Seite 1 von 2 12
3Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10

    Ausrufezeichen KEIN TON bei Spielen

    Hallo ich hätte eine kleine Frage nämlich bei manchen spielen wie Fifa 18, Cities Skylines, ShellShock, Rocket League habe ich keinen Ton.
    Ich habe aber ton in zum bsp: GTA 5 , CSGO , Spotify , Google YouTube und anderen Programmen. An was könnte das liegen probiere schon ewig herum und nichts.
    Alle Treiber sind Aktuell etc was soll ich machen Ideen ???


    Habe
    - Windows 10 pro
    - GTX 1060 Strix
    - Ryzen 1600X
    Pc zusammen bauen lassen bei Mindfactory selber konfiguriert.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Wird ein DS4-Controller verwendet? Oder andere (USB-)Geräte, die vom System als Audio-Ausgabegerät misinterpretiert werden könnten?

    Persönlich würde ich zuerst nachsehen, ob auch immer das richtige "Wiedergabegerät" ausgewählt ist, ob das jeweilige Programm im "Mixer" stummgeschaltet wird
    (evtl. durch Sprachchat-Programme), und ob das jeweilige Spiel im eigenen Audiomenü erlaubt, Ausgabegeräte zu wählen.
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja es wird ein PS4 Controller verwendet

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.516
    Wenn du unten auf den Lautsprecher bei Windows klickst, müsste an sich zu sehen sein, welches "Gerät" gerade den Ton ausgibt. Während der Games müsstest du wiederum in den Spieleoptionen beim Ton/Audio an sich sehen und umstellen können, welches Gerät den Ton ausgeben soll.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja habe ich gemacht überall meine Kopfhörer ausgewählt aber immer noch kein Sound habt ihr andere Ideen ?
    Aber trotzdem danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    21.505
    Frage: Onboard- oder dedizierte Soundkarte?

    Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  7. #7
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Falls die "XBox App " installiert ist, könnte die mal testweise entfernt werden.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Zur der Frage von sauerlandboy79 ich habe eine Onboard Soundkarte von dem (Motherbord x370 Gaming Pro Carbon)
    Und zur Antwort von svd habe in der XBox App auch meine Kopfhörer ausgewählt leider immer noch kein Ton.
    Könnte es am Motherbord liegen oder was könnte es sein ???

  9. #9
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Ich würde Windows-10 verdächtigen, hehe.

    Okay, mal andersherum. Sind auch externe Boxen angeschlossen oder hat der Monitor welche? Kommt aus denen immer Sound?
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja es sind Boxen angeschlossen Sound ging aber schon bevor ich die Boxen angeschlossen habe nicht.
    Und der Monitor hat keine Lautsprecher an sich.
    Ich werde vielleicht mal nächstes Wochenende mal mein Pc zurücksetzen
    Und wenn es an Windows liegen würde wären ja alle Sounds weg oder?
    Und am Anfang gingen ja noch alle Sound die waren einfach am nächsten Tag weg.

  11. #11
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Ja, ich meine das "Creators Update", welches viele Probleme mitgebracht hat. Es müsste ja "bald" das Herbst-Update kommen, hoffentlich wird da ausgebessert.

    Hast du in den Wiedergabegeräten auch den Audioausgang des DS4 aufgelistet? Also, einen zusätzlichen Kopfhörerausgang? Den würde noch ich mit "Rechtsklick > Deaktivieren".
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3.380
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Hast du denn inzwischen mal bei den Wiedergabegeräten geschaut? (Rechtsklick auf Lautsprechericon). Ich nehme mal an, du hast ein USB Headset. Das muss explizit ausgewählt werden, dann gehen auch die Lautsprecher nicht mehr, du musst immer zwischen beiden umschalten.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja das habe ich gemacht svd und Spiritogre.
    Und nein ich habe kein USB Headset.

  14. #14
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Hmm, blöd. Ist das Headset am Frontpanel angeschlossen? Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie intern den falschen Stecker verwendet haben, also AC'97 statt IntelHD (oder vice versa), um das anzuschließen.
    Vlt. mal an der Rückseite, direkt an der Soundkarte, testen?
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  15. #15
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja ich teste es gleich mal aus.
    Gute Idee

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ne geht leider auch nicht ich verzweifel noch

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.516
    Und es ist aber nur bei manchen Games? Bist du ganz sicher, dass im Spiel nicht die falsche Tonquelle aktiv ist? Oder Surround, obwohl du Stereo hast?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.10.2017
    Beiträge
    10
    Ja da bin ich mir zu 100 % sicher !

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    3.380
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Auch in der XBox App?
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Mein neuer und ergänzender Medien-Blog für Artworks, Fanart, Spiele-Cover, Screenshots und vieles mehr: https://spiritoger.tumblr.com/

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.424
    Okay, Treiber sind aktuell, BIOS auch? Vlt gibt es da was Neues.

    Der Sound ist richtig konfiguriert, 2.0, 5.1, 7.1, was auch immer? Die Boxen/Headset auch in der korrekten Buchse für die Frontlautsprecher und nicht etwa Surround-Boxen?
    Was sagt die Realtek(?)-Software zu den verwendeten Buchsen und deren Belegung? Das MSI-Mainboard unterstützt ja auch die "Nahimic 2 Audio Software".
    Vlt lässt sich mit dieser etwaige Konfigurationsfehler aufdecken.

    Ich würde die XBox-App echt mal deinstallieren. Auch den DS4 und das Headset abstecken. Im Gerätemanager checken, was sonst noch Sound abspielen kann oder ob es Konflikte/Probleme gibt.
    Zuerst muss der Sound einwandfrei aus den Boxen kommen, glaube ich, bevor man weiter speziell auf das Headset eingeht.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Spielen für die Forschung? Ton-Experiment
    Von alabs im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 20:45
  2. Kann Shogun2 nicht mit Ton spielen.
    Von SpieleKing im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:59
  3. News - Erfurt: VUD zur Bedeutung von Spielen
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 13:48
  4. News - Anno 1503 schon jetzt spielen - Gewinnspiel geht in die Verlängerung
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 14:12
  5. News - Doom 3 und der gute Ton
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •