• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Assasins Creed Unity "input not supported"

johann040

NPC
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Immer wenn ich AC Unity starten will kommt ein Blackscreeen auf dem steht input not supported. In der Vergangenheit hat alle super funktioniert bis ich meine GPU Treiber aktuallisiert habe. Vielicht hat mein relativ alter Monitor (emachines E200HV) etwas damit zu tun und ich sollte mit einen neuen Kaufen? :confused:

Danke schon mal im Vorraus :top:
Mein Setup: CPU:i5 7500, GPU:NVidia gtx1050 ti, RAM: 8GB DDR4, OS: Windows 10;
 
Also, bei einer Auflösung von 1600x900 Pixeln könnte man durchaus über ein Upgrade nachdenken, aber im Prinzip entspricht das noch Xbox-One-Auflösung.
Wenn's bisher nicht gestört hat, wieso Geld ausgeben. :-D

Wie es aussieht, versucht ACU, sofort in, vermutlich, FullHD zu starten, daher der Fehler.

Ich weiß nicht was passiert, wenn du ALT-Enter drückst. Idealerweise würde das Spiel in den Fenstermodus wechseln und die Auflösung anpassen.
Evtl. könntest du so Einstellungen vornehmen.

Du könntest auch die ACU.ini suchen und dort die Einträge zur Auflösung manuell anpassen.

GeForce-Experience könnte auch helfen. Persönlich habe ich das noch nie verwendet, aber du könntest GE die idealen Einstellungen für ACU selbst ermitteln und einstellen lassen.
 
Danke für die Hilfe, ich habe so etwas auch schon ermutet, habe auch schon einen Monitor gefunden der mir gut gefällt. het jemand erfahrungen mit dem AOC G2460VQ6?
 
Danke für die Hilfe, ich habe so etwas auch schon ermutet, habe auch schon einen Monitor gefunden der mir gut gefällt. het jemand erfahrungen mit dem AOC G2460VQ6?
dürfte schwer sein, jemanden zu finden, der zufällig hier reinschaut und das Modell hat ;) aber das ist halt einer von vielen Einsteigermonitoren. Die können alles, was vor 6-7 Jahren nur ein "Gamingmonitor" konnte und reichen völlig aus. Wenn du ganz besondere Ansprüche an die Bildqualität usw. hast, müsste man halt mehr ausgeben.
 
Zurück