• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NumLock Taste läßt sich nicht aktivieren in Regedit

DerToerke

NPC
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
NumLock Taste läßt sich nicht aktivieren in Regedit

Hallo zusammen,
ich habe nach der Installation von Windows 10 auf meinem neuen System ein seltsames Problem mit der NumLock Taste. Und zwar läßt sich diese einfach nicht aktivieren. Jedes mal wenn ich die beiden Werte in der regedit ändere um sie zu aktivieren, werden diese nach Werte einem Neustart wieder zurück gesetzt. (von 2 auf 0 bei HKEY_CURRENT_USER und von 2147483648 auf 2147483650 bei HKEY_USERS)

Ich bearbeite die Regedit als Administrator im Adminkonto uns es gibt kein anderes Konto auf dem Rechner.

Im BIOS ist die Taste ebenfalls aktiviert und beim Rechnerstart leuchtet die entsprechende LED auch bis zum Windows Login. Dann geht die LED aus und ich kann die Taste nicht mehr aktivieren. Prüfe ich es in der Regedit sind die Werte wieder zurückgesetzt auf die Werte für "NumLock deaktiviert".

Habe bereits alles mögliche an Tipps berücksichtigt (Energiesparmodus, Windows Schnellstart deaktiviert, Berechtigugnen auf mein Konto übertragen) aber es will einfach nicht funktionieren. Auch eine Windows Neuinstallation hat nichts gebracht.

Hat hier jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir hier weiterhelfen? Kann ich irgendwo nachvollziehen, warum dieser Wert wieder zurückgesetzt wird? Liegt das vielleicht am Virenscanner (Bitdefender)?

Wäre dankbar für Tipps da ich hier wirklich am Verzweifeln bin.

Danke schon mal im Voraus!
 
Zurück