• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit BattlEye

MFatz17

NPC
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem mit BattlEye. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte, welches BattlEye benützt (z.B. H1z1, Rainbow Six Siege), kommt ein Fenster, wo steht "Starting BattlEye Service...". Dort bleibt es stecken und etwa eine Minute später kommt eine Meldung von meinem Windows Defender, dass Schadsoftware gefunden (Win32/Foxievro | C:\Windows\System32\drivers\{5b395c03-577d-46dc-b32b-420c53511420}Gw64.sys) wurde und dann kann ich das Spiel starten und ganz normal spielen.
Ich habe bereits versucht:
- den PC neu zu starten
- den Service zu beenden und neu zu starten
- alle BattlEye Dateien zu löschen
- alle Spiele neu zu installieren (-.-)

Bitte Hilfe...

MFG
 
Was ist denn, wenn du einfach mal den Defender abschaltest? ^^ bzw. schau auch mal, ob der denn überhaupt noch aktuell ist.
 
Also aktuell ist er auf jeden Fall aktuell und abschalten... Wirklich?
 
Was soll denn da passieren? Wenn ein Programm auf dem PC wäre, das "illegal" online gehen wollte oder ein Virus ist, hätte das die Firewall bzw. der Virenscanner ja schon gemeldet. Und ohne dass du aktiv was machst kommt ja keine "böse" Software auf deinen PC.
 
Zurück