder des Singleplayermodus
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •