• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

sv: wert Rot bei OVH CSGO Server

Mitglied seit
12.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab ein Problem. Und zwar ich habe einen Dediziertern Server von OVH.de. Der kostet mich 71€ im Monat. Der CPU ist ein Intel Xeon D-1520 mit 2,4ghz. Der kostet zurzeit knappe 200€~. Mein Problem ist nun:

Wenn ich ein CSGO Server installiere, und z.B 10 Bots adde, dann schwankt der sv: wert zwischen 6 und 12 und wird sogar ab und zu Rot. Ich hab bereits den Standart Kernel von Debian 8.7 jessie installiert, aber trotzdem ist das Problem noch da. Dann hab ich mir ein Root-Server von gamed.de gemietet für 1 Monat. Der kostet 24€ und nur 2 vCores. Da laufen die CSGO Server 1a. Keine ahnung was das ist. Obwohl der gamed.de Root nur 2 vCores hat, laufen die CSGO Server dort einfach 100 mal besser als aufm OVH Server. Das ergibt gar kein Sinn für mich.

OVH Server mit 16 bots: imgur.com/a/m5g9Q
Gamed.de Server mit 16 bots: imgur.com/a/ktk9n

So wie beim gamed.de Root muss der net_graph aussehen. So sieht auch ein ESEA Server aus.

Hat da einer Erfahrung mit gemacht und kann mir dort weiterhelfen?
 
Was sagt dir denn 'top' auf deinem Server?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Der Server idled aktuell, nehme ich an. 50% der CPU-Ressourcen kommen mir ja etwas viel vor. Braucht die der CS:GO-Server auf deinem Gamed.de-Server auch? sv symbolisiert ja die Zeit zwischen den Ticks, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die 8 Cores den Server nicht schaffen. Du könntest mal htop installieren, da sieht man die Last auf den Cores grafisch

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Ja, es sind gerade Bots drauf, denke das mit der Auslastung passt schon. Ich bin auch gerade in anderen Foren unterwegs, die sagen auf alliedmodders, 2,4ghz sind zu wenig für ein CSGO Server damit er gut laüft. Der von gamed.de hat 3,4ghz pro core. Und bei OVH hat 1 Core 2,ghz. Aber dafür hat der OVH 8 Kerne mit jeweils 2,4ghz... versteh dann halt net warum der CSGO Srv trotzdem so scheisse laüft mit 8 cores.. Liegt wohl daran das CSGO nich so gut mit Mult core klar kommt?
 
Der von gamed.de hat 3,4ghz pro core. Und bei OVH hat 1 Core 2,ghz. Aber dafür hat der OVH 8 Kerne mit jeweils 2,4ghz... versteh dann halt net warum der CSGO Srv trotzdem so scheisse laüft mit 8 cores.. Liegt wohl daran das CSGO nich so gut mit Mult core klar kommt?
Du weißt bisher nur dass du 8 Cores hast und im (quasi-)Idle deine CS-Serverinstallation 50% der Rechenzeit beansprucht. Du weißt noch nicht ob alle Cores gelastet sind. SRCDS ist durchaus multithreadfähig, hat aber einen Hauptthread auf den es ankommt.
Allerdings stimmt es natürlich dass eine Xeon D-CPU kein E5 oder E7 ist und noch auf Basis von DMI statt QPI arbeitet, es also auch durchaus an den Verarbeitungsgeschwindigkeiten zwischen CPU, den Bridges und dem RAM hapern kann. Zum Vergleich schafft es DMI2.0 ~2GB/s zu transportieren, QPI schon 12.

P.S.: Weil ich's eben sehe, du hast bei OVH nen Hostingserver gemietet oder? Der ist natürlich für diesen Einsatz auch nicht unbedingt gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück