• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Chrome extrem langsam?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
Ich hatte seit ca 3 wochen das Problem, dass die Seiten und Videos mit Chrome sehr langsam geladen werden.
Inzwischen hatte ich sogar den Provider kontaktiert.
Aber "natürlich" liegt das Problem auf meiner Seite, wie ich festgestellt habe.
Mit Firefox ist alles kein Problem. HD-Streams, Seitenaufbau... alles im grünen Bereich.
Beim Download über STEAM passt die Geschwindigkeit ebenfalls.

Aber wenn ich bei Chrome einen Speedtest mache mei www.wieistmeineip.ch bekomme ich folgendes:
speed1.PNG

Bei Firefox:
speed2.PNG

Woran kann das liegen?
Mal abgesehen davon, dass Chrome da eine Kompenente sein muss.
 
Hast du irgendwelche PlgIns bei Chrome installiert? Hast du es mal ohne Virenscanner/Firewall probiert?

Die Speedtests: der eine langsame ist mit Chrome, nehme ich an? Oder sind beide mit Chrome?
 
Hast du irgendwelche PlgIns bei Chrome installiert? Hast du es mal ohne Virenscanner/Firewall probiert?

Die Speedtests: der eine langsame ist mit Chrome, nehme ich an? Oder sind beide mit Chrome?

Erstes Bild mit Chrome, zweites mit Firefox

Chrome habe ich komplett geinstalliert und neu runergeladen... mit dem selben Ergebnis
 
an sich kann da nur was anderes reinfunken, oder du hast was verstellt, was in einer Optionsdatei drinsteht und trotz Neuinstallation noch geblieben ist, weil die Datei nicht gelöscht wurde.
 
Was hast du für ein Anti-V Programm? Scan deinen Rechner mal auf Malware. Alles andere hast du ja im Groben schon gemacht.
 
Zurück