1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Sagnafain
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sagnafain
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    129

    Nach Windowsupdate funktioniert die Soundkarte (Kopfhörer-klinkenanschluss) nicht mehr ?

    Hallo zsm,
    gestern hat sich mein Windows geupdatet und siehe da, es kommt kein Sound.

    Wenn ich unter Wiedergabegeräte nachschaue wird angezeigt, das Sound abgegeben wird.
    Wenn ich die Klinke nun umstecke an einen anderen Anschluss der Soundkarte kommt normal der Sound, aber nicht mehr aus dem normalen Kopfhörer Ausgang.
    Selbst Neuinstallation des Treibers hat nicht´s verändert.

    Ist es möglich das ein update Hardware beschädigt und funktionsuntauglich machen kann ?
    Habe die Soundblaster Z

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Sagnafain
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    129
    Problem gelöst
    Hatte auch den Support angeschrieben und die haben mir weiter geholfen.
    Speziel für Win 10 gibt es ein Software Problembehebungsprogramm was bei mir nicht automatisch updatet.

    Lösung war alles Deinstallieren, sämtliche restliche Daten von der Festplatte löschen und den Treiber über der Webseite herunterladen und installieren (nun mit dem Zusatzprogramm)

    Jetzt geht alles wieder *freu
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.952
    Blog-Einträge
    3
    Hatte mit meiner Sounblaster (xtrem fidelity) ebenfalls immer wieder Probleme nach einem Update. Seit endlich richtige Win10-Treiber auf deren Page sind, hab ich auch keine Probleme mehr.
    Creative war da sehr langsam mit dem Treibersupport.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.667
    Kann ich bestätigen. Habe auch eine Soundblaster und gerade anfangs hatte ich immer Probleme nach Windows 10 Updates.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 15:28
  2. Internet funktioniert nach Neuinstallation von XP nicht mehr
    Von JakobJohannes im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:02
  3. On the fly sensivity funktioniert in cod4 in game nicht mehr!!!
    Von Jiminey im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:15
  4. Soundkarte funktioniert nicht mehr richtig!
    Von KTM380EXC im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:29
  5. Soundkarte funktioniert nur teilweise!
    Von FredlSCR im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •