• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Formel 1 PC Game 2016

Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Ich habe das PC Spiel zu Weihnachten bekommen.
Mein System ist Win 7 64 Bit Intel core i 5-4460 Sapphire HD 7850 2 GB 8 GB RAM und 200GB Festplatte.
Speil habe ich instaliert und wenn ich auch Steam gehen und spielen drücke dann geht dann noch das Fenster von Windows aus wollen sie das Prorgramm wirklich starten. OK Bildschrirm wird kurz scharz und dann bin ich wieder draußen.?????

Ist meine Grafikkarte zu gering oder was kann es den sein.

Danke für eure Hilfe Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Die laut Hersteller benötigten Mindestanforder erfüllst du mit deinem System.
Allerdings berichten auf Steam relativ viele User vom technischen Problemen, unter anderem FPS Drops und eben auch Crashs.
Ob es eine Lösung gibt, weiß ich nicht.
Das erfordert wahrscheinlich mehr Recherche.
Dass es eine klare Lösung gibt, bezweifle ich allerdings.

Falls du das Spiel über Steam hast und lieber dein Geld zurück willst, kannst du einen Umtausch beantragen:
Steam-Rückerstattungen
 
Auf jeden Fall prüf mal nach, ob ALLE Deine Treiber aktuell sind. Fürs Mainboard beim Hersteller, für die Grafikkarte einfach bei amd.de - und deaktiviere mal Virenscanner und Firewall, vlt liegt es auch an denen.

Schau auch mal, wie viel Platz auf der Festplatte frei ist. 200GB für alles inkl. einigen Games kann eng werden, und vlt fehlt auch nur genug Platz für die Auslagerung von Daten.
 
Hallo Danke schon mal für die Tipps.
Wollte probieren mal mein altes 2012 F1 zu spielen. Geht komischerweise auch nicht mehr. Läuft kurz dann sofort wieder schwarzer Bildschirm und wieder mein Desktop.
Habe versucht ein neuen Treiber für die GrKa zu installieren. Geht irgendwie auch nicht. Installation bricht immer wieder ab. Muss mir nochmal den Fehler aufschreiben. Ist auf jedenfalls eine länger Bezeichnung.

Gruß Lars
 
Also, es wäre möglich, dass eben die Mainboardtreiber erneuert werden müssen, damit wiederum alles mit den neuesten Windowsupdates zusammenarbeitet UND die neuen Grafikkartentreiber installiert werden können.

Es kann natürlich sein, dass irgendwas defekt ist oder ein Fehler in Windows vorhanden ist, zB wenn im Betrieb mal der Strom ausfiel oder falls du "Tuningtools" verwendet hast, die angeblich Windows bereinigen....
 
Zurück