• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo Max Payne 1 funktioniert nicht mehr!

tssi89

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.07.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

habe ein problem. Max payne 1 funktioniert nicht mehr auf meinem PC.

Habe das Spiel Original gekauft. Und habe win 7 32 bit installiert (aucg original). Jedesmal wen ich das spiel starten möchte sagt der computer ich soll mich mit den admin rechten einloggen. Habe ich aber schon und trozdem geht es nicht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß tssi89
 
Hast du die Kompatibilitätsmodi schon probiert?
Also, .exe rechtsklicken > Eigenschaften > Kompatibilität, dort auf, keine Ahnung, vlt. "Win98/ME" setzen und weiter unten auch "als Administrator ausführen" wählen.
 
habe bei kompatiblität umgestellt...geht trozdem nicht..komisch
 
Der 1.05er Patch ist wahrscheinlich auch schon drauf?
 
der 1.05 patch? brauch ich den ?habe den gerade installiert...geht aber immer noch nicht
 
Vlt., nach dem Patchen, nochmal die Kompatibilität umstellen, da auch die .exe ersetzt worden ist.
 
ne... geht irgendwie nicht..KP.... noch ein Vorschlag?
 
Mist. Leider nicht. Ich hab eben, zum Spaß, mal die Steam-Version installiert, die, soweit ich verstehe, sich eigentlich
nicht von der Retail unterscheidet, bis auf den Launcher über Steam.

Die lief bei mir, Win-7, 64-bit, "leider" auf Anhieb.

Du könntest noch den "Soundpatch für Vista" drüberbügeln, vlt. verändert der noch was.
 
Die gab's mal im Bundle. Ach, Mist, kann aber sein, dass Teile der "Max Payne" Reihe für deutsche User ausgeblendet werden.
 
kannst du mir mal die steam version schiken?
 
ja keine ahnung muss ja irgendwo her sein...auf welcher seite gibts den die steam vers?
 
was ich nicht verstehe...vorher ging das spiel noch ..dan aufeinmal nicht mehr..komisch finde ich das ..ich glaube nicht das ich eine steam vers brauche...hat vorher ja auch ohne geklappt...oder nicht?
 
Generell müsste Installieren, Patchen und Kompatibiltätsmodi setzen auch ausreichen, um das Spiel lauffähig zu machen.

Du könntest noch einmal versuchen, DirectX9 zu installieren und in den Eigenschaften der .exe, dort wo das Ziel angegeben ist, also MayPayne.exe, nochmal ein -dx9 anhängen,
also "MayPayne.exe -dx9" (ohne Gänsefüßchen natürlich).
 
habe directx9 installiert geht immer noch nicht...

wofür eigentlich patchen? habe ich vorher auch nicht gemacht und das spiel ging
 
Der Patch macht das Spiel in einigen Bereichen einfach stabiler.

Mal sehen, vlt finde ich irgendwo noch die Installations-CD zu MP und kann mal die Disk-Version testen.

edit: Ich kann das Spiel um's Verrecken nicht mehr finden. MP2 schon. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel will einfach nicht starten....auch nicht über administrator
 
Dass das Spiel nicht startet, liegt ganz einfach am Kopierschutz. Die hierfür erforderlichen Dienste sind unter Windows 7/8 standardmäßig deaktiviert und müssen manuell aktiviert werden.

Herzu öffnet man ein Command Prompt als Administrator und gibt vor dem Start des Spiels folgendes ein:

sc config secdrv start= demand
sc start secdrv

Nach dem Verlassen des Spiels sollte man den Dienst - aus Sicherheitsgründen - wie folgt wieder deaktivieren:

sc stop secdrv
sc config secdrv start= disabled

Die Deaktivierung erfolgte übrigens im September 2015 durch das Windows-Sicherheitsupdate KB3086255. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass das Spiel davor noch lief und danach plötzlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück