• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

OBS Aufnahme Ruckelt (CS:GO)

Coriux

NPC
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich würde gerne CS:GO aufnehmen. Wenn ich nun Aufnehme, ist erstmal alles gut. Wenn ich mir danach dann die Aufnahme angucke, laggt sie total rum. Ich habe einmal die ungerenderte Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=xv4tBd0lAIE und die gerenderte Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=iu77QOTHY5Y hochgeladen. Meine OBS-Einstellungen findet ihr im Anhang. Ich bin verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Kodierung.png
    Kodierung.png
    23,1 KB · Aufrufe: 369
  • Videosettings.png
    Videosettings.png
    19,9 KB · Aufrufe: 222
Kenne das Ruckeln selbst. Das kommt von der Festplatte, am besten ist, du machst die Aufnahme auf eine SSD, die für nichts anderes während des Spielens genutzt wird, eine schnelle HDD funktioniert auch. Wichtig ist eben, dass das nicht die Platte ist, Platte nicht Partition, wo das Spiel drauf ist. Viel RAM im Rechner zum Zwischenlagern schadet auch nicht.
 
Versuch doch mal das neue in den AMD Grafiktreiber integrierte ReLive. Damit wird das Video von der Grafikkarte kodiert, nicht von der CPU (ich denke dein OBS nutzt kein GPU Encoding). Ist sehr einfach einzurichten und zu bedienen.

Bei der Bitrate kann ich mir kaum vorstellen dass die HDD limitiert. Für die Auflösung und 60fps sind 4.000 kbit/s doch eh ziemlich wenig. Die Videoqualität ist da nicht mehr wirklich gut.
 
Zurück