• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win 10 spinnt bei Youtube

M

MichaelG

Gast
In letzter Zeit habe ich Probleme bei Youtube. Wenn ich z.B. einen Song angehört habe, auf zurück klicke, den nächsten Song angehört habe und wieder zurück will ist Youtube immer langsamer und ein roter Balken wandert oben langsam entlang und es dauert ewig bevor Youtube lädt. Außerdem bietet mir Youtube dann meistens nur die schlechteste Auflösung an, obwohl die Internetverbindung für sich gesehen in dem Moment top ist.

Woran könnte das denn liegen ? Bei WIN 7 und 8.1 hatte ich diese Art Probleme nicht.
 
Ggf. wäre es interessant zu wissen, welchen Browser du verwendest?!

Nutzt du Edge von Win10 oder Fifo / Chrome / Opera [...]?

Ich selbst nutze Win10 und hab mit Fifo keine Probleme bei YT.
 
Hab ich doch glatt vergessen: Ich nutze Google Chrome. Aber auch nur wegen Proxtube/Proxflow was ich nutze wegen GEMA-Sperren. Das funktioniert ja bei Edge nicht bzw. gibts nicht für Edge.
 
Proxxtube / Proxxflow geht derzeit nicht mehr bei - Proxy Server offline
 
Proxxtube ist tot ? Aber selbst ohne (d.h. abgeschaltet) habe ich die Probleme. ;( Naja mal sehen ob ich noch irgendwo ein "Ei" finde. Komischerweise hat ein Kumpel seit Umstellung auf WIN 10 exakt die gleichen Probleme. System ist aber (hardwareseitig) ein komplett anderes.
 
Hab Win 10, nutze Chrome, hab null Probleme mit YT.

Hab recht wenig Addons, fast nur Adblock.

Deaktivier doch erst mall alle Addons bei Chrome und teste es dann.

edit: Sind die Probleme da wenn Du Edge/FF verwendest? Edge ist ja Pflichtinstalliert.
 
Proxflow ist Proxxtube und die haben ziemlich oft Ärger mit den Proxyserver
 
Edge/FF werde ich mal probieren. Als direkte Addons zu Chrome habe ich nur Adblock und Proxflow/Proxtube. Aber wie gesagt auch wenn Proxtube deaktiviert ist spinnt YT herum. Werde mal Adblock zusätzlich deaktivieren. Mal sehen.
 
Zurück