• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5 startet nicht

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich habe jetzt eben GTA 5 installiert von DVD. Hat 2h gedauert. So wollte es jetzt starten und es wird mir gesagt, Social Club sei unvollständig installiert.

Habe dann beim Support von Rockstar das Ding runtergeladen, installiert und es tritt wieder derselbe Fehler auf. Habe dann den GTA 5 Launcher installiert, selbes Ding.

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?

MFG

rainerknast
 
Hast du denn mal geschaut, ob es vom SocialClub eine neue Version gibt? Stell auch mal Firewall/Virenscanner ab, ob die vielleicht reinfunken.
 
Hab die aktuelle Version drauf. Hatte bei der Fehlermeldung einen Link erhalten, der zur aktuellen Version führte. Firewall und Virenscanner habe ich deaktiviert. Hat leider nichts gebracht. Mensch was nun? Der Support von Rockstar hat sich auch noch nicht gemeldet. Denen habe ich das mal geschildert. Mann 40€ und nichts geht.
 
PC hast du aber schon mal neu gestartet?
 
Ja habe ich auch schon gemacht, nichts gebracht. Mir fällt grad der Kompatibilitätsmodus ein, mal sehen.
 
Ne geht auch nicht, verdammte Axt. Da war ein 'Aktivierungscode mitbei, kann man den bei Steam einlösen und dann von dort aus starten? Ich frage lieber will nichts versauen.
 
Ne geht auch nicht, verdammte Axt. Da war ein 'Aktivierungscode mitbei, kann man den bei Steam einlösen und dann von dort aus starten? Ich frage lieber will nichts versauen.
welche Version hast du denn gekauft? Es gibt ja eine für Steam und eine andere nur für den Rockstarlauncher, soweit ich weiß.
 
Kannst du dich anmelden oder säuft der Launcher schon vorher ab ?
 
Also hinten steht drauf, Aktivierung beschränkt sich auf Rockstar Social Club Benutzerkonto. Im MediaMarkt stand aber was von Steam erforderlich, sagte ein Kollege, der das Spiel mir mitbrachte.

@GTAEXTREMFAN

Also es kommt das Logo von dem Spiel und dann kommt ein Fenster von Social Club (steht oben dran) und dann eben die Meldung selbiger ist nicht richtig installiert. Ich habe noch Max Payne 3, das lief ja schonmal, da ist der Club auch von Nöten, also installierst mal das und es kam die Meldung es sei schon eine aktuellere Version des Clubs installiert.
 
Also hinten steht drauf, Aktivierung beschränkt sich auf Rockstar Social Club Benutzerkonto. Im MediaMarkt stand aber was von Steam erforderlich, sagte ein Kollege, der das Spiel mir mitbrachte.
okay, dann musst du es bei Steam mit den Hauptcode aktivieren, und für den SocialClub ist halt der andere Code da. Aber wenn der nicht mal startet...? ^^

Check mal, ob du vlt für irgendwas neuere Treiber brauchst.
 
Treiber sind alle aktuell, Chipsatz, Audio, Grafik alles auf dem neuesten Stand. Da pass ich immer genau auf. Bei LA Noire über Stema kann ich mich beim Club anmelden.
 
Also hinten steht drauf, Aktivierung beschränkt sich auf Rockstar Social Club Benutzerkonto. Im MediaMarkt stand aber was von Steam erforderlich, sagte ein Kollege, der das Spiel mir mitbrachte.

@GTAEXTREMFAN

Also es kommt das Logo von dem Spiel und dann kommt ein Fenster von Social Club (steht oben dran) und dann eben die Meldung selbiger ist nicht richtig installiert. Ich habe noch Max Payne 3, das lief ja schonmal, da ist der Club auch von Nöten, also installierst mal das und es kam die Meldung es sei schon eine aktuellere Version des Clubs installiert.


Hä ? Für die Retail-Version ist Steam nicht erforderlich imo...

Es war bei meiner Version ein 16-stelliger Code dabei.
 
Ja den hab ich auch und dieser wird aber über den Club aktiviert dann oder?
 
Ja den hab ich auch und dieser wird aber über den Club aktiviert dann oder?

Kann ich mich jetzt nur solala dran erinnern...aber ja - bei Steam jedenfalls nicht. Ich musste auch einen neuen Account anlegen. Also mit email Adresse / Usernamen etc. Danach kommt eh noch eine evtl. dickerer Download ( langsame Server)
 
Hmm okay. Mal sehen, was der Support sagt. Hoffentlich melden die sich bald.
 
Hmm okay. Mal sehen, was der Support sagt. Hoffentlich melden die sich bald.

Der vier mal vier Code, passt ja auch nicht ins Steam- System ;) Außerdem solltest du den SC als Administrator starten. Die Rechte sind sowieso erforderlich beim Updaten ( jedenfalls bei mir).
 
Ja stimmt der Code würde nicht passen. hmm der Club öffnet sich gar nicht erst!

C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club

Dort liegt er und da is ne Datei, die nennt sich "subprocess", wenn ich die starte auch mit Adminrechten passiert gar nichts.

Der Support sagt auch nichts.
 
Ja stimmt der Code würde nicht passen. hmm der Club öffnet sich gar nicht erst!

C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Social Club

Dort liegt er und da is ne Datei, die nennt sich "subprocess", wenn ich die starte auch mit Adminrechten passiert gar nichts.

Der Support sagt auch nichts.
Aber bei nem anderen Rockstar-Spiel geht der Club doch ^^ Du musst den ja nur ein einziges Mal installieren, nicht für jedes Spiel erneut. Vlt liegt es daran? Deinstallier vlt mal alle Installtionen vom Club, auch die von LA Noir - evlt klappt es dann, wenn du danach nur die neueste Version installierst?
 
hallo nochmal!

So hab jetzt folgendes rausgefunden:

Es gibt ein Problem mit der Socialclub.dll. Habe diese ausgetauscht. Dann startet schonmal ein Update. So das war mal wieder wie solls auch anders sein, ein Update für den SC Version 1.1.7.8. Habe aber schon eine höher Version installiert gehabt. Als ich das Setup startete, da kam mal wieder dieselbe Fehlermeldung. Der Support den ich anschrieb, gab mir dann einen Link, der mich dann informierte ich solle soch die aktuelle SC Version installiere. :) Echt genial.

Naja nun installierte ich 1.1.7.8 Version und das Spiel installiere ich grad neu, mal sehen.

Ich habe denen beim Support schon 2mal gesagt die sollen mir einfach einen Steam Key generieren und gut ist, ne die sind nicht mal drauif eingegangen. Man dieser Onlinezwang geht einen echt auf den Keks, früher hast DVD rein installiert und gut war. Und das Beste ist, die melden sich erst nach 2 Tagen, mann bei 2K dauerte mal eine Anfrage 1h.
 
Zurück