1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    275

    Kaspersky Anti-Virus

    Hallo,

    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Kaspersky Anti-Virus. Es handelt sich hierbei um die aktuelle Version, die ich jährlich im Abo verlängere. Seit der aktuellen Version, startet Kaspersky sämtliche Untersuchungen automatisch und jedesmal wenn ich irgendwas zocke. "Kein Problem" dachte ich mir; man kann die Untersuchungen ja verwalten und steuern. Also habe ich sämtliche Untersuchungen auf "manuell" gestellt und zwischenzeitlich auf "monatlich". Der Effekt war gleich Null und geändert hat sich nichts. Das Programm startet immer noch selbsttätig die Untersuchungen, wann immer ich zocke.

    Hat jemand etwas ähnliches erlebt bzw. hat einen Ratschlag für mich?

    Cheers

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    24.233
    ... es gibt definitiv einen "Zocker"-Modus, hier erkennt KAV das und stoppt eventuelle Untersuchungen.

    Aber ... unter uns, was hast du denn für einen Rechner das du die Untersuchung bemerkst? Ich hab einen i7 2600K, d.h. asbach uralt, und merke nichts unter Windows 10 Pro.

    Hmm, gerade mal bei KIS auf Arbeit nach geschaut, die Zocker-Option fehlt irgendwie, jedenfalls explizit. Es gibt zwei Optionen, Aufgaben aufschieben wenn CPU / Festplatte ausgelastet werden und die Aufgaben ausführen, wenn sich der PC im Leerlauf befindet.

    Beides ist auf Arbeit aktiviert.
    nil

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    275
    Auch das habe ich bereits eingestellt. Ich hab nen i7 4770, 16 GB RAM, Geforce GTX1070. Das Ganze merke ich nur unterschwellig durch Microlaggs und das ist eher nervig bei Battlefield 1 oder Battlefront 2. Wobei letzteres eh oft laggt, was wohl allerdings an den Servern liegt.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.252
    Hast du vlt noch einen zweiten Scanner oder ne Firewall aktiv? Vlt kommt die sich in die Quere?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    275
    Guten Abend,

    nein, nur der Kaspersky. Es ist mir wirklich unbegreiflich, weshalb das Programm selber entscheidet, wann eine Untersuchung durchzuführen ist. Ich werd wohl mal den Support anschreiben.

Ähnliche Themen

  1. PC Games 04/15 mit den Vollversionen Rayman Origins und Kaspersky Anti-Virus 2015 + Titelstory Mad Max
    Von Schellnkoenig im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 21:03
  2. PC Games 04/2015: Kaspersky Anti-Virus 2015 gratis - Vollversion für 6 Monate und 3 PCs
    Von PCGH_Reinhard im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 13:52
  3. Kaspersky Anti Virus und Netzwerk Angriffsmeldung
    Von ekky im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 11:07
  4. Kaspersky Anti-Virus
    Von fipsi1 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 22:03
  5. Kaspersky Anti-Virus Registration-Key
    Von viktorsport im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •