Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.266
    Das letzte, was mir noch einfiele wäre, dass du mal einen anderen Steckplatz für die Asus versuchst, falls das Board noch einen hat.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    15
    Leider nein, ich habe auch nicht das Gefühl, dass es an der Asus läge, sonst müssten das Mikro nach Ausbau der Asus ja funktionieren, was er jedoch nicht tut. Mein Gefühl ist viel mehr, dass irgendeine Treibereinstellung falsch ist.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.968
    Poste mir mal Bitte 2 Screens. Eines von Deinen Aufnahmegeräten, sieht ca. so aus.

    Mikrofon wird nicht erkannt-aufnahme.jpg
    Und eines von deinem Gerätemanager mit Aufgeklapptem Menü. Sieht dann ca. so aus.
    Mikrofon wird nicht erkannt-gmanager.jpg

    Eine komplette DXdiag Text Datei wäre auch noch ganz gut.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Poste mir mal Bitte 2 Screens. Eines von Deinen Aufnahmegeräten, sieht ca. so aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aufnahme.jpg
Hits:	9
Größe:	74,1 KB
ID:	15685
    Und eines von deinem Gerätemanager mit Aufgeklapptem Menü. Sieht dann ca. so aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gmanager.jpg
Hits:	8
Größe:	126,8 KB
ID:	15686

    Eine komplette DXdiag Text Datei wäre auch noch ganz gut.
    Moin Batze,

    hier die Screens:

    Mikrofon wird nicht erkannt-aufnahmee.jpg

    Mikrofon wird nicht erkannt-wiedergabe.jpg

    Mikrofon wird nicht erkannt-dxdiag.jpg

    Mikrofon wird nicht erkannt-geraete-manager.jpg

    danke für euer Bemühen!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.968
    Laut den Screens, Ingame Mainboard Soundkarte, alles ok und laut den Screens dürftest du Null Probleme haben. Es wird irgendwo eventuell ein falscher Anschluss sein, ein Kabelbruch oder ähnliches. Rein Hardware/Software hast du wirklich Null Probleme, sonst wären die Anzeigen ganz anders.

  6. #26
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.266
    hast du mal einen Rechtsklick auf das Mic im Menü "Aufnahme" gemacht und nachgesehen, ob da noch weitere Optionen sind wie zb "Mic Boost" oder so was?

    Aktiviere auch mal den Stereomix, denn es kann auch je nach dem, was für ein Tool du verwendest, passieren, dass es den "Stereomix" aufnehmen will und erst dann das Mic zu hören ist. Wenn du das Mic auch ohne Tool hören willst, müsstest du es auch bei "Wiedergabe" aktivieren.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    15
    Moin ihr Beiden,

    also ich habe jetzt nochmal den gesamten Sound aus dem Frontpanel abgeklemmt und weiterhin keine Funktion des Mikrofons. Kein Pegel der ausschlägt, ich kann es nicht einrichten, es zeigt zwar, dass eins angeschlossen ist, aber leider will die Wiedergabe nicht funktionieren. Es muss ein Softwarefehler sein, eine Einstellung die ich immer übersehe... ich kann es mir nicht anders erklären..


    -muss das Mikro nicht irgendwie als Endpunkt installiert sein ?

  8. #28
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.266
    Zitat Zitat von Molty Beitrag anzeigen
    -muss das Mikro nicht irgendwie als Endpunkt installiert sein ?
    Wie meinst du das? Ob es eigene Treibe braucht? Nein, außer es wäre für USB.

    Das einzige, was du noch machen kannst: bei Aufnahme und Wiedergabe mal irgendwo rechtsklicken, ob da noch irgendwas mit dem Mic bei den "ausgeblendeten Geräten" oder so steht. Ansonsten hab ich keinen Rat mehr. Wenn es bei "wiedergabe" aktiv ist, und auch wirklich der passende Mic-Eingang, und der Mic Boost an ist, dann MÜSSTEST du an sich hören, was du sprichst, sofern die Boxen an sind
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.968
    Wie ist denn der Pegel eingestellt, wenn da aus versehen auf 0 gestellt ist hört man auch nichts. Also Rechtsklick auf das Micro bei diesem Pic

    Zitat Zitat von Molty Beitrag anzeigen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aufnahmee.jpg
Hits:	11
Größe:	23,7 KB
ID:	15687
    und dann auf Eigenschaften, oben ist dann der Reiter für Pegel.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    15
    Ja danke euch, die Kleinigkeiten habe ich nun schon alle mehr als 1000x überprüft und leider sind die richtig eingestellt. Dann werde ich wohl auf das Mikrofon verzichten müssen. Ne andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein!

    Trotzdem danke!

  11. #31
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.266
    Zitat Zitat von Molty Beitrag anzeigen
    Ja danke euch, die Kleinigkeiten habe ich nun schon alle mehr als 1000x überprüft und leider sind die richtig eingestellt. Dann werde ich wohl auf das Mikrofon verzichten müssen. Ne andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein!

    Trotzdem danke!
    du könntest Dir vlt mal ein Headset oder ein Mic mit USb besorgen - das "ist" dann eine eigene Soundkarte. Vlt. klappt es ja dann? Aber wenn du Windows neu installiert hast, keinerlei Tools installiert, nur die neuesten Treiber und vlt testweise ein paar Games und es DANN nicht geht, obwohl die Einstellungen alle stimmen, dann ist das einfach nicht zu erklären.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon wird nicht erkannt
    Von Seb921 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 20:37
  2. Mikrofon wird nicht erkannt
    Von Lilli22 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:37
  3. CPU- Temperatur wird nicht erkannt :-(
    Von cooler-66 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 01:22
  4. Richtungstasten werden als Shift erkannt.
    Von msch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 11:22
  5. Festplatten werden unter win2000/XP nicht erkannt
    Von benschman im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •